Schwacher Konzertherbst/Winter in Wien
- Erik Blutaxt
naja, damals im weberknecht war ich echt erstaunt, was da abgegangen ist. aber prinzipiell stimmts schon. kann mich an viele zu-ga-be-konzerte erinnern mit einer bis drei handvoll leute, und das aber bei absoluten ugbm-kapazundern...Tötung hat geschrieben: schade das halt immer fast keine sau auf underground BM konzerte geht :-(
edit: @gunnar: hehe, glaub auch, dass es da jetzt schon knapp wird mit tickets
- Aamon
Nicht zu vergessen Dornenreich, Paradise Lost, Swallow the Sun. Isis sind auch schon bestätigt. Im Vorjahr wars halt ne Spur voller, v.a. November und Dezember war der Wahnsinn mit Dark Tranquillity, Anathema im Oktober, Enslaved, Satyricon, Opeth, Darkest Tour, Morbid Angel Tour,...
Die Opeth Tour fehlt mir allerdings auch, Dream Theater waren doch schon lange nicht mehr in Wien, das Gasometer wär garantiert voll. :/
Die Opeth Tour fehlt mir allerdings auch, Dream Theater waren doch schon lange nicht mehr in Wien, das Gasometer wär garantiert voll. :/
- Aamon
Was auch daran liegen mag das manche dieser Konzerte auch die grauen Geister des Braunen Randes anziehen bzw. sich dort Glatzen befinden und obendrein im Black Metal eh schon alles gesagt und getan wurde bzw. die Qualität auch unter aller Sau ist - nicht immer aber des öfteren schon!
sicher da kann ich dir recht geben! aber das thema ist schon so tot!
sind wir uns ehrlich die ganzen konzertveranstalter können eh nix mehr machen was in diese richtung geht also weswegen drauf rumhacken.
und die leute werden ja auch scho gscheiter was das betrifft.
was mich stört ist dann aber schon die ANTIFA weil sie einfach nicht unterscheiden kann zwischen wirkliche NSBM drecks bands und bands die nichts damit zutun haben, sondern gleich einmal BM konzerte absagen und irgendetwas aus der luft gerissenes dazu schreiben!
ist sicher auch nicht richtig!
aber es ist eh völlig egal was man schreibt weil BM einfach scho so schlecht dasteht bei denn leuten.schade das keiner denkt!
sicher da kann ich dir recht geben! aber das thema ist schon so tot!
sind wir uns ehrlich die ganzen konzertveranstalter können eh nix mehr machen was in diese richtung geht also weswegen drauf rumhacken.
und die leute werden ja auch scho gscheiter was das betrifft.
was mich stört ist dann aber schon die ANTIFA weil sie einfach nicht unterscheiden kann zwischen wirkliche NSBM drecks bands und bands die nichts damit zutun haben, sondern gleich einmal BM konzerte absagen und irgendetwas aus der luft gerissenes dazu schreiben!
ist sicher auch nicht richtig!
aber es ist eh völlig egal was man schreibt weil BM einfach scho so schlecht dasteht bei denn leuten.schade das keiner denkt!
...
- Aamon
leider in Wien an einem Mittwoch
aber wenigstens kommens endlich wieder......
Feb. 15 - Linz, Austria - Posthof
Feb. 16 - Graz, Austria - Orpheum
Feb. 17 - Wien, Austria - Arena
Scheiss Unter der Woche Konzerte....
djj: was ist leicht untrue, wenn man unter der Woche nicht gerne auf Konzerte geht, weil man am nächsten Tag womöglich früh raus und fit sein muss und zusätzlich gerne 2-3 Bierchen trinkt bei einem Konzert und dadurch am nächsten Tag eben nicht mehr fit ist?
djj: was ist leicht untrue, wenn man unter der Woche nicht gerne auf Konzerte geht, weil man am nächsten Tag womöglich früh raus und fit sein muss und zusätzlich gerne 2-3 Bierchen trinkt bei einem Konzert und dadurch am nächsten Tag eben nicht mehr fit ist?
- Aamon
Nach dem Auftritt beim Swordbrother-Festival gastiert die Power-Metal-Legende OMEN zu einem vom ROCK HARD präsentierten Headlinergig am 13. September in Frankfurt.
uiii, das wärs gewesen, Omen mal sehen... Schade, die werden wohl nie ins unterentwickelte Metalland Österreich in Sachen Power/Epic/Heavy Metal kommen, wo alle jedem Trend hinterherhecheln und Metal-History mit den Füßen getreten wird....
uiii, das wärs gewesen, Omen mal sehen... Schade, die werden wohl nie ins unterentwickelte Metalland Österreich in Sachen Power/Epic/Heavy Metal kommen, wo alle jedem Trend hinterherhecheln und Metal-History mit den Füßen getreten wird....
- Erik Blutaxt
Um wen gehts da ??Aamon hat geschrieben:na, endlich....
bez. Wochenende, ich bin da auch betroffen - Dank ans Escape, wo die Konzerte meist sehr früh beginnen.
Früher im Monastery musste ich immer nächsten Tag Urlaub nehmen wegen spätem Beginn.
Leider bin ich schon in einem Alter wo es extrem schwerfällt, um halb 7 aus dem Bett zu hüpfen, wenn man 2 Bier mehr als gewohnt trinkt.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
Gul: ja, mir gehts auch so... die absolut wichtigen Gigs nehme ich auch unter der Woche mit klarerweise, aber da muss es schon ein Pflichtkonzert sein...
Klarerweise sind Konzerte unter der Woche für Veranstalter auch günstiger. Oft ist es wohl nicht anders möglich. In einer großen Stadt wie Wien nimmt man dann ja auch an, dass auch unter der Woche was geht...
Eirik: das sind keine Drogenfantasien, das ist pure Realität hammer
Klarerweise sind Konzerte unter der Woche für Veranstalter auch günstiger. Oft ist es wohl nicht anders möglich. In einer großen Stadt wie Wien nimmt man dann ja auch an, dass auch unter der Woche was geht...
Eirik: das sind keine Drogenfantasien, das ist pure Realität hammer
- Erik Blutaxt
hauptproblem ist halt auch, dass eine tour nicht nur fr-sa-fr-sa-fr-sa und vielleicht noch vor einem feiertag stattfindet. und die musiker mo-do nicht dazwischen auf den bahamas weilen, sondern auch gigs brauchen, weil sie sonst auf der straße stehen.
man kann sichs also als veranstalter nicht immer aussuchen, wann die gerade in wien sind. aber natürlich fickts mich auch an, wenn ich am nächsten tag aufstehen muss.
unter der woche muss man halt vermehrt auf echte studenten (im gegensatz zu denen, die auf die uni gehen) setzen
man kann sichs also als veranstalter nicht immer aussuchen, wann die gerade in wien sind. aber natürlich fickts mich auch an, wenn ich am nächsten tag aufstehen muss.
unter der woche muss man halt vermehrt auf echte studenten (im gegensatz zu denen, die auf die uni gehen) setzen