reanimapeda hat geschrieben:
der konzertteil hat sich bei mir als all-time-fave-maiden-live release mittlerweile herausgestellt. at its best!
ich kenn zwar nicht alle, aber besser wie die rock in rio ist sie nicht.
(ok, die setlist ist besser, aber vom gesamtpaket ist die rir nicht zu schlagen)
Es is schwer - die Rock In Rio hat bei mir einen besonderen Stellenwert, WEIL mit Clansman und Sign.. 2 Songs drauf sind die es - mit Bruce - nur auf diesem Tonträger gibt, das macht die RIR zu etwas ganz speziellem und damit stehts fast ausser Konkurrenz.
Was natürlich mit eine Rolle spielt - ich habs auf der Tour (Somewhere Back In Time) 2x live gesehen, und das Prag Konzert war das beste Maiden Konzert auf dem ich jemals war, ernsthaft, das war besser als das erste Mal, besser als das letzte Mal, besser als jedes Mal - das war unfassbar grossartig - und natürlich assoziier ich mit dem Flight666 Live-Teil auch jedesmal das Prag Konzert.
reanimapeda hat geschrieben:Was natürlich mit eine Rolle spielt - ich habs auf der Tour (Somewhere Back In Time) 2x live gesehen, und das Prag Konzert war das beste Maiden Konzert auf dem ich jemals war, ernsthaft, das war besser als das erste Mal, besser als das letzte Mal, besser als jedes Mal - das war unfassbar grossartig - und natürlich assoziier ich mit dem Flight666 Live-Teil auch jedesmal das Prag Konzert.
ha, das war mein erstes und bisher einziges maiden-konzert. dass es absolut großartig war, da muss ich dir recht geben!
reanimapeda hat geschrieben:Was natürlich mit eine Rolle spielt - ich habs auf der Tour (Somewhere Back In Time) 2x live gesehen, und das Prag Konzert war das beste Maiden Konzert auf dem ich jemals war, ernsthaft, das war besser als das erste Mal, besser als das letzte Mal, besser als jedes Mal - das war unfassbar grossartig - und natürlich assoziier ich mit dem Flight666 Live-Teil auch jedesmal das Prag Konzert.
ha, das war mein erstes und bisher einziges maiden-konzert. dass es absolut großartig war, da muss ich dir recht geben!
ich freu mich für euch vom Herzen, dass ihrs gesehen habt! klar wäre ich aber so gerne auch dabei gewesen
jetzt wird mich halt nova rock hoffentlich nicht entäuschen.... naja, so eine playlist hams halt leider nicht...
so eine nicht, nein - aber sie haben ja bereits angekündigt, zwar auch auf diesem teil der tour noch immer hauptaugenmekr auf post-reunion-material zu legen, ABER nicht mehr ganz so stark, und ein paar klassiker mehr in die setlist zu packen.
naja, "momentan" und "letztes jahr" sind zwei verschiedene dinge - deshalb mein ich
Und so formuliert: JA, am anstehenden "Leg" der Tour, also Frühling/Sommer, gibts mehr Klassiker in der Setlist als letztes Jahr - also zumindest laut einer aussage von bruce auf diversen metal-lastigen news seiten.
wobei ich mir eh vorstellen könnte, dass die neuen songs live sehr gut kommen... Maiden hatte ja schon schlechtere Alben auch...
eines versteh ich nicht, wieso die band nie, außer bei den Special-Album-Touren, nicht ständig zumindest einen Real-Fan-Fave Geheimtipp einstreut... das haben sie eigentlich nie gemacht, immer nur die standards...
und dann gibts halt die eigenartige, vielleicht deshalb eh coole sache, dass 1 eigentlich zweitklassiger Song jede Maidenshow abschließen muss. gut, gehört eben zu Maiden auch dazu im Maidenschen Traditionsstrom
shredder666 hat geschrieben:ich würd mir Alexander the Great wünschen.
ich auch, aber not gonna happen. :(
EDIT: ich mag bring your daughter... is zwar heut nicht mehr wirklich in meiner "playlist", aber so mit 13,14 war das sogar eins meiner lieblingslieder.
shredder666 hat geschrieben:ich würd mir Alexander the Great wünschen.
ich auch, aber not gonna happen. :(
EDIT: ich mag bring your daughter... is zwar heut nicht mehr wirklich in meiner "playlist", aber so mit 13,14 war das sogar eins meiner lieblingslieder.
mir gefällt bring your daughter auch gut - war eher einer der aussireisser bei der no prayer...