WARBRINGER am 11.3. @ Viper Room

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich weiß dass du das weißt ;)
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ich wußte aber nicht, dass ihr es wisst, jetzt weiß ich es auch stylen2
dji

Beitrag von dji »

jetzt paßt er aber horns
Erik Blutaxt

cool ;)

2 tix wurden gestern erworben Gsputi
Eiserner Knut

Erik Blutaxt hat geschrieben:cool ;)

2 tix wurden gestern erworben Gsputi
Dann wär ma uns gestern eh rein Theoretisch übern Weg gelaufen! Ich war so gegen 16:30 bei der Jugendinfo, wann warst Du denn dort?
Eiserner Knut

!!!Heute!!!
Eiserner Knut

!!!GESTERN!!!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Feine Sache wars. Warbringer waren wie erwartet geil!

Eins muss ich aber schon kritisieren: ich finds eine Unart, den Vorbands 30+ Minuten an Umbaupause zuzugestehen. Da muss ich als Veranstalter schon was sagen. Gibts ja nicht, dass man das nicht besser vorbereiten kann. Bei den meisten größeren Gigs, wo ich selber gespielt habe, heisst: 15 min Line-Check, dann wird begonnen, was später ist wird von der Spielzeit abgezogen. Ohne die langen Pausen hätten Warbringer sicher um eine Stunde früher beginnen können bzw. von mir aus auch länger spielen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt

Eiserner Knut hat geschrieben:Dann wär ma uns gestern eh rein Theoretisch übern Weg gelaufen! Ich war so gegen 16:30 bei der Jugendinfo, wann warst Du denn dort?
14:30 ;)

reine kriegstreiberei, diese warbringer
dji

Beitrag von dji »

@shredder
war gestern leider nicht anwesend - wer hat so lange gebraucht für den umbau?
wann hat warbringer begonnen?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

dji hat geschrieben:@shredder
war gestern leider nicht anwesend - wer hat so lange gebraucht für den umbau?
wann hat warbringer begonnen?
also die umbaupausen auf Casketgarden und Affliction waren jeweils ca. 30 min oder mehr. auf die pause vor Warbringer hab ich dann nicht mehr so geachtet. Warbringer haben dann so gegen halb 12 begonnen, würd ich sagen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Warbringer haben kurz nach halb 12 angfangen...weiß ned genau wie lang die Vorbands alle gespielt bzw. für den Line-Check gebraucht haben, hab mich dann aber auch gewundert, dass es schon so spät war. Hab dann auf die letzte U-Bahn verzichtet. ^^
Warbringer warn jedenfalls spitze...hab sie zum erstenmal gesehen und bin ned enttäuscht worden. Gitarrensound war anfangs noch ziemlich schwach, da hat dann aber das Publikum eh reagiert und das is behoben worden. Von den Supportbands hab ich nur Casketgarden von hinten ein bissl mitgehört, haben mir aber auch ned schlecht gefallen.
Ansonsten Flyer verteilt und danach gemütlich mit meinen Kumpels ein paar Bierchen und Whiskey-Cola gekippt...der Abend war ziemlich cool. smilie_op_002
dji

Beitrag von dji »

oje, sorry, tut mir echt leid, normalerweise achten wir darauf, dass das nicht so spät beginnt. da casketgarden und affliction so lang gebraucht haben wundert mich ein bissl, weil die eigentlich gemeinsam auf tour sind. muss mich mal schlau machen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

zukünftig fahren die öffis eh auch nächtens, zumindest am wochenende... ab september
Erik Blutaxt

habs jetzt nicht so dramatisch gefunden, hab mich in den umbauphasen sowieso ziemlich vertratscht. aber die casketgarden ham ziemlich lang gebraucht, bis sie mit ihrem sound zufrieden waren. ham glaub ich 5x angefangen und wieder abgebrochen...

hab jetzt warbringer in den letzten 1,5 jahren (?, herr dji, kommt das ca. hin? oder war der zeitraum doch länger?) dreimal im viperroom gesehen. und abgesehen davon, dass sie damals das pech mit der kaputten pa hatten und sich damals nach dem bandbattle kaum eine sau für sie interessiert hat, war´s diesmal der stärkste auftritt mit dem besten sound und den meisten zuschauern von allen drei shows. sozusagen ein ziemlicher schritt nach vorne
Antworten