Anthrax, Megadeth, Slayer, Metallica im Kino

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
ogerl
Beitrag von ogerl »

wolfgang hat geschrieben:Ronny, ich bin auch gespannt – ich such auf Facebook nämlich noch immer das „Package des Jahres“! Sachdienliche Hinweise erwünscht!
wolfgang, du weisst, dass unsere musikgeschmäcker ziemlich unterschiedlich sind :-D
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ah geh...
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

METALLICA 23:00 - 01:00
SLAYER 21:00 - 22:15
ALICE IN CHAINS 19:15 - 20:30
MEGADETH 17:45 - 18:45
ANTHRAX 16:15 - 17:15
DEVILDRIVER 15:00 - 15:45
PANIC CELL 14:00 - 14:30

Das ist die Running Order in Prag für die Hauptbühne. Alice in Chains zwischen den Thrash Bands, san die deppert? kotz1
Nichts gegen die Band, aber ich fürchte halt daß dann in den ersten Reihen Leute stehen, die einfach Plätze reservieren und Megadeth gar nicht kennen. Und wenns schon als Big 4 Festival angepriesen wird, sollten auch die Big 4 gleichberechtigt an erster Stelle stehen, basta! Ne gleiche Spielzeit für alle 4 Bands wäre daher auch wünschenswert gewesen, nicht 2 Stunden für Metallica, nur weil sie heute die größte Band sind.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

stimm ich vom grundsatz her zu, mir is aber so eh lieber.

generell wirds wieder so sein, man hat an dem Tag eh nix bessers vor und geht dann erst hin... werd mir in diesem Falle auch Metallica geben, da ich am nächsten Tag frei hab weils dann schon auf geht zum Townsend nach Münschn Gsputi
sogesehn wärs a nette Einstimmung.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

na oida dass da alice in chains zwischen den big four spielt des is ja moi komplett oag!!
ich mein wie kommt ma denn auf so eine idee? haha
ich kann mir das spektakel ja leider (oder zum glück?) nicht geben aber die AIC sache pack ich ned mal als außenstehender, da war ein spezialist am werk xD
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

also dass sich der mustaine DAS antut, wundert mich jetzt doch ein bissl.

aber passt, dann lass ichs jetzt endgülig bleiben.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Bild

Gsputi
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Rechts unten (nicht im Bild): der Therapeut von Dave Mustaine.

Links unten (nicht im Bild): der Beistand der Anonymen Alkoholiker für James Hetfield.

Mitte unten (nicht im Bild): Die 6 Bodyguards, die Mustaine und Hetfield auseinanderhalten.

Links und rechts außen (nicht im Bild): Die Heerscharen an Rechtsanwälten und Managern, die durch "The Big Four" jetzt so RICHTIG reich werden und grad einen Freudensprung machen.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Über mir (nicht im Bild): Wolfgang, der schlechteste Hawi
Strrr

Beitrag von Strrr »

Aktuelle Running Order:

METALLICA 23:00 - 01:00
ALICE IN CHAINS 21:00 - 22:15
SLAYER 19:15 - 20:30
MEGADETH 17:45 - 18:45
ANTHRAX 16:15 - 17:15
DEVILDRIVER 15:00 - 15:45
PANIC CELL 14:00 - 14:30
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

haha wolfgang sau geil xD

haha der running order is ja noch ärger xD
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

wolfgang hat geschrieben:Rechts unten (nicht im Bild): der Therapeut von Dave Mustaine.

Links unten (nicht im Bild): der Beistand der Anonymen Alkoholiker für James Hetfield.

Mitte unten (nicht im Bild): Die 6 Bodyguards, die Mustaine und Hetfield auseinanderhalten.

Links und rechts außen (nicht im Bild): Die Heerscharen an Rechtsanwälten und Managern, die durch "The Big Four" jetzt so RICHTIG reich werden und grad einen Freudensprung machen.
smilie_op_010 trink_005

MORGEN!!! Gsputi
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Geil war es!
Kurze Wege, gut organisiert.
Anthrax - naja schon mal besser gesehen
Megadeth - hui geil und gut drauf
Alice In Chains - fuhren mit angezogener Handbremse, da sie den Slot mit Slayer tauschen mussten/durften, aber der Gig von Gasometer ist eh nimmer zum übertreffen
Slayer - Gott hinterher wächst eh kein Gras mehr, bin jetzt noch ganz spitz Gsputi
Metallica - Immer wieder geil zum anschauen, James schaut gesund aus, Robert hüpft nimmer so deppat herum, Kirk naja so mancher Ton bei den Soloteilen :mrgreen: , Lars brave Leistung aber das Gfühl fürs Trommeln muss ihm wohl noch der Lombardo zeigen!
Was fehlte war eine gemeinsame Abschiedsorgie auf der Bühne mit allen Mitgliedern der Big 4, aber ich glaub das wird wohl immer ein Traum bleiben!
Piz

Beitrag von Piz »

Bin nun auch seit ein paar Stunden daheim...geil wars!
Band des Tages: Slayer! Auch wenn sie teilweise bissl demotiviert gewirkt haben...da wird
einfach alles umgerifft. punkt. aus. Metallica war auch wieder mal fein, nur hab ich dem Anlass entsprechend
eher eine Setlist erhofft die noch old-schooliger wäre...aber naja....das sie fade to black gespielt haben, entschädigt für alles! Megadeth ham (auch dank extrem geilen Sound) auch spaß gemacht...Anthrax war cool, aber der Sänger...naja...dafür geiles Heaven and Hell cover....
Devildriver war ebenfalls wieder mal fein, und AIC ham mir besser gefallen als erwartet, was vermutlich aber auch an meinem Geisteszustand lag hehehe

Was ich bissl mühsam fand, war die Running Order,....würd ichs veranstalten, hätt ich ne 4 Stunden show draus gemacht, wo die 4 großen Bands teilweise abwechselnd spielen, sich gegenseitig covern etc...aber naja...das werden die großen Egos wohl verhindern

Und noch was zur Organisation an sich: Bei der Klumpat-Standl und vor allem Essensstandl Auswahl auf den Festivals in Tschechien wo ich bislang war, können sich die österreichischen Veranstalter mal eine Scheibe abschneiden! In dem Sinne: Runter mit den Standmieten...
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

von ca 15:00 - 01:00 durchgehend an der absperrung gehangen, gebanged, gebrüllt und herumgehampelt wie ein irrer... war ein perfekter samstag, der totale metal-overkill.

das einzige was bei anthrax mies war, war der sound. eigentlich eine frechheit die so zu mischen. der joey hat schun gute arbeit geleistet, obwohl er anscheinend nicht mehr ganz so hoch kommt wie damals, aber trotzdem noch um welten besser zum sound passt als bush. der turbin ist und bleibt aber sicherlich der beste der drei ;) . außerdem total geil gewesn, dass sie medusa und metal thrashing mad ins set genommen haben.

megadeth haben mich total umgehaun. sogar mein hook in mouth war dabei smilie_op_010 . freu mich schun auf den gasometer gig.

slayer warn solala (demotiviert beschreibts recht gut). die alten sachen gehn ab wie nix, aber mit jihad und co kann ich net wirklich was anfangen.

und metallica warn außer genial nur noch genial smilie_sh_013 . so ne spielfreude wie die gestern hattn ist unglaublich. perfekte show gewesn. war mein drittes mal und auch das beste trau ich mich mal zu sagen.

außerdem fand ich das gelände ziemlich cool mit den alten hangars rundherum. ergab ein tolles gesamtbild.
Antworten