Ozzy, Dio oder Tony Martin?
- willi
der \"beste\" sänger: eindeutig DIO. meine lieblingssscheibe von sabbath? eindeutig Heaven & Hell. Ronnie James Dio ist der inbegriff von heavy metal, er hat DIE stimme und die einzigenbeiden personen die in der selben liga spielen/singen wie er sind bruce dickinson und rob halford.
die bedeutendsten black sabbath alben wurden jedoch mit ozzy eingespielt und es passte auch für damals.
die bedeutendsten black sabbath alben wurden jedoch mit ozzy eingespielt und es passte auch für damals.
- Gunnar
- willi
[quote="Gunnar"27h]aber hör auch lieber darkthrone als dimmu borgir und schlaf lieber im zelt als im 5-stern-hotel.[/quote27h]
für diese aussage kriegt der herr g. ein bier von mir spendiert!
apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damal im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/
apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damal im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/
- Erik Blutaxt
[quote="Erik Blutaxt"chs][quote="Gunnar"chs]aber hör auch lieber darkthrone als dimmu borgir und schlaf lieber im zelt als im 5-stern-hotel.[/quotechs]
apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damals im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/[/quotechs]
apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damals im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/[/quotechs]
- Aamon
- WorldComingDown
- BlackHollow
ich find dass die dio und die ozzy ära nur sehr schwer zu vergleichen sind
allein die atmosphäre auf den ozzy alben war viel düsterer und melancholischer
die dio alben hingegen sind für mich klassischer heavy metal
hat beides seine vorzüge finde ich
btw. angeblich kommt ein neues sabbath album mit ozzy am gesang raus
allein die atmosphäre auf den ozzy alben war viel düsterer und melancholischer
btw. angeblich kommt ein neues sabbath album mit ozzy am gesang raus
-
Genau so seh ich das auch. Ziehe die Ozzy-Phase vor, Dio ist klar der bessere Sänger, aber diese leicht okkulte Stimmung wie auf dem ersten Black Sabbath Album gefällt mir am besten. Der Titeltrack "Black Sabbath" gefällt mir am besten, gefolgt von N.I.B. Und den Einfluß von Ozzy auf die aktuelle Doom Metal Szene hört man ja, z.B. Count Raven oder Lord Vicar.BlackHollow hat geschrieben: allein die atmosphäre auf den ozzy alben war viel düsterer und melancholischer
-
hab ich jetzt auch gelesen, das wär was, unfassbar geil! dio hat mich zwar zum metal gebracht, aber ozzy war für mich mr. black sabbath. auch die biographie ist einfach hammer :D ein neues album mit ozzy!!! ich kann es erst glauben, wenn es raus ist :)BlackHollow hat geschrieben: btw. angeblich kommt ein neues sabbath album mit ozzy am gesang raus
UND um noch was zur diskussion beizutragen - headless cross war ein spitzen album, hab sabbath mit tony martin gesehen, das war schon auch seeeehr cool!