Wacken Open Air 2010 [5.8. - 7.8.2010]

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

der Metal bzw. das Publikum präsentiert sich selbst als ziemlich primitiv, da brauchen die Medien gar nicht mehr viel beitragen.

WACKÖÖÖÖÖN!!! SLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRR!! TITTÖÖÖÖNN!!! RRRÜÜÜÜLLLLPS!!!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:lol:
reanimapeda

ernsthaft, auch wenn in mir selbst hin und wieder so ein kleiner defender of metal zum leben erwacht - aber wenn ich dann berichte über wacken oder ähnliches seh, gibts fremdschäm-galore de luxe.
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

reanimapeda hat geschrieben:ernsthaft, auch wenn in mir selbst hin und wieder so ein kleiner defender of metal zum leben erwacht - aber wenn ich dann berichte über wacken oder ähnliches seh, gibts fremdschäm-galore de luxe.
Stimmt, weil dort nur die "Einmal musste nach Wacken, ey Alter" Pfeifen sind! :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn man wirklich dort ist, sieht man 70% glasklare Metalfans, die völlig okay sind und ihre Musik eben abfeiern.

ja, etwas fremdschämerei ist trotzdem dabei
reanimapeda

der Misanthrop in mir glaubt euch nicht, und will sich auch nicht vom Gegenteil übrezeugen. :mrgreen:

EDIT: ich war durchaus schon selbst auf Festivals, wenn auch nicht in Wacken - aber ich schliess jetzt einfach mal von Metalcamp/WFF/... auch auf Wacken (vor allem weil erfahrungsgemäss die Anzahl an Wapplern in direkter Relation zu den tatsächlichen Besucherzahlen steht), und das bestätigt mich nur.
Aamon
Beitrag von Aamon »

festivals sind das absolut geilste. 3 tage party-party-party

oder wie kollege kreuznagel auf festivals immer sagt: DISCO-DISCO-PARTY-PARTY smilie_op_010
reanimapeda

Ich find Festivals sind das furchtbarste, und die schlimmste Evolution im musikalischen Bereich. Nirgendwoanders sind soviele Wappler auf einem Haufen, die offensichtlich alle nix anderes zu tun haben, als jedem anderen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zumachen. Hab mir 3,4 verschiedene angesehen, überall das gleiche Scheiss-Theater, lauter Ungustln, SLÖÖÖÖR!TITTÖÖÖÖN! *speibrülps* - host a tschick? burgst ma dei oide? lauter Drecksgsindl, schade dass deren Familienstammbäume nicht schon vor Jahren "gefällt" wurden, Untermenschen.
old school hat geschrieben: Bombe drauf, dawischt kan Foischn.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

schönen guten tag, sonnenschein! :lol:
spitzen-run, den du heute hinlegst!! smilie_op_010

mir gehn die leut auf festivals a zu 90% komplett am orsch...komischerweise fahr ich dann doch fast jedes jahr auf eines...muß wohl masochismus sein...

ed: wobei wiesen heuer net wirklich zählt, weil keine piefkes, keine slöööööyaaa brüller und viele "erwachsene" dort...könnt jetzt auch daran liegen, daß es kein metal-festival war...
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanima: enjoy the next festival. kreuznagel wird dich einführen, wie man das macht, wie man spaß hat... happy3

psycho: nicht wieder diese unterstellungen gegenüber metal. es war ein erwachsenes festival und keine metaller blablabla...

die metalfestivals sind allesamt genauso locker und entspannt. siehe letztes KOA, nur als Beispiel...
reanimapeda

Aamon hat geschrieben:reanima: enjoy the next festival. kreuznagel wird dich einführen, wie man das macht, wie man spaß hat... happy3
Also ich werd ziemlich sicher nie wieder irgnedein Festival besuchen, es sei denn es gitb ein Line-Up ala Hellfest Frankreich, wobei es nicht in Frankreich sein dürfte. KOA z.b., das könnt von den Leuten von mir aus super ent spannt sein (auch wenn ich fast nur gegenteiliges hör), da is halt das Problem dass die im Lineup noch nie irgendeine Band dabei hatten die mich auch nur ansatzweise interessieren würde.

