Filesharing, Downloads oder CD-Kauf

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Hm ich würd sagen ich lade schon mehr runter also das letzte Album hab ich mir noch im letzten Jahrhundert gekauft. Dafür geh ich jetzt mehr Konzerte... Ich kann mir aber vorstellen wenn ich mal über mehr Geld verfüge durchaus meine Lieblingsplatten nachzukaufen. Aber es ist halt auch ein Platzfrage in der Wohnung, obwohl das kein Problem wäre...
Thunder

Beitrag von Thunder »

Mir geben Downloads nichts. Und ich denke auch, dass sich Originale bei den Vollblut Metallern auch in Zukunft durchsetzen werden. Zumindest bei den Leuten die ich kenne, die versuchen soweit wie möglich original zu bleiben, so fern es das Geld zulässt.
Eine Gebrannte CD hat einfach nicht dieses Flair. Und Mp3s schon gar nicht. Kein Cover, kein Booklet, keine Tracklist, usw... Die hat in 10 Jahren sicher keiner mehr. Eine CD oder LP ist einfach ein schöner Besitz, alles andere nur Binärzahlen. So meine Meinung.
Nuitari
Beitrag von Nuitari »

also zur zeit hab ich doch einiges nur auf meinem winamp, aber das liegt alleine daran, dass ich nicht immer das geld hab um mir eine cd zu kaufen

aber ich möchte auf alle fälle, später die sachen, die meine favs sind nachkaufen, denn ich bin halt auch so der typ, ich muss alles im original haben, mit schönem booklet, usw.

Eine gebrannte cd - schön und gut - aber meist kein booklet dabei, das macht einfach nichts her, außerdem wird die quali mit öfterem anhören auch net besser

mp3s auch gut, wenn man eine band findet, die man vorher nicht kannte und dann dort mal reinlauscht, ob es \"sinn\" macht ein ganzes album von denen zu kaufen, oder um einen \"fehlkauf\" zu vermeiden
und sinnvoll eben gerade für no name bands, ihr material im netz zu verbreiten und ihre cds an den mann zu bringen

und ich hoff, dass es so bleibt, dass man auch in zukunft noch cds oder vinyls erwerben kann, aber wissen können wirs ja leider nicht
Defender

Beitrag von Defender »

Die downlouderei ist sowieso a blödsinn nur Original ist original und geil!!

Auch wennst cd bestellen musst kann man stolz sein die und die scheibe zu besitzen und nich irgendein file mit gefickter Qualität die kein radio überlebt wenn man dann in rage gerät weil sich die nummer dauernt aufhängt....!!!
Namroth
Beitrag von Namroth »

downloaden, anchecken, wenn gefällt kaufen... sofern kohle da, honk :k_biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

bräucht a bestimmte software.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

was brauchst du denn?
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

also i verwend soulseek, wenn ma was gefällt kauf ichs natürlich, aber so viel geld hatma einfach ned
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, danke meint ihr, bei emule geht das auch?
andrerseits brauchts da tage, um das runterzuladen wohl.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

weiß nicht soulseek verwend ich nciht mehr, dauerte zu lange.
@didi: kommt drauf an was man genau braucht und wie groß das ist und so weiter
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

i weiß ned hab alle 7 alben die i heut reinghaut hab, kann mi ned beklagen über soulseek
Aamon
Beitrag von Aamon »

besser als emule?
reini

Beitrag von reini »

die einzige wahre download alternative (neben dem torrent gschichtln) is sicher direct connect, aber es is halt ned einfach da in die richtig guten hubs reinzukommen

ich seh die sache so:
ich lad mir auch cds runter, vor allem, wenn die plattenfirmen wieder pennen und die promos erst nach dem vö-datum ausliefern, also da is es mir lieber, ich hab das ding schon, kann mir eine meinung bilden und das review geht rechtzeitig online... wobei es natürlich nicht immer die plattenfirmen sind, sondern eh meistens die agenturen wie nsm z.B. die mit dem zustellen der promos ziemlich lahnarschig sind, dort wo wir direkt mit den record companies zusammenarbeiten, hast die dinger schon in der regel zetigerecht!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke fürn tipp reini.

gecko: bei mir gehts jetzt, war nur firewallproblem. danke nochmals!!!!! mach jetzt mit dem neuen
Antworten