Gerry Rafferty stirbt an Leberversagen!
- Jakob
- Aamon
ist nicht respektlos... sowas schreibt man net, gibts auch net...Ravenpride hat geschrieben:Wennst ihm net gekannt hast schreib nicht so was! Selten so etwas respektloses gesehen! Es gibt genug Leut die ihm gekannt haben! Sowas schreibt man nicht in einem R.I.P Thread !Aamon hat geschrieben:kannte kein schwein...
ich kannte ihn nicht, nicht mal persönlich, klar hab ich da kein trauergefühl, auch bei den millionen anderen, die heute sterben, kann ich dieses nicht haben. das ist auch ganz wichtig und gehirntechnisch gut angelegt, weil die menschen sonst an trauer sterben würden täglich. trauern kann man nur bei menschen, die man mochte, die man kannte, deren geschichte einen berührte. alles andere ist scheinheiliger quatsch...
- Jakob
- Ravenpride
Ja aber wenn du ihn nicht gekannt hast und dir sein Tod nicht nahe geht dann schreib halt nix dazu. Ich muß doch einen Musiker nicht persönlich gekannt haben um bei seinem Tod Trauer zu empfinden. Ich kenne seine Musik!Aamon hat geschrieben:ist nicht respektlos... sowas schreibt man net, gibts auch net...Ravenpride hat geschrieben:Wennst ihm net gekannt hast schreib nicht so was! Selten so etwas respektloses gesehen! Es gibt genug Leut die ihm gekannt haben! Sowas schreibt man nicht in einem R.I.P Thread !Aamon hat geschrieben:kannte kein schwein...
ich kannte ihn nicht, nicht mal persönlich, klar hab ich da kein trauergefühl, auch bei den millionen anderen, die heute sterben, kann ich dieses nicht haben. das ist auch ganz wichtig und gehirntechnisch gut angelegt, weil die menschen sonst an trauer sterben würden täglich. trauern kann man nur bei menschen, die man mochte, die man kannte, deren geschichte einen berührte. alles andere ist scheinheiliger quatsch...
Zum Beispiel keine Trauer empfinde ich beim 24 jährigen Schweinegrippe Opfer in Saalbach oder beim 26 jährigen in Bruck der nach dem schnupfen eines weißen Pulvers verstorben ist. Kannte beide nicht.
Aber von Gerry Rafferty kannte ich seine Musik und die mochte ich! Deshalb empfinde ich bei seinem Tod trauer und es verletzt auch ein klein wenig wenn du dann so Sachen wie "kennt kein Schwein" schreibst.
In einem R.I.P Thread sollte man eben nur seine Anteilnahme ausdrücken und ein kleinwenig Respekt dem Verstorbenen und den Trauernden gegenüber zeigen.
Meine Meinung!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- TheStranger
Ja Didi dann les dir mal den ersten post in diesem thread durch:Aamon hat geschrieben:ist nicht respektlos... sowas schreibt man net, gibts auch net...Ravenpride hat geschrieben:Wennst ihm net gekannt hast schreib nicht so was! Selten so etwas respektloses gesehen! Es gibt genug Leut die ihm gekannt haben! Sowas schreibt man nicht in einem R.I.P Thread !Aamon hat geschrieben:kannte kein schwein...
http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... f=1&t=3021
oder kanntest ihn etwa?
- Ravenpride
- Aamon
ja, klar kann man um einen künstler trauern, wenn er gestorben ist und man sein werk mochte...
ich denke trotzdem, dass dieser hier wenig relevant war bezüglich dieses forums...
und da sich die gestorben-threads häufen, könnte man wirklich überlegen, zumindest diese, die eigentlich mit metal nix am hut haben, aber auch relevant für einige sind, zusammenzufassen in einem *leider gestorben...*-thread...
metalmucker sollen natürlich auch einzeln gewürdigt werden...