Darüberhinaus - ich bin ja nicht blöd, ich hab ja bereits bestens gelernt, wie man trotz alledem seinen Spass haben kann trotz mieserabelster Umstände. Man muss, und darin bin ich glücklicherweise nicht der schlechteste, einfach NOCH mehr Ungustl sein als die Leute drumherum.
psykosonic hat geschrieben:schönen guten tag, sonnenschein! :lol:
hops1
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanimapeda hat geschrieben: (auch wenn ich fast nur gegenteiliges hör)
auf die brauchst meist nicht hören, sind notorische suderanten. meist sieht man auf festivals lachende und erfreute gesichter und hinterher wars dann beschissen, meist so sehr, dass man meinen könnte Begräbnis, Flugzeugabsturz, Krebs alles zusammen an einem Wochenende
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: psycho: nicht wieder diese unterstellungen gegenüber metal. es war ein erwachsenes festival und keine metaller blablabla...
war absichtlich ein wenig überspitzt, aber ich geb dir gern mal drei beispiele für "deppertes benehmen auf metal-festivals":

1.) dynamo 99: dixies umhauen, bzw anzünden. wichtige verbindungsbrückenbrücken über nacht zerstören, so daß ma am nächsten tag schauen muß, wie ma zum wartenden bus kommt. komplett multi-dichte (va piefkes) die einen deppert anwixen und der freundin am orsch gehen...
2.) nova rock vor 2006 (?) (gut, kein reines metal-festival): bereits am ersten tag umgeworfene und brennende dixies. speibende und grölende horden jugendlicher (ich würd dann gern mal schlafen leute!), die mals ohne mama die sau raus lassen wollen, aber gott sei dank bei den guten band eh net anwesend sind...
3.)summer breeze 2009:deppertes paganes gesindel mit allerlei pelz und sonstigem zubehör, daß einem permanent den weg verstellt und mit odin nervt. "lustige" zeltnachbarn, die nicht nur ihren müll bei uns entsorgen wollen, sondern auch noch zelte mit bratenfett vollschmieren und schon früh morgens (ich würd dann gern mal schlafen leute!!) mit in extremo nerven...

einziges festival, wos komplett komplett easy war (abgesehen von der kleinen episode mit zwei "etwas" überambitionierten trottel-tirolern), war das gods of metal in bologna vor zwei jahren...
Aamon
Beitrag von Aamon »

du hast ohnehin 2 festivals genannt, die nicht metal sind: dynamo und nova rock...
beides keine reinen metalfestivals... beides festivals, wo forrestglade-publikum eher anzutreffen ist...

gerade metalfestival sind leutetechnisch die cooleren. wenn man da an nova rock oder forrestglade denkt...

außerdem besagts ja nix, idioten sind immer und überall... weil du dynamo sagst, das war damals megaklasse, ich war auch dort. was da abging bezüglich wahnsinn, war sensationell, bin aus dem staunen nicht mehr rauskommen, klasse war das
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:du hast ohnehin 2 festivals genannt, die nicht metal sind: dynamo und nova rock...
beides keine reinen metalfestivals... beides festivals, wo forrestglade-publikum eher anzutreffen ist...

gerade metalfestival sind leutetechnisch die cooleren. wenn man da an nova rock oder forrestglade denkt...

außerdem besagts ja nix, idioten sind immer und überall... weil du dynamo sagst, das war damals megaklasse, ich war auch dort. was da abging bezüglich wahnsinn, war sensationell, bin aus dem staunen nicht mehr rauskommen, klasse war das
dynamo nicht metal aber breeze schon??!!

bis auf die besagten dinge war das dynamo eh leiwand, keine frage.
nur sowas is mir halt auf eher "alternativeren" festivals nie untergekommen...ganz zu schweigen von elektronik-festl (obwohl dort die anzahl an seltsamen menschen, die multipel dicht sind um ecken höher ist) oder hippie-events
Antworten