Ozzy, Dio oder Tony Martin?

slow, deep and heavy!
willi
Beitrag von willi »

nunja, die \"Black Sabbath\" wurde mehr oder minder \"live\" eingespielt, ich glaube, die ganze aufnahme dauerte ganze 8 stunden, wenn i mich jetzt nicht gscheit irre...

trotz allem ein monumentalwerk!!
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

der \"beste\" sänger: eindeutig DIO. meine lieblingssscheibe von sabbath? eindeutig Heaven & Hell. Ronnie James Dio ist der inbegriff von heavy metal, er hat DIE stimme und die einzigenbeiden personen die in der selben liga spielen/singen wie er sind bruce dickinson und rob halford.

die bedeutendsten black sabbath alben wurden jedoch mit ozzy eingespielt und es passte auch für damals.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich mag den sound der ersten sabbath scheiben, vor allem der allerersten, sehr. aber hör auch lieber darkthrone als dimmu borgir und schlaf lieber im zelt als im 5-stern-hotel. mein lieblingssscheiberl von sabbath ist \"master of reality\".
willi
Beitrag von willi »

Wie gefällt euch eigentlich die \"Dehuminizer\"?
Ich hab am Anfang eher Probleme mit der Scheibe ghabt, aber nach mehrmaligen hören steht sie bei mir ganz weit oben....
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Dehumanizer ist genial. Ich habe sie immer geliebt, weil einfach supertragische Songs und sehr wuchtig...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote="Gunnar"27h]aber hör auch lieber darkthrone als dimmu borgir und schlaf lieber im zelt als im 5-stern-hotel.[/quote27h]
trink_005 für diese aussage kriegt der herr g. ein bier von mir spendiert!

apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damal im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote="Erik Blutaxt"chs][quote="Gunnar"chs]aber hör auch lieber darkthrone als dimmu borgir und schlaf lieber im zelt als im 5-stern-hotel.[/quotechs]
trink_005 für diese aussage kriegt der herr g. ein bier von mir spendiert!

apropos: "master of reality": kennt wer masters of reality? hab ich damals im Flex live gesehen, vor kaum 50 leuten. haben glaub ich 5 zugaben gespielt, weil sie so reingekippt sind. war phantastisch. allerdings musikalisch ist der herr goss natürlich eher als produzent eine macht, als als musiker
http://www.mastersofreality.com/[/quotechs]
Aamon
Beitrag von Aamon »

aufjedenfall ganz klar Ronnie James Dio. Die Dio-Phase ist einfach die beste Black Sabbath Phase und das mit Riesenabstand.

MOR sind cool, gefallen sogar mir strechenweise...
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

also ich habs mal zur headless cross tour live in wien gesehen und muss sagen, der tony martin war schon ein hit. ozzy mag ich nicht - is aber subjektive meinung, weil er sicher ein grosser musiker ist. dio gefällt mir als solo künstler besser, somit - tony martin... smilie_op_011
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut, Tony Martins ist in der Tat gut gewesen und hatte sogar einen Songhöhepukt, wo er brilliert. When Death Calls
glaub ich, hat der Song geheißen

aber irgendwie war die Phase auch etwas träge.

würde aber gerne mal Heaven and Hell im Rahmen einer 2 Stunden Show sehen, noch lieber aber Dio Solo
BlackHollow

Beitrag von BlackHollow »

Aamon hat geschrieben: würde aber gerne mal Heaven and Hell im Rahmen einer 2 Stunden Show sehen, noch lieber aber Dio Solo
hab i beides schon mal gsehen

hat beides was für sich

dio ist einfach DER Metalvokalist schlechthin
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Für mich ganz klar Ozzy obwohl ich zugeben muss das Dio der bessere Sänger war.
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
BlackHollow

Beitrag von BlackHollow »

ich find dass die dio und die ozzy ära nur sehr schwer zu vergleichen sind

allein die atmosphäre auf den ozzy alben war viel düsterer und melancholischer

die dio alben hingegen sind für mich klassischer heavy metal

hat beides seine vorzüge finde ich

btw. angeblich kommt ein neues sabbath album mit ozzy am gesang raus smilie_tanz_047
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

BlackHollow hat geschrieben: allein die atmosphäre auf den ozzy alben war viel düsterer und melancholischer

die dio alben hingegen sind für mich klassischer heavy metal

hat beides seine vorzüge finde ich
Genau so seh ich das auch. Ziehe die Ozzy-Phase vor, Dio ist klar der bessere Sänger, aber diese leicht okkulte Stimmung wie auf dem ersten Black Sabbath Album gefällt mir am besten. Der Titeltrack "Black Sabbath" gefällt mir am besten, gefolgt von N.I.B. Und den Einfluß von Ozzy auf die aktuelle Doom Metal Szene hört man ja, z.B. Count Raven oder Lord Vicar.
dji

Beitrag von dji »

BlackHollow hat geschrieben: btw. angeblich kommt ein neues sabbath album mit ozzy am gesang raus smilie_tanz_047
hab ich jetzt auch gelesen, das wär was, unfassbar geil! dio hat mich zwar zum metal gebracht, aber ozzy war für mich mr. black sabbath. auch die biographie ist einfach hammer :D ein neues album mit ozzy!!! ich kann es erst glauben, wenn es raus ist :)

UND um noch was zur diskussion beizutragen - headless cross war ein spitzen album, hab sabbath mit tony martin gesehen, das war schon auch seeeehr cool!
Antworten