thrash and burn tour 2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:ja, dennoch irreführend, weil Thrash eben suggeriert, es handle sich um Thrash Metal, vor allem, wenns um Metal ja geht.

wäre das gleiche, wenn ich ein Festival machen würde....

DEATH METAL HELL

und es würden Bands spielen, die Hardrock fabrizieren und halt textlich vom Tod fasseln...
Irreführend und völlig ärgerlich deshalb.
auch wird suggeriert, das wären Thrashbands...

vor allem wird er Begriff Thrash auch alleine verwendet. Sagt man Thrash, meint man Thrash Metal, wohingehen man nicht sagen kann, dass Black automatisch Black Metal bedeutet...

das soll net itüpferl-mäßig sein, der Titel ist einfach megascheiße gewählt
is deicide death oder black metal?

vollkommen wurscht eigentlich, gschissene tourtitel gibts eh am fließband ... aber genaugenommen paßt der eigentliche wortsinn zu dem package ja eh nicht so schlecht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt hat geschrieben:mag schon sein, aber bei den bands könnt das festl auch pagan and vik_ing festl heißn und ich würd trotzdem hingehen....
wenn diese bands nebenan beim nachbarn spielen würden, würd ich die paar schritte net hingehen lol
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:
is deicide death oder black metal?

vollkommen wurscht eigentlich, gschissene tourtitel gibts eh am fließband ... aber genaugenommen paßt der eigentliche wortsinn zu dem package ja eh nicht so schlecht.
viele sind scheiße, stimmt, aber so irreführend hätt ichs bislang noch nie erlebt...

Wie kommst auf Deicide?
eindeutig Death Metal, aber worauf willst hinaus genau? vielleicht, dass es eine Mischform ist? auch solche Bands gibt's, das passt auch gut zusammen eigentlich
sicclown

Beitrag von sicclown »

Sehr cooles Line-Up, super wird des
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:
sictnt hat geschrieben:mag schon sein, aber bei den bands könnt das festl auch pagan and vik_ing festl heißn und ich würd trotzdem hingehen....
wenn diese bands nebenan beim nachbarn spielen würden, würd ich die paar schritte net hingehen lol
da lasst dir aber was entgehen denk6
Aamon hat geschrieben: Wie kommst auf Deicide?
na weil man den Bandnamen unvoreingenommen betrachtet eigentlich doch etwas eher dem Black als dem Death Metal zuschieben würde vermute ich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge: das is ja net das gleiche. bands können sich naturgemäß nennen, wie sie wollen. umso schöner, wenn mal eine band origineller heißen würde. wobei Deicide für mich überhaupt nicht mehr nach Black als nach Death klingt, wobei auch das völlig egal ist...
hier gehts ja darum, dass ein Tourmotto irreführend wirkt. kann ja auch net sagen: Das 5.te Heilbronner Blasmusi-Festl und dann spielen dort Doom Metalbands, das ist Kundentäuschung...

sictnt: hab mir die bands angehört. zum speiben... bin Death/Black/Thrash Fan in Reinkultur, aber solche Bands haben damit eher wenig zu tun. Das sind diese üblichen amerikanischen oder kanadischen Brüllwürfelbands mit Core-Einschlag kotz1
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aber es ist ja nicht so, als ob das Genre "Thrash Metal" jetzt ein Patent auf das Wort "thrash" hätte. Klar ist es etwas irreführend, dennoch ist das Wort ein vollwertiges Vokabel im Englischen, das meiner Meinung nach natürlich auch dementsprechend eingesetzt werden kann/soll.

Kurzum: Keine Macht dem Thrash Metal :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

auch der metal hat kein patent auf das wort metal und dennoch wirds zielführend verwendet.
weils ja auch im musik-kontext verwendet wird... thrash für ein fest, wo auch mit harten gitarren musik gemacht wird... so ists eben kundennepp...
also alles andere als ein argument. würde ich mir die bands nicht angehört haben, wäre ich getäuscht worden und womöglich hingegangen, weil ich dachte, das seien thrash bands und momentan is ja thrash ein trend, so is das eigentlich ziemlich hinterfotzig. metal666
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben: also alles andere als ein argument.
Pipapo. Und wer sich für zünftige Gitarrenmusik interessiert und Dying Fetus stilistisch nicht einordnen kann, dem ist eh nicht zu helfen.
Z

Beitrag von Z »

da wird mal wieder um dem kaiser seinen Bart diskutiert...

Blunzette - lauter leiwande bands und somit fix am start!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: also alles andere als ein argument.
Pipapo. Und wer sich für zünftige Gitarrenmusik interessiert und Dying Fetus stilistisch nicht einordnen kann, dem ist eh nicht zu helfen.
ja das tut er, der Aamon, sich für zünftige Gitarrenmusik interessieren und er kann auch Dying Fetus einordnen (hat er was anderes behauptet?), er weiß auch, dass sie keinen thrash spielen und er hofft, ihm ist noch zu helfen... love1

z: stimmt: es ist eine klassische um des Kaisers Bart Diskussion.... irgendwie ziemlich sinnlos, aber nett...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

und möge das bla bla für immer den RTN-Forennachfolger dominieren :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt....blabla kann so schön sein. über nichtiges bierernst zu lamentieren... smilie_op_011 metal666
dji

Beitrag von dji »

ich werd hier immer wieder an die alten von der muppets-show erinnert :roll: hat mal wieder was von musikpolizei...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ist im prinzip dasselbe wie jede zweite dahergelaufene band in den letzten jahren im namen, im albumtitel oder in songtiteln zurzeit das wort "doom" verwendet. ist logischerweise auch nicht patentiert. find aber den tourtitel auch dämlich, noch dazu wo es hunderte synonyme für "thrash" gibt, die völlig unbelastet von dergleichen assoziationen gibt.
Antworten