ja aber die "Soldiers OF Fortune" hat einfach 2-3 Übersongs mitdrauf...Ravenpride hat geschrieben:Mit den 2 Alben auf denen Mike Vescera singt hab ich so meine Probleme. Sind die am wenigsten von mir gehörten. Obwohl ich seine Sachen mit Obsession sehr mag! Ich finde das auch der zwischenzeitlichen Ersatz Masaki Yamada besser zur Band passte als Mike. Ersatz ist eigentlich gut ,er war eh ein Jahrzehnt dabei.
Von den 2 Livealben die ich von ihnen hab bevorzuge ich doch die '81-'86 Live.
Als Einstieg würde ich aber das famose Live-Album empfehlen... Geiler kann 80er Metal kaum klingen und Akira Takasaki war damals einer der besten Gitarristen der Welt. Andrerseits könnte man mit dem Japsen-Sänger seine Probleme haben, aber das klingt aber eh irgendwie recht eigenwillig und irgendwie cool
leider finde ich keine youtube Songs der *Live Loud Live*-Scheibe, aber mal 2 andere Tracks, wobei
"Crazy Doc" von der ersten Scheibe stammt, mit der sie in Europa bekannt geworden sind und "Like Hell" von etwas später, als sie den Durchbruch schaffen wollten weltweit. Beides aber noch mit dem Originalsänger...
Leider auf youtube weniger wirklich gutes, als viel mehr von schwächeren Spätphasen, als auch der Stil gewechselt wurde. Loudness waren durchaus epischer speediger Metal und ziemlich progressiv nebenbei anfangs...
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]