meine kritik geht ja grundsätzlich, weil im internet sämtliche verstorbenen politiker, künstler usw. mit millionenfachen rip bekundet werden und sicherlich oft keine wirkliche betroffenheit stattfindet. ist halt alles auch oft sehr scheinheilig. pseudobetroffenheit rules! als dio gestorben ist, waren auf ein mal 95% aller Rockfans Dio-Fans. Das entspricht halt keineswegs der Realität, den meisten ist und war er wurscht, geschweige denn, dass sie seine letzten Alben gekauft hätten... aber so ist das halt heute...
für schauspieler etc... also einen *leider verstorben...*thread
für metal-relevante todesfälle klarerweise eigene threads.
ich schreibs deshalb, weil wirklich die meisten neu aufgemachten threads bereits solche threads sind und das solls ja nicht sein, wir sind ja keine Friedhof-Seite, wo nur noch bedauert wird...
ich denke trotzdem, dass dieser hier wenig relevant war bezüglich dieses forums...
und da sich die gestorben-threads häufen, könnte man wirklich überlegen, zumindest diese, die eigentlich mit metal nix am hut haben, aber auch relevant für einige sind, zusammenzufassen in einem *leider gestorben...*-thread...
metalmucker sollen natürlich auch einzeln gewürdigt werden...
meine kritik geht ja grundsätzlich, weil im internet sämtliche verstorbenen politiker, künstler usw. mit millionenfachen rip bekundet werden und sicherlich oft keine wirkliche betroffenheit stattfindet. ist halt alles auch oft sehr scheinheilig. pseudobetroffenheit rules! als dio gestorben ist, waren auf ein mal 95% aller Rockfans Dio-Fans. Das entspricht halt keineswegs der Realität, den meisten ist und war er wurscht, geschweige denn, dass sie seine letzten Alben gekauft hätten... aber so ist das halt heute...
für schauspieler etc... also einen *leider verstorben...*thread
für metal-relevante todesfälle klarerweise eigene threads.
ich schreibs deshalb, weil wirklich die meisten neu aufgemachten threads bereits solche threads sind und das solls ja nicht sein, wir sind ja keine Friedhof-Seite, wo nur noch bedauert wird...
- Ravenpride
Knut hätte vielleicht den Thread im Off Topic Bereich aufmachen können. Da hätte er besser hingepasst.
Dort ist eh wenig los und ein neuer Thread fällt halt mehr auf. Was mach ich wenn 2 Leute hintereinander sterben und ich nur dem ersten ein R.I.P geben will? Bei eigenen Threads sieht man auch besser die Bedeutung die der Verstorbene gehabt hat, an der Anzahl der Posts.
Dort ist eh wenig los und ein neuer Thread fällt halt mehr auf. Was mach ich wenn 2 Leute hintereinander sterben und ich nur dem ersten ein R.I.P geben will? Bei eigenen Threads sieht man auch besser die Bedeutung die der Verstorbene gehabt hat, an der Anzahl der Posts.
- TheStranger
- Jakob
is des ned wurscht wo der is?
aber so wies momentan aussieht, können wir ein eigenes Friedhofsforum aufmachen, die waren nämlich grad sicher nicht die letzten für das jahr.
also, thumbs up für den Metalfanatics - Friedhof. da kann man dann RIP-threads nach lust und laune aufmachen
aber so wies momentan aussieht, können wir ein eigenes Friedhofsforum aufmachen, die waren nämlich grad sicher nicht die letzten für das jahr.
also, thumbs up für den Metalfanatics - Friedhof. da kann man dann RIP-threads nach lust und laune aufmachen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
Nein! Da gehts um Metal! Also zu Off Topic!Eiserner Knut hat geschrieben:Und ich dache, Du freust Dich, wenn ich Dir und dem Rest des Forums jeden Abend eine gute Nachte wünsche! :/
Topic: Laut Wikipedia war Rafferty ein Folk-Rock-Sing-a-Song Writer! Also passts sehr wohl hier hinein!
- Eiserner Knut