Peter Alexander (84) verstorben!

Unser Gedenk-Thread
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Schwer genial. Peter Alexander als Mundl. Man merkt echt fast keinen Unterschied:

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gogge hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:der is irgendwie an mir vorbeigezogen. kenn den überhaupt ned
Geht mir genauso obwohl bei mir sicher auch das Alter eine wichtige Rolle spielt stylen1
naja, aber den namen zumindest kennen... man kennt ja auch sonst schauspieler aller filmgenerationen. man kennt ja auch einen charlie chaplin oder jerry lewis.
ein peter alexander war 40 jahre lang einer der absoluten superstars...
man hat ja vor 20 jahren auch schauspieler aus den 40ern oder 50ern gekannt. man kennt ja auch einen hans moser oder einen heinz rühmann. denk6
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

TheStranger hat geschrieben:Schwer genial. Peter Alexander als Mundl. Man merkt echt fast keinen Unterschied:

[youtube][/youtube]
Schwer genial! smilie_op_011 nicey
Hab mich schon gestern in ORF2 darüber abghaut!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

echt sehr geil....

nicey nicey
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
Gogge hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:der is irgendwie an mir vorbeigezogen. kenn den überhaupt ned
Geht mir genauso obwohl bei mir sicher auch das Alter eine wichtige Rolle spielt stylen1
naja, aber den namen zumindest kennen... man kennt ja auch sonst schauspieler aller filmgenerationen. man kennt ja auch einen charlie chaplin oder jerry lewis.
ein peter alexander war 40 jahre lang einer der absoluten superstars...
man hat ja vor 20 jahren auch schauspieler aus den 40ern oder 50ern gekannt. man kennt ja auch einen hans moser oder einen heinz rühmann. denk6
hans moser und rühmann kenn ich eh, alexander aber nur vom namen und der hat wohl den klang eines schlagerstarnamens und wurde kategorisch ignoriert.... keine ahnung. scheint als hätt ich was verpasst
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja ich weiß ja, dass du auch immer ein kulturell interessierter bist, der auch die historie betrachtet, drum hats mich gewundert...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

:shock: an mir zieht ja auch viel vorbei aber den peter alexander dacht ich schon dass man den überall kennt... spätestens wenn die großmamis/-papis und ältere generationen generell von früher zu schwärmen anfangen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

die schwärmen bei mir aber nur von der ostfront oder brabbeln irgendwas im demenz/alzheimerwahn und da war der peter alexander ja wohl nicht wirklich vertreten. zumindest nicht schauspieltechnisch
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

geh sicher, das hams höchstens vernuschelt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine frage hab ich noch. sie ist zwar bezüglich des themas nebensächlich, doch darf man mal nachfragen, weshalb man ständig diesen religiösen mist lesen muss: wieso hat peter Alexander das Zeitliche gesegnet? Hat er die Zeit-Thematik erforscht und danach wie ein Pfarrer einen Segen ausgesprochen?

Unglaublich, welch schwachsinnige Satzhülsen noch im Umlauf sind. Man meint ja, in einer aufgeklärten Demokratie zu leben, aber überall und allenortens wird man überwältigt von nichtssagenden religiösen pseudo-mäßigen Worthülsen. Ich ärgere mich immer, weil ich täglich aufgefordert werde, Gott zu grüßen.

er hat das zeitliche also gesgnet, ich frage mich, wie er das getan hat. was er da eigentlich getan hat. in 90% aller nachrufe lese ich, dass er jetzt wieder mit seiner hilde zusammen ist. geht mehr schwachsinn? ich glaube kaum.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Hast ja Recht, wollt nur orginell sein :D

...schon editiert...auf Deine Verantwortung
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich bitte dich, lass es doch... ich wollt ja nur darauf hinweisen, weil solche phrasen gedankenlos verwendet werden so oft und wenn keiner was dagegen sagt, wirds auch so bleiben. ich habe noch nie jemanden getroffen, der es eigenartig fand, dass man in Österreich permanent aufgefordert wird, Gott zu grüßen. Es ist schon schwer genug, es selbst nicht zu sagen, man hats ja richtig reingeboxt bekommen sein ganzes Leben und muss jedesmal mitdenken, wenn man wem grüßt, was auch zeigt, wie großartig das alles funktioniert.
Eiserner Knut

Wie Du weißt bin ich nicht religiös, habe aber im Gegenzug auch nix gegen Religionen.

Im Idealfall sagt man zum Atheisten "Grüß Gott" und zum Pfaffen "Möge Odin mit Dir sein" smilie_blackmetal
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Also Knut bitte....der Titel geht gar nicht! Schreib doch einfach verstorben!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Und wie das geht:

Patschen: Reifendefekt, Schuh;
die Patschen aufstellen sterben.

(c) Dudenverlag.
Antworten