Grave Digger

Classic, Power, True
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

na ich werd dich dann wissen lassen wie ich das seh ;)

muss sagen in sachen grave digger zah ich mir meistens die dvd rein von der 25 jahre show in brasilien. einfach nur killer haha muss man ja nicht immer anschaun, der sound is auch super, daher kann man die auch super nebenher laufen lassen :)
Jakob

Beitrag von Jakob »

reanimapeda hat geschrieben:mich interessiert die band ja nicht, deshalb kann ichs auch nciht beurteilen - hab nur letztens ein interview min neuen gitarristen gelesen, und darin scheint druch dss er wohl hauptverantwortlich für die neuen riffs etc. ist, und dass er versucht hat sienen stil an den typischen gravedigger stil anzupassen.

sowas funktioniert selten, in dem fall anscheinend nicht.

leider richtig. irgendwie kommts mir beim hören so vor, als ob da zwei bands spielen. eher zufällig gleichzeitig im studio
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Marrok_Tyrannus

so habs mir jz auch reinzogn...
also irgendwie gfallts mir ganz gut ^^ find die gitarrenarbeit ned schlecht, schön zügig...
und seit langem mal ein intro dass ma ziemlich taugt, obwohl ichs normal mit so dudl dingern ned so hab ;) teilweise erinnert mich das album an zügige u.d.o. songs... kann ma ned helfn aber mir gfallts haha
didi weil du jz hammer of the scots herangezogen hast:
ich finds cool dass sie sich bissl entwicklt ham und auch mal straightere vom ton her vielleicht vocal gesehn weniger melodiöse refrains machen!
is halt alles geschmackssache
Aamon
Beitrag von Aamon »

Marrok_Tyrannus

grave digger hat 2010 in vorarlberg gspielt gruft5
Aamon
Beitrag von Aamon »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:grave digger hat 2010 in vorarlberg gspielt gruft5
wo denn? komisch, ich hab auf der GD-PAge nie Ösi-Termine gesehen....

ärgerlich, dass sie nicht kommen...
Marrok_Tyrannus

ich weiß nicht genau wo... die freundin vom csörsz war dort
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die sind in ihrer ganzen Karriere schon immer ungern nach Österreich gekommen! Während U.D.O, Gamma Ray oder Accept oft da waren sind GD nie gekommen! Wollt die schon Ende der 80er Anfang der 90er sehen!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

einmal hab ichs im halbleeren Planet gesehen... war aber Killershow. das war ihre letzte hier...
UDO mag Wien auch nicht, Gamma Ray sind wohl auch keine Ö-Freunde und waren selten da....

All diese Bands haben hier kein Publikum....

Leider, ich mag sie alle
Marrok_Tyrannus

ja es is komisch... es fahrn zb leut aus bayern lieber 6 stund iwo rauf in deutschland für solche shows obwohls zb nach österreich kürzer wäre, aber an sowas denken die nicht... ebenso die anderen umliegenden länder, wien hat irgendwie für die größe der stadt viel zu wenig einzugsgebiet von außen und daher kommen so wenig leut im vergleich
Aamon
Beitrag von Aamon »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:ja es is komisch... es fahrn zb leut aus bayern lieber 6 stund iwo rauf in deutschland für solche shows obwohls zb nach österreich kürzer wäre, aber an sowas denken die nicht... ebenso die anderen umliegenden länder, wien hat irgendwie für die größe der stadt viel zu wenig einzugsgebiet von außen und daher kommen so wenig leut im vergleich
denke, dass in wien eh generell viel leute kommen. diese bands hört hier keiner. brauchst ja nur mal hier ins forum schauen. wer liebt den Gamma Ray? Deutschen Metal mögen die Leute hier nicht. Die Allerwenigsten halt...

Erst gestern mit einem Ami-Kumpel gechattet, der extra wegen Gamma Ray nach Montreal fährt in kürze und sich volle freut und blöd schaut, wenn ich ihm erzählen muss, dass man die in Ö fast nie sieht...

so schreibt ein ami über gamma ray: just got legistics figured out for Gammaray sat in Montreal.. so excited so happy! going to be incredible metal experience!!!
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich mag die smilie_wut_091
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicht schlecht, auf dem 7363.ten Platz der ewigen Bestenliste: Congratulations! happy3

http://www.austriancharts.at/showitem.a ... gman&cat=a
Jarod

Beitrag von Jarod »

ich finds echt schade, dass GD nicht in Ö spielen werden... hab sie leider erst 1x gesehen (als support von therion 07 damals) - war wirklich spitze!

aber ob die eine szene füllen würden?
dazu würde es schon ein gscheites package (eben mit gamma ray zB) brauchen.

schade eigentlich bei einer band, die schon so lange im geschäft ist und immer hohe qualität abgeliefert hat (naja, die "digger-"zeit wollen wir mal unter den tisch kehren! :lol: ).

und bei einem escape oder monastery würde die herren sicher streiken. ;)
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Meinst, daß sie streiken würden? Schaun eigentlich nicht so haglich aus. Und das letzte mal im Planet waren glaub ich grad mal so 150 Leut, wenn überhaupt. Ich weiß nicht ich bin jetzt nicht der 100%ige Fan, aber paar geile Nummern hams schon. Esc oder Viper Room wären eigentlich ideal, Szene würdens nicht füllen, außer der Support is auch sehr gut.
Antworten