METAL FOR FAIRNESS FESTIVAL 2009

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, leider will ich aber Amon Amarth frisch und fröhlich sehen, das wird dann nicht gelingen... Gut, Day After-Konzerte haben auch Witz
ogerl
Beitrag von ogerl »

am FREITAG ist es soweit!

Tickets gibts noch bei den VVK-Stellen sowie bei mir einfach per pm!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hab jetzt leider ein ticket zuviel, nachdem von uns wer nicht hingehen kann. also falls wer eins braucht bitte melden.
ogerl
Beitrag von ogerl »

Liebe Leute!

Schön langsam wird es ernst und der VVK wird auch immer besser! die Arena wird schön gefüllt sein :-)

wer also noch keine Tickets hat der sollte zuschlagen! VVK Stellen sind ja bekannt, bei mir gibts auch noch einige wenige zu ergattern zum Special Price ;-)
Erik Blutaxt

[quote="ogerl"zls]die Arena wird schön gefüllt sein[/quotezls]

hab ich ja gleich gesagt ;-)
wird auf jeden fall ein geiler abend. hoffe, ich pack obituary dann am nächsten tag, lol
ogerl
Beitrag von ogerl »

MORGEN ist es soweit :!: :!: :!:

hier nochmals der genau zeitplan:

[bjz5]16:30 doors open
17:30-17:50 LIONHEART
18:00-18:20 OUTRAGE
18:30-18:50 CDC
19:00-19:20 FREYA
19:35-20:05 HAIL OF BULLETS
20:20-21:00 SWORN ENEMY
21:15-22:00 HOLLENTHON
22:15-23:05 MAROON
23:20-00:30 MOONSORROW[/bjz5]
Obscurite

Beitrag von Obscurite »

Bin dabei!!!
Erik Blutaxt

[quote="Erik Blutaxt"p8a]hab jetzt leider ein ticket zuviel[/quotep8a]

inzwischen haben wir sogar ein ticket zuwenig :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hail Of Bullets waren ziemlich gut. Insgesamt ist aber nicht so viel Stimmung aufgekommen leider. Auch waren leider nicht sehr viele Zuschauer...
denk1
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

das wundert mich jetzt ehrlich gesagt. hätt schon gedacht, dass dieses package zieht, auch wenns meinen persönlichen geschmack diesmal nicht getroffen hat
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Erik Blutaxt

ja, war vom package her schon überraschend, dass dann doch weniger leute waren.
zum einen haben wahrscheinlich viele für den nächsten tag im gasometer gespart, andererseits hätten die bands vielleicht länger spielen sollen und dafür weniger bands, keine ahnung. mich hats ja im vorfeld auch ein wenig abgeschreckt, dass ich hail of bullets nur eine halbe stunde seh und ob sich das überhaupt auszahlt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei bei Hail Of Bullets konnte man die Old School Death Metalfans mit Handschlag begrüßen.
Bei Moonsorrow wars leider nicht besser...

Bei Sworn Enemy dachte ich, ich wäre bei einer türkischen Hip Hop Party, was Bewegung und Style vieler Anwesender anbelangt hat. Das waren keine coolen trendigen Metal-Emo-Death Metalcore Fans (die wären auch okay gewesen), das war viel extremer. Hab noch nie so stylisch beschissene Bewegungen und Outfits bei einem Metalgig gesehen. Und das vor allem bei einer Death Metal-Band. smilie_sh_067
Die anderen Bands wurden von selbiger Fraktion ohnehin ignoriert. Andrerseits wäre ohne diese Hanseln noch weniger losgewesen. Metalheads haben wohl aufs Gasometer am nächsten Tag gespart

Die Bands waren ja echt gut großteils, aber klar ist auch, dass da leider viel Feeling verloren ging, vor allem bei Moonsorrow. Am besten wars noch bei den nie entäuschenden Hollenthon, wo dann auch was los war einigermaßen
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

[quote="Aamon"hj7]
Bei Sworn Enemy dachte ich, ich wäre bei einer türkischen Hip Hop Party, was Bewegung und Style vieler Anwesender anbelangt hat. Das waren keine coolen trendigen Metal-Emo-Death Metalcore Fans (die wären auch okay gewesen), das war viel extremer. Hab noch nie so stylisch beschissene Bewegungen und Outfits bei einem Metalgig gesehen. Und das vor allem bei einer Death Metal-Band. smilie_sh_067
Die anderen Bands wurden von selbiger Fraktion ohnehin ignoriert. Andrerseits wäre ohne diese Hanseln noch weniger losgewesen. [/quotehj7]

das kennt man ja mittlerweile zur genüge, ich glaub aber, dass das auch nur ein momentaner trend ist, der bald wieder verschwindet. aber wie du schon sagst, ohne diese kids, wär halt noch viel weniger publikum und viele veranstaltungen würden sich nicht mehr rentieren. in villach ist mir das auch extrem aufgefallen, innerhalb des letzten jahres.
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Aamon
Beitrag von Aamon »

so extrem is es mir halt noch nie aufgefallen. das waren definitiv keine metaller. diese üblichen metalcorigen kickbox-deppen meinte ich ja gar nicht, die waren eh gschissn genug, die, die ich meinte, waren hip hop dancer, die wie angeschissene hühner gebeugt herumschritten, dazu ausschauten, als kämen sie grad von einem Krocha Treffen in einem Solarium-Fitness Center. smilie_sh_067 so ein publikum hat keine Metalband verdient.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

hahaha :lol:
Antworten