Dying Fetus + Reanima - 3. Juni, Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

das machens eh oft genug das die gallerie sperren, zum Beispiel gestern wieder...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quotefdi]
[ifdi]Original von Theano:[/ifdi]
wie viele leut passen denn in die große halle? sooo übergroß kommt sie mir jetzt auch nicht gerade vor ...[/quotefdi]

knapp 1000 leute, all-in.

[quotefdi]
und wo sich die leute aufhalten, kommt drauf an, wie es ihnen gefällt ...
[/quotefdi]

ned zwangsweise, und da bin ich selbst ein gutes beispiel dafür - ich steh immer weiter hinten, obs mir taugt oder nicht.

gallerie sperren is natürlich eh schon mal was, es macht trotzdem keinen sinn für 200 leute die grosse halle aufzusperren.

nicht dass ich nicth gern mal in der grossen halle gespielt hätte, das könnts mir ruhig glauben :p
Theano

Beitrag von Theano »

was heißt, dass die arena für publikumszahlen in der größenordnung von 200 nicht geeignet ist ...

wenn die große halle dafür zu groß ist ... die kleine ist dafür zu klein (wenn ich z.b. so an misery index denk...)

(das mit dem sperren der gallerie hab ich nicht gewußt ... war letztes jahr im herbst einmal in der großen halle, danach nur mehr in der kleinen)
reanimapeda

misery index waren knapp 300 leute ;) 200 passen locker in die kleine halle.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

naja, ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich gewillt als zahlender kunde wie kühe auf dem weg zum schlachthof eingepfercht zu werden. würde mich schon gerne bewegen können, atmen und nicht vor hitze halb umfallen. aber möglicherweise wirds eh nicht so voll: mittlerweile haben schon einige leute die ich kenne gesagt, dass sie nicht hingehen werden, weils in der kleinen halle stattfindet ..

naja - so kann man sich natürlich auch selbst die zuseher vergraulen und das platzproblem in der kleinen halle lösen :p
reanimapeda

morgen!
ogerl
Beitrag von ogerl »

yeah! das wird HAMMER :metal011:
Aamon
Beitrag von Aamon »

es macht Sinn, jedes Konzert in die große Halle zu legen.
Weil besseres Licht, größere Bühne, besserer Sound.
Ich kannte die kleine Halle gar nicht, wusste früher gar nicht, dass es die gibt.
Finde ich hirnrissig, so groß ist die große Arena Halle auch wieder nicht, dass man da net vor 150-300 Leuten auch spielen sollte. Aufjedenfall sollte man..
Außerdem würd mich interessieren, weshalb man die Tribüne schließt, wegen der Leere vor der Bühne wohl, aber das macht auch dann keinen Sinn
ogerl
Beitrag von ogerl »

morgen spielen fetus! die können von mir aus auch am häusl spieln wenns wolln :biggrin:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

naja, das ist halt immer eine kostenfrage. wenn man die große halle freihält für evtl größere veranstaltungen an dem abend. die fixkosten in der großen halle sind merklich höher als in der kleinen...
das mit der galerie: die wird abgesperrt, weil auch die bar oben nicht besetzt wird. würd auch wenig sinn machen bei wenigen zuschauern und zu viel kosten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ach was, kostenfrage. soviel teurer wirds auch net sein. auf kosten der fans geht das, die viel eintritt zahlen und denen dann ein gutes licht und guter sound und große bühne vorenthalten wird.
und leute brauchens ähnlich viel, ob dort oder da. auch stromkosten etc. net viel um. es zeigt eher, dass den arena leuten das wohlbefinden der zuschauer egal zu sein scheint. Und die Gallerie kann man auch aufsperren, wenn die bar net besetzt ist, was soll da für ein Zusammenhang eigentlich bestehen? Die Tribüne offenhalten und nicht künstlich zumachen, is ja wohl das Mindeste. Man hats und sperrts unnatürlich und künstlich zu, sagenhaft. Völlig unverständlich sowas.
reanimapeda

in der grossen halle wär der eintrittspreis um ein eck höher für die besucherzahl, soviel is fix. die IST teurer im betrieb. und wenns jetzt in der grossen halle wär, und 200 leute kommen wäre morgen wieder überall zu hören/lesen: \"ja, war o.k. aber keine leute (weils eben in der grossen halle bei 200leuten so aussieht als ob vielleicht 40 da wären! das is so, bitte glaub mir! wenn dann auch noch welche auf der tribühne stehen fahrt die hauptband gleich wieder heim...), eintrittspreis nur für fetus zu teuer, fetus wirkten lustlos....bla\"

für fetus isses sicher leiwander vor einer vollen halle zu spielen als vor einer fast leeren (wie groß diese halle is is wurscht, hauptsache voll), und das spiegelt sich auch direkt im konzert bzw. in der spielfreude der band wieder.

vielleicht prallen da welten aneineander aber ich bevorzuge ja eine clubshow (kleine arenahalle/szene/shelter/viperroom) JEDERZEIT irgendeiner groß-hallen show im planet/gasometer wasauchimmer.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, für mich ist die arena keine große halle. das is ja klassische club-liga.
würde fetus in der großen halle anschauen, in der kleinen mag ich net, weil dort war sound nie richtig gut. und eben keine bühne, kein cooles licht usw. lieber 200 leute in der großen halle (die is ja gar net groß und 200 leut gehn dann schon. würd auch net leer wirken. außerdem is mir sonst zuviel drängerei...fühl mich bei der arena verarscht, wenn ich in die kleine halle gehen müsste, obwohl sie eigentlich auch eine richtige bühne haben.
reanimapeda

glaub mir: 200 leute in der großen halle wirken wie NICHTS!
Aamon
Beitrag von Aamon »

oja, das wirkt schon recht gut. außerdem hab ich mehr platz zum tanzen und kann nach vorne, ohne von diesen core-schlägern eine reinzubekommen. abgesehen davon hab ich dann gutes licht und mächtigen klang, was am wichtigsten ist
Antworten