Smartphones-Thread

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

Jakob hat geschrieben:auch symbian und iphone sind da afaik nicht befähigt
stimmt nicht im falle von iphone. da gehts ohne probleme.
symbian weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ah, k. wusste ich nicht. 3 oder 4?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
sictnt

Beitrag von sictnt »

bei allen iphones bei denen mindestens iOS 4 oben ist.
Vorher ists nicht gegangen, stimmt. jetzt aber ohne probleme.
s6sch

Beitrag von s6sch »

bin ich eigentlich der einzige, der noch kein smartphone besitzt?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wir sind zu zweit.

wärs ein murzverhau wenn ich mir demnächst dieses anlache?
http://www.samsung.de/de/consumer/detai ... 8e898fc397
is halt kein smartphone wie ich glaube.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

jop, definitiv. samsung entweder ein galaxy oder gar nix.

wenn nicht smartphone, dann sowas:
Bild

wochenlange standbyzeiten und immer empfang, solange man nicht one hat. horns
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe: Wie Jakob auch schreibt: da man mittlerweile ja auch Smartphones, wie z.b. das Galaxy (hat momentan neben dem Iphone 4 wohl das beste Display, wobei in den nächsten Monaten die neuen Modelle kommen) sehr günstig mit Vertrag angeboten werden und es schon günstige freie Androidhandies gibt, würde ich mich genauer informieren. Sobald du das Hanndy dann in Verwendung hast, bist froh darüber. Das Display würde ich mir auch genau anschauen.

Interessanterweise war bei meinem Handy als Modem benutzt am Wochenende das Internet am Laptop rasend schnell, schneller als am Handy selbst. denk6

Jacob: wegen der Anleitung wärs... käme da noch was von dir?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich steh bei der thematik irgendwie komplett an, wie merk ich jetzt, ob das von mir genannte handy ein smartphone is (was ja meines wissens nur "internetfähig" impliziert, obwohl das mein 3 jahre altes Sony Ericsson jetzt ja auch schon is...) oder nicht.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon offeriert. Aktuelle Smartphones können über zusätzliche Programme (sogenannte Apps) vom Anwender individuell mit neuen Funktionen aufgerüstet werden. Diese Erweiterungen sind mehr oder weniger restriktiv der Kontrolle der Gerätehersteller unterworfen und ermöglichen diesen neue lukrative Geschäftsmodelle.[1]. Ein Smartphone kann als PDA - ein Personal Digital Assistant ist ein kleiner transportabler Computer - mit Mobiltelefon Funktionalität verstanden werden. (wikipedia)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sag ma einfach ob das obgenannte handy apps und so schmus draufhat oder njet :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Im Samsung SGH-F480i kommt Samsungs eigenentwickeltes Betriebssystem "TouchWiz" zum Einsatz. du bist halt arg eingeschränkt mit einem solchen system von betriebssystem und handy... apps is nicht viel los. smartphone is es, klar

wieso willst du gerade das eigentlich?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

danke. weil das in meinem laufenden vertrag die einzig günstige variante ist, ein neues, zeitgemäßeres handy zu bekommen (würd für ein handy nicht mehr als 50 euro zahlen wollen) und auch nen niederen, guten tele.ring tarif gibts nur mit besagtem handy recht günstig. und mir wär ne mindestens 5 MP kamera halt eigentlich das hauptkriterium.
aber ich hab da nicht so den durchblick, wie man vll merkt. jetzt hab ich seit ein paar jahren drei. mein absolutes limit für den monatlichen tarif inkl. jenseits von 100mb datenvolumen liegt bei 15 euro.
Aamon
Beitrag von Aamon »

steigst du auf neuen anbieter um oder bleibst du?
ein anderes samsung mit android gibt's auch bei telering mit kleinem tarif.
willst du insgesamt für telefonieren und datentransfer 15 euro max. ausgeben im monat?

wenn du umsteigst, ist es gar kein problem, ein wirklich gutes handy zu bekommen, auch bei
billigerem tarif. hab für meines auch nix gezahlt...

is aber wohl nur bei drei, telering oder orange möglich...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ob ich umsteig, mach ich vom handy und der dazugehörigen tarifoption abhängig...
Aamon hat geschrieben:willst du insgesamt für telefonieren und datentransfer 15 euro max. ausgeben im monat?
ja. und fürs handy max. 50 (einmalig, nicht monatlich :mrgreen: ).

was ich bislang gesehen habe kriegt man die "gscheiten" smartphone dingens aber nur mit teureren tarifen? belege deine aussagen ;)
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bevor jemand für ein Mobitelefon einen Vertrag verlängert, sollte er/sie schauen was kostet das Handy am freien Markt. Die Webseiten von Geizhals oder Idealo etc. bieten sich da ganz gut an. Wer allerdings auf Garantie scheißt^^ der ist gut bei eBay beraten. Obwohl bei manchen Modellen, die weggehen wie die warmen Semmeln, wirds auf eBay überdurchschnittlich teuer. Geheimtipp www.willhaben.at oder www.flohmarkt.at ;) Neue "Sofortkaufen"-Modelle sind im Übrigen auf eBay überdurchschnittlich teuer.

Dieses Posting habe ich gerade in der 6er Tram getippt, und sende es gerade beim Enkplatz ab.
Nokia E61, QWERTZ-Tastatur, OS: Symbian S60, Opera Mini-Browser, 5Jahre alt, 4Jahre in Verwendung ;)
Antworten