TYPE O NEGATIVE

slow, deep and heavy!
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Alle Alben sind ausnahmslos genial, wers nicht kennt unbedingt anhören. Type O sind auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsbands...leider nie live gesehen :/
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

TheStranger hat geschrieben:Alle Alben sind ausnahmslos genial, wers nicht kennt unbedingt anhören. Type O sind auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsbands...leider nie live gesehen :/
Soll live angeblich oft nicht so gut gewesen sein, kann ich selbst allerdings nicht sagen! Leider auch nie live gesehen.

Was mich aber interessieren würde: ist diese extrem tiefe sonore Stimme auf den Alben zu 100 % "echt"? Also ohne irgendwelche Halleffekte oder ähnlichem? Mir kommt sie so dermaßen erhaben und fast schon unwirklich vor.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Lao Tse hat geschrieben:Soll live angeblich oft nicht so gut gewesen sein, kann ich selbst allerdings nicht sagen! Leider auch nie live gesehen.
leider auch nie live gesehen, aber sie sollen erst später qualitativ nachgelassen haben (was auch an der form vom pete gelegen hat). hab mal videos von der October Rust-tour (glaub ich gesehen), was sehr genial gewesen sein muss. mit künstlichem schneefall auf der bühne usw.
Was mich aber interessieren würde: ist diese extrem tiefe sonore Stimme auf den Alben zu 100 % "echt"? Also ohne irgendwelche Halleffekte oder ähnlichem? Mir kommt sie so dermaßen erhaben und fast schon unwirklich vor.
naja, echt ist die stimme schon, aber klar sind auf einem album immer effekte auf der stimme, grad Type O Negative hatten ja immer aufwändige und ausgefeilte produktionen. ohne hall etc. würd das nach gar nix klingen, aber wenn du meinst, dass es komplett künstlich erzeugt wird: das sicher nicht.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

Jahrelang meine Lieblingsband gewesen. Hab sie 2 mal gesehen. 1. mal 2003 am Forestglade und dann 2007 in Wacken. Waren beide male schon sehr geil! Leider nie auf einer Clubtour. Born too late wieder mal!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Lord Haggard hat geschrieben: 2003 am Forestglade
petrus stahl hat geschrieben: i am very dissapointed. i haven't met you at church today
:lol:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Lord Haggard hat geschrieben:2003 am Forestglade
jep, da hab ichs auch gsehn. und in wels am underground festival, hm, 1997? keine ahnung mehr. ich war auf 3 undergroundfestivals in den 90ern, weiß aber die jahreszahlen nimmer und auch nimmer, welche band auf welchem festival gspielt hat...
shredder666

Erik Blutaxt hat geschrieben:ich war auf 3 undergroundfestivals in den 90ern, weiß aber die jahreszahlen nimmer und auch nimmer, welche band auf welchem festival gspielt hat...
da kann ich deiner erinnerung etwas auf die sprünge helfen:
1. underground open air 1995: Biohazard, Dog Eat Dog, Downset, Such A Surge, Dub War
2. underground open air 1996: Sepultura, Fear Factory, Type O Negative, Life Of Agony
3. underground open air 1997: reinfall, viele absagen so weit ich mich erinnern kann, angekündigt waren u.a. Faith No More und Rammstein

das festival hätte echt groß werden können, war alles vorhanden, was dafür nötig ist. irgendwie haben sie das in den sand gesetzt.
selber war ich übrigens leider nur 1995. eines meiner ersten "harten" konzerte.
Erik Blutaxt

ahja, dann war´s 96, thx.
ja, beim letzten hats jede menge probleme gegeben. zb erstmals one-way-ticket (vorher hast ja immer wieder zum auto rausgehn können), mit drinnen nur alkfreiem bier (angeblich) oder leichtbier, und beim eingang hams dir alles mögliche abgeknöpft, was dann in einem riesigen bottich gelandet is, gefunden hast da also nix mehr, und alle ham sich beim rausgehn einfach damit bedient, was sie grad davon brauchen konnten. das coole war ja auch, dass das bier schlecht/abgelaufen war und wir alle schädlweh davon bekommen haben. stand auch am nächsten tag in der zeitung.
fands auch schad, weil die jahre davor war´s mitunter schon ganz cool.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hach ja... Von Type O Negative live koennten wir auch Geschichten erzählen - wenn sich jemand daran erinnern könnte...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:und beim eingang hams dir alles mögliche abgeknöpft, was dann in einem riesigen bottich gelandet is, gefunden hast da also nix mehr, und alle ham sich beim rausgehn einfach damit bedient, was sie grad davon brauchen konnten. das coole war ja auch, dass das bier schlecht/abgelaufen war und wir alle schädlweh davon bekommen haben.
alter fuchs. haben die sich dann zur nova rock crew hochgearbeitet?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Helge-Uwe hat geschrieben: alter fuchs. haben die sich dann zur nova rock crew hochgearbeitet?
ja, wobei die präposition "hoch-" sehr unpassend ist.

(1995 hat ein gewisser herr stefan h. noch selber mit seiner band am underground open air aufgegeigt. da hat der siegeszug also seinen anfang genommen...)
Erik Blutaxt

shredder666 hat geschrieben:ja, wobei die präposition "hoch-" sehr unpassend ist.
:lol:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang hat geschrieben:Hach ja... Von Type O Negative live koennten wir auch Geschichten erzählen - wenn sich jemand daran erinnern könnte...

an die konzerte kann ich mich ja noch erinnern nur nachher verschwimmts immer ein bisschen...
außerdem, wer hat denn laut proklamiert "wo is jetzt der schnaps"?! :lol:
GulLemec

Re: TYPE O NEGATIVE

Beitrag von GulLemec »

Kann jemand sagen ob da wirklich was dran ist ??
Hoffe das ist ein schlechter Scherz:
Reports have now been confirmed, metal heroes Type O Negative have completed work on a new album with Glenn Danzig taking on the vocals.

-> https://www.facebook.com/DoomMetalFront?fref=nf
-> http://www.newsaline.co.uk/glenn-danzig ... ative.html
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec

Re: TYPE O NEGATIVE

Beitrag von GulLemec »

Scheint doch ein Fake zu sein.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten