Die Saison ist eröffnet!

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

ein paar grilltipps? smilie_out_029
ogerl
Beitrag von ogerl »

mit kohle grillen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das fleisch schon am vortag marinieren
Aamon
Beitrag von Aamon »

Am besten war dieses Jahr mariniertes Schweinsfischerl als Spieß mit Zwiebel, Paprika und Champignons dazwischen... Wieso ist das so geschmackvoll gewesen? Gut Fischerl ist das beste Fleisch, aber auch der Geschmack ist so besser...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Rechtzeitig Mais oder wie der Bauer sagt, Kukuruzstrietzel vom Feld besorgen! Es könnten Vegetarier vorbei kommen! :-)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wenn man zeit und den griller dazu hat, größere fleischstücke im ganzen indirekt bei geringer hitze grillen und dann erst aufschneiden. geht z.B. perfekt mit schweinsschopf. wird unglaublich saftig.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:wenn man zeit und den griller dazu hat, größere fleischstücke im ganzen indirekt bei geringer hitze grillen und dann erst aufschneiden. geht z.B. perfekt mit schweinsschopf. wird unglaublich saftig.
klingt gut. ich hab ja zuletzt gerade Kotellet technisch immer viel zu trockene Dinger gegessen
shredder666

ja, das ist leider ein weit verbreiteter fehler, dass man koteletts zu schuhsohlen verarbeitet.
was hilft da?
1.) beim einkauf auf qualität und frische achten!
2.) richtige hitze!!! nicht eine halbe stunde auf sparflamme dahin grillen, sondern gleich relativ heiß anbraten, dann kann mans etwas zur seite rücken und fertig grillen bis es durch ist. das geht oft schneller als man glaubt.

auch verdammt gut: ein hendl im ganzen, auch indirekt gegrillt. dauert natürlich lang, wird aber umso besser!

mann, bekomm ich einen hunger! :-D
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke dir der tipps. auch ein Kotelett kann ja gut sein, ist es aber relativ selten, wie du auch schreibst...

Grillhendl-Rezept: gilt für ganze Grillhendl und auch für Teile-grillen

wir haben in meinem heimatort vor ein paar wochen den alten Papa eines alten Freundes, einen überregional bekannten und besten Grillhendlzampano getroffen (Joschi's Grillhendl), der uns bei einem Bierchen sein Hendl-Geheimrezept verraten hat, es war ganz einfach:

Einbeizung: Das klassische Kotany-Grillhendlgewürz, aber anrühren mit Salz (2 Teile Salz, 1 Teil Kotany).
Vor dem Grillen Einritzen bis auf die Knochen, auch etwas in die Knochen.
Wenn das Grillhendl fast fertig ist, ganz wichtig!: mit Schweineschmalz bestreichen und Rosmarin aufs Hendl und etwas auf die Kohlen...

eat
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: Rosmarin
...is sowieso ein extrem schmackhaftes und komplett unterbewertetes kräutl
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

total. rosmarin rockt nicey

was würd ich jetzt für joschis grillhendl geben..
smilie_out_029
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

klingt gut!
ich bin zwar kein öko, aber bei so fertiggewürzen immer ein bissl skeptisch. würd mir da ansehen, was da alles drin ist, dann kann man sich das locker alles selber zusammen mischen und etwaiges glutamat- oder sonstiges geschmacksverstärker-klumpat weg lassen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:klingt gut!
ich bin zwar kein öko, aber bei so fertiggewürzen immer ein bissl skeptisch. würd mir da ansehen, was da alles drin ist, dann kann man sich das locker alles selber zusammen mischen und etwaiges glutamat- oder sonstiges geschmacksverstärker-klumpat weg lassen.
schon klar. aber ich denke, der kotany-klassiker ist sicherlich okay qualitativ und es ist auch nicht so tragtisch, ihn mal zu verwenden. ich werde das ausprobieren genau so, weil joschi jahrzehntelang der beliebteste hendl-griller war, das hat geschmacklich sicher einen grund...

happy3
shredder666

ja, eh klar! schmeckt sicher gut und würd ich ungefragt auch jederzeit nehmen, wenns schnell gehen muss. beim kochen und grillen bin ich aber eher der tüftler und mach das auch nur, wenn ich zeit habe. daher mein exkurs...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder - der mann, dem die hungrigen frauen vertrauen :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten