Des Metallgotts Stellvertreter auf Erden spricht den Bannspruch - somit bin ich exkommuniziert. Zum Glück ist die Wüste Gobi nicht weit weg. Ich werde mein Kamel satteln und mit "Wasted Years" ins Exil reiten.Aamon hat geschrieben:
schau und hör dir am besten gar keine metalsachen mehr an...
IRON MAIDEN - The Final Frontier
- wolfgang
- Aamon
lass dir zeit mit dem album. hörs dir ganz an, geniese es und dann entscheide...wolfgang hat geschrieben:Des Metallgotts Stellvertreter auf Erden spricht den Bannspruch - somit bin ich exkommuniziert. Zum Glück ist die Wüste Gobi nicht weit weg. Ich werde mein Kamel satteln und mit "Wasted Years" ins Exil reiten.Aamon hat geschrieben:
schau und hör dir am besten gar keine metalsachen mehr an...
aber nicht aufgrund eines songs und einem lustig-geschmacklosen coverartwork...
wolferl: freue mich auf dich. im metal gibt es so viele dummheiten und geschmacksunsicherheiten. suche sie...

- Aamon
begnadigung ist das falsche wort. ich denke nur, dass du deinen metalweg finden wirst, wenn du dich anstrengst.wolfgang hat geschrieben:Soll das heißen, Du sprichst eine vorläufige Begnadigung aus?
wichtig ist: machs mit liebe zur musik
hör dir die neue maiden liebevoll an wie sicclown... du wirst den wohligen schauer an deiner haut geniesen

- reanimapeda
Ich behaupte ganz dreist dass der Song besser ist als alles andere was im Metal momentan veröffentlicht wird. Allerdings ist er - für Maiden Verhältnisse - unterdurchschnittlich. Das schockiert mich aber nicht. Warum? Weil Maiden in ihrer jüngsten Tradition fortfahren und sowieso nur den schlechtesten Song des Albums vorab veröffentlichen. Benjamin Breeg? pffff... Wildest Dreams? Furchtbar, einer der schlechtesten Maiden Songs überhaupt, schlimmer als mancher Blaze Ausrutscher. Und im konkretten Fall hab ichs mir fast schon beim Titel gedacht - "El Dorado" gelesen und mich schon vor möchtegern-WildWest Gehoppel gefürchtet, bestätigt worden, mit einem super Refrain kurzfristig entschädigt worden, einem imho wirklich gutem Solo..... - alles in allem halt eher ein Dickinson Solo-Track als Iron Maiden, aber wie gesagt: wenn DAS (und so glaube ich), der schlechteste Song einer CD ist, dann mach ich mir keine Sorgen.wolfgang hat geschrieben:Freunde, jetzt ganz unironisch und ohne Polemik: Niemand kann von euch ernsthaft behaupten, dass dieser Song gut ist.
Das Cover is 1.) furchtbar und 2.) mir glücklicherweise fast völlig wurscht.
Ich bin fix überzeugt dass dass Album grossartig wird, Cover und einem nicht-so-geilen Song zum Trotz.
Das spricht in der Tat Bände - welche allerdings, da werden wir uns nicht einig werden denke ich.Und, Mr. Peda: Ich bin KEIN Soulfly Fan. Allein die Tatsache, dass ich JEDEM (!) Song der letzten Soulfly CD eine höhere Qualität zuspreche als der aktuellen Maiden Single, spricht Bände.

- Gunnar
ich find das cover auch ziemlich oasch.....die neue nummer ist ganz nett, aber echt ned mehr. schau ma mal, was da sonst noch so kommt.
dafür ist immerhin die diskussion kultig. am geilsten sind immer die, die sich an einem thread beteiligen, nur um zu erklären, dass sie das thema und der thread nicht interessieren...da fragt man sich ja echt, ob die im auto schon vorn sitzen dürfen
dafür ist immerhin die diskussion kultig. am geilsten sind immer die, die sich an einem thread beteiligen, nur um zu erklären, dass sie das thema und der thread nicht interessieren...da fragt man sich ja echt, ob die im auto schon vorn sitzen dürfen

- Aamon
wobei ich nicht verstehe, wieso das Maiden so handhabt, fast ständig die schlechtesten Songs auszukoppeln oder voarb zu veröffentlichen. naja, er ist mit 6 minuten einer der kürzesten Songs... sie wollten wohl auch einen klassischen Rockriffsong drauf haben...
der kurze Brachialeinstieg gefällt mir. Die Scheibe könnte wieder mal etwas heftiger werden.
Bezüglich Sound muss man sowieso sagen, dass Maiden nur bis Powerslave einen heftigen Metalsound hatten, dann bei Fear Of The Dark wieder, dann nicht mehr, von daher passt dieser gar nicht schlecht und klingt fast roh.
aber wie vorne gesagt, es wäre geil, wenn Bruce generell etwas tiefer singen würde.
der kurze Brachialeinstieg gefällt mir. Die Scheibe könnte wieder mal etwas heftiger werden.
Bezüglich Sound muss man sowieso sagen, dass Maiden nur bis Powerslave einen heftigen Metalsound hatten, dann bei Fear Of The Dark wieder, dann nicht mehr, von daher passt dieser gar nicht schlecht und klingt fast roh.
aber wie vorne gesagt, es wäre geil, wenn Bruce generell etwas tiefer singen würde.
-
Aamon hat geschrieben:wobei ich nicht verstehe, wieso das Maiden so handhabt, fast ständig die schlechtesten Songs auszukoppeln oder voarb zu veröffentlichen.
Immer noch 1.000 mal besser als den besten Song zu nehmen, den Leuten gefällts, sie kaufen das Album und werden heerscharenweise Enttäuscht - im Sinne des Fans gesprochen, für die Band isses natürlich besser. Aber wer nix zu kaschieren hat...
Und Maiden wird das insofern nicht nötig haben, da a) die Trueheits-Apostel, Kuttenträger und Maiden-Lemminge sowieso alles kaufen, was die Band aus irgendeiner Pore oder Körperöffnung raus schieben, und b) das Album, wenn es wirklich gut ist, vll nicht von Beginn an der Verkaufs-Hit wird, sich aber dafür länger hinaus relativ gut verkauft, da sich eben doch herumspricht, dass das Album cool ist.
Und ja, ich darf im Auto schon vorne sitzen, vll. sogar schon länger wie der Gunnar, weiß ich nicht.
- reanimapeda
Darüberhinaus: die Meinung der Band (von Bruce im speziellen) was mp3s etc. angeht ist eh hinlänglich bekannt, von daher verwunderts mich nicht wenn da eher die "Ausschussware" verwendet wird...
Ausserdem ist es der kürzeste Song, und dauert trotzdem schon 6 Minuten - eventuell ist es auch der geradlinigste (naheliegend bei 10 Minuten Brechern die da sonst noch drauf sind), und das bietet sich natürlich als Vorab-Track an, um die Leute denen der Umschwung im 4/4 auf Triolen schon zu anstrengend ist, nicht gleich zu verschrecken.
Ausserdem ist es der kürzeste Song, und dauert trotzdem schon 6 Minuten - eventuell ist es auch der geradlinigste (naheliegend bei 10 Minuten Brechern die da sonst noch drauf sind), und das bietet sich natürlich als Vorab-Track an, um die Leute denen der Umschwung im 4/4 auf Triolen schon zu anstrengend ist, nicht gleich zu verschrecken.
-
das zu verallgemeinern is bissl dreisttschunta hat geschrieben: Und Maiden wird das insofern nicht nötig haben, da a) die Trueheits-Apostel, Kuttenträger und Maiden-Lemminge sowieso alles kaufen, was die Band aus irgendeiner Pore oder Körperöffnung raus schieben

OT: vom cover braucht man ned groß reden.. müll (oder so?)
der song.. über produktion kann man ewig streiten.. natürlich nicht die reidigste aber gibt schlimmeres.. aber mehr als "ganz gut" is der song nicht. man kann da natürlich nicht gleich aufs ganze album schließen, das wird sich zeigen. aber dieser song kann mich 0 hinreißen und klingt iwie erzwungen und von heavy metal is halt nur eine sehr geringe spur vorhanden, aber die neueren sachen von maiden kenn ich zu wenig um beurteilen zu können inwiefern sich das verschlechtert/verbessert hat.
wenn man sich maiden ala Powerslave erwartet wird man enttäuscht, erwartet man sich sowas kann man zufrieden sein, liegt halt im auge des betrachters.
- Aamon
eine band, die eine derartige karriere und derartig geniale songs geschrieben und einen Musikstil beeinflußt, ja sogar gestaltet hat, darf und muss sogar treue Fans haben dürfen. Abgesehen davon gibt's hier musikwissenschaftlich und gehirnphysiologisch beweisbare Tatsachen, dass es völlig logisch ist, wenn die meisten Menschen gerne neue Variationen an Musik hören, die entscheidend!: bekannte Trademarks beinhalten und hier ein neuaufgewärmtes Aha-Erlebnis ermöglichen, welches mit der bereits bekannten vielfach sattgehörten Musik auch aus bekannten Gründen schwieriger möglich ist.röcknröller hat geschrieben:ein überzeugender old-school maniac wird dir sagen dass das nichts mehr mit iron maiden zu tun hattschunta hat geschrieben: Maiden-Lemminge
Als Fan ist man im Gegensatz zum Musiker in der Lage, auf andere Künstler, falls zudem Neuland erfahren werden muss aus inneren Zwängen, auszuweichen.
ein Old School-Vollfreak ist meist wenig überzeugend und lästert auch aus bekannten, meist extrem langweiligen Gründen über die jeweils neuesten musikalischen Aussagen eines Künstlers. Das kann sogar gesellschaftliche oder politisch motivierte Gründe haben, aber auch begründet sein in der Tatsache, dass ein gewisser Prozentsatz an Menschen aus bestimmten Gründen an Bekanntem festhalten muss und alles Neue nicht aufnehmen kann und deshalb verteufelt. Da gibt's halt die verschiedensten Charaktere...
- reanimapeda
Mit OldSchool-Vollfreaks sollte man von Haus aus nicht diskutieren, da bei den meisten ein degenerativer Vorgang im Gehirn abläuft, den man nicht nähren sollte. Bitte diese Leute auch nicht fotografieren (auch wenn viele von ihnen lustig anzusehen sind), sie denken, man würde ihnen die Seele stehlen.