HELLOWEEN + STRATOVARIUS @ Gasometer Wien, 26.11.2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
tschunta

Beitrag von tschunta »

+Pink Cream 69

Womit die "Hauptband" des Abends auch feststehen würde :roll:
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Hallo-Wien! (bühnen-licht beim ersten wien-gig von helloween)

leider werdens zweiteren song net spielen wohl
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Hm...dieses "Are You Metal?" find ich absolut furchtbar. Bin generell überhaupt ned begeistert vom neuen Album.

Werd auch das Konzert aus finanziellen Gründen auslassen, werden vermutlich eh viele Lieder von der neuen spielen.

Und Klassiker wie "Eagle Fly Free" ghören grundsätzlich in jedes Helloween-Set! smilie_wut_091
Aamon
Beitrag von Aamon »

sie werden 5 neue nummern spielen. ich mag ja die neue. vor allem denke ich, dass die nummern live cool sein könnten. wobei das die erste neuere scheibe von helloween ist, die ich mir öfter angehört habe, ansonsten höre ich nur scheiben bis zu den beiden keeper-scheiben. beim letzten gig wars ja für mich schlimmer, weil ich die damals aktuellen scheiben nicht so mochte. aber live wars dann ziemlich geil, weil ja helloween auch so viele gags einbauen und weils einfach eine saugeile liveband sind...

falls ich hingehe heute, hoff ich aber auch auf viele alte klassiker, eh klar
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:sie werden 5 neue nummern spielen. ich mag ja die neue. vor allem denke ich, dass die nummern live cool sein könnten. wobei das die erste neuere scheibe von helloween ist, die ich mir öfter angehört habe, ansonsten höre ich nur scheiben bis zu den beiden keeper-scheiben. beim letzten gig wars ja für mich schlimmer, weil ich die damals aktuellen scheiben nicht so mochte. aber live wars dann ziemlich geil, weil ja helloween auch so viele gags einbauen und weils einfach eine saugeile liveband sind...

Ich hab ja da keine Ahnung da ich die Band schon seit langem nicht mehr verfolge, aber kann man heutzutage live noch nummern wie Ride the Sky oder Future World erwarten ? Zumindest letztere ist ja bei Gamma Ray im liveprogramm - dürfen Helloween heute Kai Hansen nummern live überhaupt spielen ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

GulLemec hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:sie werden 5 neue nummern spielen. ich mag ja die neue. vor allem denke ich, dass die nummern live cool sein könnten. wobei das die erste neuere scheibe von helloween ist, die ich mir öfter angehört habe, ansonsten höre ich nur scheiben bis zu den beiden keeper-scheiben. beim letzten gig wars ja für mich schlimmer, weil ich die damals aktuellen scheiben nicht so mochte. aber live wars dann ziemlich geil, weil ja helloween auch so viele gags einbauen und weils einfach eine saugeile liveband sind...

Ich hab ja da keine Ahnung da ich die Band schon seit langem nicht mehr verfolge, aber kann man heutzutage live noch nummern wie Ride the Sky oder Future World erwarten ? Zumindest letztere ist ja bei Gamma Ray im liveprogramm - dürfen Helloween heute Kai Hansen nummern live überhaupt spielen ?
denk schon...zumindest hams am Metalcamp08 fast ausschließlich nummern von den ersten zwei Keepers-scheiben gspielt, super war des smilie_musik_051

von der Walls of Jericho war halt leider nix dabei :sad:
Aamon
Beitrag von Aamon »

roadrunner: warst gestern?

gull: klar spielns das... wieso denn nicht? hätte noch nicht erlebt, dass bands, nach ausstiegen irgendwelche nummern nicht spielen. eher ists ja meist so, dass die aussteiger das alte nicht mehr spielen wollen oder nicht dürfen, was glaub ich auch selten vorkommt. wobei ab und zu ists auch eher künstlich. da denkt man, wieso spielt der überhaupt die lieder seiner alten band, wo er nur kurz dabei war und bei den klassikern gar net dabei war. irgendwo hab ich mir das jetzt wieder gedacht, hab vergessen bei wem denk6
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

naja, könnte ja eine rechtliche geschichte manchmal sein, z.b. jemand ist nicht mehr bei der band, und hat aber das recht auf den song.... denke aber nicht dass das bei Kai Hansen und Helloween so war.
aber z.b wär das bei Gorgoroth ein Thema.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

dürfen los tres hombres eigentlich pungent stench songs covern? wär lustig :lol:
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

@aamon: nein, habs ausglassen...muss aber zugeben, dass es mich jetzt im nachhinein ein bissl ärgert :-)

Kumpel von mir der sonst eigentlich wenig bis gar keinen Metal hört war dort...bin schon gspannt was der zu berichten hat.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

roadrunner hat geschrieben: Kumpel von mir der sonst eigentlich wenig bis gar keinen Metal hört war dort...
für den wars ja dann ideal! ;)

sorry, aber diese art von metal ist für mich zum davonlaufen. wenn das das einzige wäre, was metal zu bieten hat, würd ich sicher was anderes oder gar nichts hören...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

das denk ich mir auch immer LOL, wenn ich von bands wie down usw höre...
dann denk ich mir: wenn das alles wäre, was der metal zu bieten hat, würd ich wohl nie ein fan gewesen sein... happy3

naja, es gibt eben ein paar strömungen: aus der klassischen richtung, aus der jazzrichtung, aus der blues usw richtung und die unterscheidung, eher fröhlich oder traurig mitsamt den dazugehörigen unterkategorisierungen.

jede richtung verwendet diverse tonale konzepte. die einen mögen exakt dies, die anderen exakt das andere.

ich bin völlig überzeugt, dass jeder einzelne fan nur diverse mag und genau dort seine emotionen bekommt.
klar gibts überall überschneidungen und auch persönliche stimmungsschwankungen, aber man kanns sicher ziemlich genau erklären und auflösen auch in einbeziehung des charakterlichen modells des hörers...

ist zwar nicht schön bei sowas emotionellem wie kunst beinhart zu analysieren, aber hochinteressant und auch was, was man wissenschaftlich ziemlich exakt beurteilen kann in einbeziehung verschiedenster wissensfelder

ich war leider auch nicht dort... aber die jungs spielen sicher auf einigen festivals nächstes jahr
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:auch in einbeziehung des charakterlichen modells des hörers...
"jeder mensch hat sein schicksal..." "falsch! jeder mensch hat einen charakter, und sein charakter ist sein schicksal!" drumming

:lol: sorry, passt überhaupt nicht dazu, das filmzitat. ist mir nur jetzt in der restfettn grad aus der assoziationswindung gesprungen :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:auch in einbeziehung des charakterlichen modells des hörers...
"jeder mensch hat sein schicksal..." "falsch! jeder mensch hat einen charakter, und sein charakter ist sein schicksal!" drumming

:lol: sorry, passt überhaupt nicht dazu, das filmzitat. ist mir nur jetzt in der restfettn grad aus der assoziationswindung gesprungen :lol:
happy3 ist ja auch stimmig.... wobei mir der ausdruck schicksal nicht gefällt, obwohl er hier passt, meist wird er aber gar leichtsinnig verwendet, obwohl z.b. manchmal zufall die exaktere beschreibung wäre, auch wenns eigentlich eigenartig klingt so
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

was haben solch tiefsinnige wortspenden in nem helloween thread zu suchen? smilie_wet_036
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten