Napalm Death - European Tour 2006

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

ja ich weiß auch nicht was er mittm Planet hat, glaub aber er hat eher einen sehr engen Begriff von Metalvenue, beim herrn aamon ist die Arena zb Punk...
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm LOL, naja, klassische Metalbands haben noch nie in der Arena gespielt. Grave Digger usw, das sind ja Bands, die ich so liebe auch! Richtige Metalbands! Szene? Waren auch no net wirklich Metalkonzerte. Moviemento auch net, Monastary auch net, okay Death Metalbands aber sonst. Escape is eh a Metalhüttn!
Wobei ich das andere auch mag, aber das Planet is das einzige wirkliche Metalvenue! Das steht fest. Brauchst ja nur schauen mal, wer alles im Planet gespielt hat in den löetzten 5 jahren und wer in den anderen Clubs!
Ich rede von wirklichen Metalbands wie Helloween usw. net von Grindcore, new Metal Hardcore usw Bands
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

jta ist halt nur blöd das diese Genres halt auch zu Metal gezählt werden. Aber wenn dann muss ich sagen dass das Planet sicherlich eine beschissene Metalvenue ist die sicher nicht mehr macht als von ihrem wenn mal vorhanden Ruf zu profitieren
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, wenn man von Metal spricht, muss man halt vom Planet sprechen!
Weil in den anderen Locations keine Metalbands spielen! (nur Ausnahmen und das was man gemeinhin unter Metal versteht, spielt halt nur im Planet. (brauchst da nur die bands mal durchschauen, die im planet gespielt haben - that\'s real metal, derartige bands haben nirgendwo sonst gespielt, aber wien is ja leider wie ganz Ö völlig beschissen, nur Brachialmucke, was anderes is scheinbar net erlaubt, für Rockgeschichte interessieren?? no way! wie in Skandinavien hochhalten! Deshalb zu wenig coole Real-Metalgigs und deshalb nur leider im Planet.)
Obs beschissen is oder net, es is das Einzige, deshalb Wichtigste für mich!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Armer didi, ich bin ja der meinung es gehört eher platt gemacht als location, ist die reine abzocke. mich wundert ja eh schon seit längerem das alles was irgendwie mit metal/gothic etc zu tun hat lokal mäßig gleich mal seine Preise rauf haut und dann halt einen ode rzwei abende in der Woche macht wos ein bisserl billiger ist. Das ist meiner Meinung nach eine bodenlose frechheit.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die hohen Preise sind unverschämt, da sag ich nix dagegen!
Keine Ahnung, wieso das im Metalbereich so üblich is. Naja, auch in anderen Musiken wird abgezockt!
Aber beim Metal isses auffällig.
Aber das hat nix mit der musikalischen Ausrichtung des Planets zutun.
Hier spielen halt eher Bands, die ich liebe und die Metal sind!
Glaub net, dass Bands wie Edguy, Rhapsody, Helloween usw (meine lieblinge halt) jemals in der Arena spielen würden! Für richtige Metalbands gibts eben nur das Planet, deshalb bleibt einem nix anderes übrig, als gerne hinzugehen!
Würden die Leute nicht mehr hingehen, gäbe es solche Konzerte net mehr, was ich grauenhaft finden würd.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

ich persönlich glaub nicht dass sich bands so großartige gedanken machen wos in einem Land spielen das nicht ihr heimatland ist, außer vielleicht ein paar ausnahmen
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

naja, man kann schon sagen dass im planet am meisten metalkonzerte in wien stattfinden, da hast du recht didi - und ich sag dazu [bkz2]leider![/bkz2]

trotzdem ist die locaation sowohl preislich als auch von der qualität so ziemlich das lallerletzte was wien zu bieten hat.

du weißt selber dass einer der gründe, warum so viele metal-gigs dort statt finden jener ist, dass ein großer metalveranstalter eine gute freundschaft zur planet geschäftsführung pflegt. eine hand wäscht die andere, und beide reiben sie sich in geld. von metal ist nicht mehr viel übrig geblieben, es geht nur noch um die abzocke. ich muss dir ehrlich sagen, ich kann darauf verzichten all die größen bands in einer location wie dem planet zu sehen, schade für die bands, aber verarschen lass ich mich nicht gerne. ich gehe lieber wo anders hin wo es mir besser gefällt und ich mehr zufrieden bin (sound, gastro-qualität, preise).

für mich steht das interesse an musikveranstaltungen zu machen, die sich fans leisten können, mehr für metal als die plumpe abzocke. die bands können da kaum was dafür. aber das planet steht für mich definitv nicht mehr für metal! bestenfalls noch für metallica-like-metal $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

:j_mittelfinger:

kurz gesagt - für mich zeichnet sich ein metalvenue nicht dadruch aus die meisten veranstaltungen an land zu ziehen, sondern durch seine qualität und durch das ambiente. und da hat das planet in den letzten jahren verdammt stark abgebaut!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

A brand new NAPALM DEATH track, entitled \"When All Is Said and Done\", ahs been made available for streaming at this location: http://www2.centurymedia.com/index.aspx ... _country=3 . The song comes off the British grindcore pioneers\' new album, \"Smear Campaign\", due on September 19 via Century Media Records (one day earlier inernationally). The follow-up to last year\'s \"The Code Is Red…Long Live the Code\" was recorded at Foel Studios in Wales, England and features a guest appearance by THE GATHERING frontwoman Anneke van Giersbergen.

\"Smear Campaign\" (view cover here: https://www.cmdistro.com/shop/pic/02/22/96/22296.gif ) track listing:

01. Weltschmerz (1:28)
02. Sink Fast, Let Go (3:23)
03. Fatalist (2:51)
04. Puritanical Punishment Beating (3:26)
05. When All Is Said and Done (3:01)
06. Freedom Is the Wage of Sin (3:09)
07. In Deference (3:14)
08. Short Lived (3:06)
09. Identity Crisis (2:44)
10. Shattered Existence (3:11)
11. Eyes Right Out (3:12)
12. Warped Beyond Logic (2:00)
13. Rabid Wolves (For Christ) (1:24)
14. Deaf and Dumbstruck (2:46)
15. Persona Nongrata (2:47)
16. Smear Campaign (3:20)

NAPALM DEATH will team up with HATEBREED, EXODUS, THE BLACK DAHLIA MURDER, DESPISED ICON and FIRST BLOOD for the \"Monsters Of Mayhem\" North American tour beginning in early September. A European headlining trek will follow mid-October.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quote044]
[i044]Original von biergerry:[/i044]

NAPALM DEATH will team up with HATEBREED, EXODUS, THE BLACK DAHLIA MURDER, DESPISED ICON and FIRST BLOOD for the \"Monsters Of Mayhem\" North American tour beginning in early September. A European headlining trek will follow mid-October.

[/quote044]

:a_augenruppel: oida die tour würd ich gerne sehn :a_augenruppel:
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

mit flugticket nach us wirds halt ein bisserl kostspieleg

:k_biggrin:
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja ich ruf dich gleich mal an, wir tun ein bisserl unsere Meinung über Bush kund und zum abschluss sag ich \"Okay, du holst das Pulver und ich die Rohre\" und flux sind wir auch schon auf amerikanischem boden ;)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

bald wärs soweit, und ich hab noch keine ahnung ob ich hingehen kann :s

scheiß planet! sind ja verrückt mit ihren preisen!!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja ich freu mich auf jeden Fall, hab die Karten schon (wo eigentlich?))
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

In meiner Hosentasche :P
Antworten