Korn & Dimmu Borgir - 26.09.10 - Gasometer

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:passt ja eh! 2 bands, die seit jahren schon keinen riss mehr machen...
stimmt erstens nicht, zweitens kein argument bezüglich unterschiedlichster musik

*bierernst-modus aus*
dass sich beide bands in musikalischer hinsicht nur mehr selber zitieren und ihre besten zeiten hinter sich haben, stimmt sehr wohl.
dass sie an einem konzertabend nicht unbedingt zusammen passen, da geb ich dir recht. aber das publikum überschneidet sich da sicher mehr als dir lieb ist.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

überschneidet sich Null!

Wer klassisch inspirerte Musik mag, hat keinen Bock auf Hip Hop-Styles. Wer beides mag, ist mir ohnehin suspekt.
Shredder, ich kann dich aber beruhigen, jede Band zitiert bei sich selbst. Bei berühmten Bands wird das oft negativ ausgelegt, dabei machens alle Band, auch, oder gerade im tiefsten Underground noch viel mehr...
Alles andere sind Unterstellungen.

Die besten Zeiten hinter sich? Auch das könnte man bei allen berühmten Bands sagen. Meist erlebt man von großen Bands nach wie vor geniale Livegigs und es ist völlig logisch und gehirnphysiologisch bestätigt, dass Menschen sehr gerne Musik hören, die sie gerne und intensiv gehört haben, die drinnen ist in jedem. Dabei ist nichts schlechtes.
Man liebt es, Musik zu hören, die man kennt und schätzt. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb Musiker aufhören sollten, ihrem Beruf nachzugehen. Ein Musiker bleibt ewig ein Musiker und will musizieren. Logisch, natürlich und auch völlig okay
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Wer beides mag, ist mir ohnehin suspekt.
na super, jetzt kann ich ma HIM mitn jarod allein anschaun gehn.. happy3

abgesehen davon is der oft verschmähte "Hip Hop" Anteil bei Korn sowas von überschaubar... bis auf einige Basslinien und wenige, alte Sprechpassagen vom J. Davis weiß ich nicht, was abgesehen von diversen Gastsängern an Korn so hip-hopsig sein soll.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Wer beides mag, ist mir ohnehin suspekt.
na super, jetzt kann ich ma HIM mitn jarod allein anschaun gehn.. happy3

abgesehen davon is der oft verschmähte "Hip Hop" Anteil bei Korn sowas von überschaubar... bis auf einige Basslinien und wenige, alte Sprechpassagen vom J. Davis weiß ich nicht, was abgesehen von diversen Gastsängern an Korn so hip-hopsig sein soll.
doch. und es war auch nie eine musikalische stilistik mit dabei, die mich als metal-und klassikfan auch nur annäherend angesprochen hat.

Him: nein, müsst ihr nicht happy3 wieso?
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Hui da sollte ich fast hin! hops1
Namroth
Beitrag von Namroth »

wär ein grund mal korn zu sehen, hahahaha

scherz beiseite, bin ja ein alter dummi börger ;-)
imom find ichs für mich jetzt auch nicht optimal das packager, aber aus der sicht von dimmu nicht schlecht... da könnens def. neues puplikum erschliessen, also kein blöder schachzug

ich persönlich find ja nicht, dass dimmu sich selbst kopieren, war imo stets eine weiterentwicklung zu sehen/hören... dem einen gefällts, der andere kann halt nix damit anfangen, so ists halt... wobei ich auch zugeben muss, das ich live von den herren (bis auf einmal) auch immer enttäuscht war... und große entertainer sinds halt nicht stylen1
PI
Beitrag von PI »

Aamon hat geschrieben:überschneidet sich Null!

Wer klassisch inspirerte Musik mag, hat keinen Bock auf Hip Hop-Styles. Wer beides mag, ist mir ohnehin suspekt.
8-) :lol: smilie_op_011

danke. ich mag beides. Hab Korn übrigens vor 3 Wochen gesehen, und ich muss sagen, war schon ein sehr cooles Konzert. Hat echt Spaß gemacht, und Korn haben schon ordentlich Gas gegeben

Gsputi
Hartl

Beitrag von Hartl »

ganz ehrlich, ich überlegs mir ernsthaft, ob ich mir das nicht anschaue denk6 hab beide bands noch nie gesehen...
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
s6sch

Beitrag von s6sch »

na habe die ehre - kostet auch sicher ~1000 euro denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

40. für beide zusammen heutzutage fast ein schnäppchen...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

füllt sowas heutzutage in wien schon noch das gasometer? kann ich mir fast nicht vorstellen. naja, mir gehen ja glücklicherweise beide musikformationen am arsch vorbei...

hoffentlich kommt nicht wieder ein support dazu, den man eigentlich extrem gern sehen will, für den man aber weder popkorn noch dimmsoßenburger dazuzahlen will...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

lineuplolz
Hartl

Beitrag von Hartl »

40€? boah... denk6
Mini
Beitrag von Mini »

Aamon hat geschrieben:überschneidet sich Null!
Wer beides mag, ist mir ohnehin suspekt.
Tjaaa...dann bin ich das halt :P
Ich find zwar, dass die beiden Bands net zam auf ein Konzert passen, aaaber schau ma beide Bands gern an :)
Hartl

Beitrag von Hartl »

find auch beide bands net schlecht, keine lieblingsbands von mir, awa i würds ma schonmal anschaun..

das publikum muss lustig ausschaun denk6 happy3
Antworten