helge: war eine sinnlose richtigstellung. bin mit keinem wort auf die sofa surfers eingegangen. ist eine völlig andere band und musikalisch anders zu bewerten. bei jedem thread hier geht das thema zudem oftmals etwas weg. ich geifer dann auch net ständig rein....
ansonsten, ja, womöglich. es ist halt schick.... für viele ist das der wichtigste punkt. aus imagegründen musik hören geht gar nicht. ist aber tatsächlich sehr oft der fall. hab sowas oft genug erlebt.... furchtbar.
musikhören muss vom herzen kommen...
Aamon hat geschrieben:ich stosse mich vor allem am thread-titel... als aufgeschlossener hörer, dessen bandbreite fast schon zu weit geht, störe ich mich an der aussage, dass man als aufgeschlossener hörer reaggae schätzen muss...
ad reggae im allgemeinen:
sonnige musik die von herzen kommt, den menschen aus den ursprungsregionen dieser musik seit jahrzehnten über schwierige politische und private lebensumstände hinweggeholfen hat und auch in unseren breitengraden einfach nur spaß macht. klar wirds nie ultra-progressive reggae oder sonst musikalisch viel hochwertiger in der richtung anzusiedelndes geben, aber darum gehts ja auch gar nicht. mir fehlt hier auch der "trend"-aspekt ziemlich, die meisten leute die das überwiegend hören haben dann auch die dementsprechende lebenseinstellung, die vermutlich nicht jedem zusagt
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
bauchklang absolut beeindruckend, wenn man die stilistische kombination aus DnB, Electro und dubbigen Einflüssen erträgt. ALLES a capella dargeboten, wahnsinn. noch nie sowas gehört, was die aus ihrem zwerchfell rausholen ist schier unglaublich.
perfekter gig
Sofa Surfers spitze wie immer, sind leider etwas zu spät gekommen und haben so wohl die besten songs verpasst.
hat sich sonst noch wer hinverirrt?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl hat geschrieben:super wars! guter sound für den gasometer! bauchklang hatten eine gute show! smilie_op_002
im gaso ist immer ein ziemlich guter sound...
der schlechte sound ist eine mär, die gerne gebracht wird von leuten, die größere und angesagte clubs nicht mögen. ug-leute, die sich lieber im verrotteten keller letztklassiges zeugs reinschießen... alles alter hut, alles kennt man seit jahr und tag und es sind immer die gleich lächerlichen mechanismen. interessanterweise hören diese klischees nie auf, weil halt immer leute nachkommen, die das aufs neue strapazieren müssen...
spaß beiseite...
Bauchklang ist natürlich cool anzusehen....tolle sache...
musikalisch leiden die jungs halt leider ein wenig unter geschmacksverwirrung, das sei ihnen aber verziehen, denn der Tieftönner der band ist beinharter Maidenfan...
war erst einmal im gaso, aber in der großen halle, und da war der sound nicht so besonders.. und hab auch gehört, das der sound allgemein nicht so toll ist.. von daher...
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Hartl hat geschrieben:war erst einmal im gaso, aber in der großen halle, und da war der sound nicht so besonders.. und hab auch gehört, das der sound allgemein nicht so toll ist.. von daher...
ich war auch erst einmal im gasometer und da war der sound auch richtig beschissen.
Hartl hat geschrieben:war erst einmal im gaso, aber in der großen halle, und da war der sound nicht so besonders.. und hab auch gehört, das der sound allgemein nicht so toll ist.. von daher...
die haben dort alles andere als eine schrottanlage...
der sound ist meist ziemlich gut und fett, aber die leute schimpfen oft über den sound. meist aber die, die gar nicht dort waren. die, die dort sind, sagen meist: der sound ist cool, komisch, weil die leute ja immer schimpfen...
Helge-Uwe hat geschrieben:
ad reggae im allgemeinen:
sonnige musik die von herzen kommt, den menschen aus den ursprungsregionen dieser musik seit jahrzehnten über schwierige politische und private lebensumstände hinweggeholfen hat und auch in unseren breitengraden einfach nur spaß macht.
dabei übersehen du und viele andere, daß viele der aktuellen jamaikanischen reggea-outputs vor rassismus (ja das geht auch bei schwarzen!!), sexismus und homophobie nur so strotzen. geht alles sehr in richtung gangsta-style, textlich und image-mäßig.
von wegen sonnige musik und so...
sicher gibts das. aber darum hör ich ja keinen UG-reggae sondern halt mich an hits/klassiker, da passts dann auch mit der ethik vermutlich. ohne mir jetzt alle texte durchgelesen zu haben - aber auf die ethische bewandtnis leg ich bei musik ohnehin nicht allzuviel wert.