Pantera

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

auf geheiß des admins hin, hier ein posting von mir:

schaut sich eigentlich irgendwer das tribute am donnerstag abend an, also morgen?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

fix nicht.
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:fix nicht.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich wollt eigentlich auch nicht, bin jetzt quasi genötigt worden.
eier auf den tisch: darf ich fragen worin die verachtung eurerseits dem gig gegenüber genau besteht? ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

"Verachtung" is vielleicht ein bissl zu stark...

Ich find Pantera eigentlich ziemlich überbewertet, generell. Ich find ein paar Songs wirklich gut, aber 90% verzichtbar. Ich könnt mir die heut auch nicht mehr anhören, den Gitarrensound vom Dimebag fand ich seit jeher als Paradabeispiel für alles was falsch rennt im Metal, den Kult/Hype um ihn pack ich sowieso nicht, und dann mal ganz davon abgesehen dass ich - bei allem Respekt gegenüber einigen der Leute die da mitmachen - sehrsehr stark anzweifle dass auch nur die Hälfte der morgen Aufgeigenden in der Lage ist das Material anständig zu covern.

Die besten Songs (imho) sind auf keinem Instrument einfach, ausser ich lass die ganzen Details weg, und dann interessierts mich auch scho nimmer. Die Pantera songs die man relativ einfach covern kann, sind die die immer schon fad waren. Zum Glück fpr die Musikanten hat der Phil Anselmo ja erst mit Down sein wahres Potential entdeckt, sonst könnten die Sänger morgen ebenfalls einpacken gehen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
shredder666

Beitrag von shredder666 »

metal allstars vienna wäre passender, wobei nicht mal das stimmen würde, wenn man unter allstars die besten musiker versteht.
ansonsten bin ich hinsichtlich des coverns mit peda einer meinung.
ich würde mir selber bei kaum einer band (die ich mag) anmaßen, ein cover hinzubekommen, das mit dem original mithalten kann.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt

shredder666 hat geschrieben:wenn man unter allstars die besten musiker versteht.
ich hab zeit meines lebens geglaubt, das heißt lediglich, dass "alle sternhagelvoll" sind, weil man sonst bei den meisten "allstar"-projekten nicht weiß, wie es sonst zu dem prädikat kommt :twisted:

shredder666 hat geschrieben:ansonsten bin ich hinsichtlich des coverns mit peda einer meinung.
ich würde mir selber bei kaum einer band (die ich mag) anmaßen, ein cover hinzubekommen, das mit dem original mithalten kann.
ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich generell ein cover-feind bin. wenn ich schon keine eigenen songs/ideen hab, brauch ich auch kein publikum mit etwas nerven, was wer anderer geschrieben/schon gemacht hat - es gibt zu allem immer nur ein original... aber das ist naturgemäß ansichtssache.
aber nachdem ich pantera 4x live ertragen durfte/musste brauch ich keine cover/tribute night. ebensowenig wie ich mir stahlzeit statt rammstein reinziehen muss...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Erik Blutaxt hat geschrieben: aber nachdem ich pantera 4x live ertragen durfte/musste brauch ich keine cover/tribute night. ebensowenig wie ich mir stahlzeit statt rammstein reinziehen muss...
arrrr, das war mir leider nie vergönnt. flenn
aber so eine cover/tribute night wäre für mich da auch kein angemessener ersatz. da schau ich mir lieber die homevideos an.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich muss als definitiv nicht-hardcore pantera fan den zahlreichen instrumentewürgern des "allstar" dingens meinen respekt aussprechen: das war übelst geil! wenig erwartet, wirklich viel bekommen. wer hätts gedacht... und das, obwohl Walk überraschenderweise auch gespielt wurde. war trotzdem hörenswert.

bin übrigens auch kein cover-feind, solangs um nicht mehr live auftretende gruppen geht. wenn man sowas von haus aus ablehnt kann ichs aber eigentlich auch verstehen, allerdings find ichs ambivalenterweise schon ein wenig ZU trve, wenn dann immer so ne antrainierte abneigung rumposaunt wird.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:...wenn dann immer so ne antrainierte abneigung rumposaunt wird.
"are you talking to me!?!" :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich finds eher klasse, dass in österreich eine szene solch eine tribute-night inszeniert. sowas passiert nur in einer einigermaßen gesunden und niveauvollen metalszene.
gleichzeitig bin ich großer freund von coverversionen, weil man enfach oft nicht die möglichkeit hat, den originalmusiker zu hören oder dieser bereits verstorben ist. für mich gehts ja um die musik. mir ist ja auch egal (obwohls sehr viele unterschiede gibt in der ausführung), welches orchester meine lieblings-symphonien spielt, wenn ich sie nur live endlich höre. musik ist mir wichtiger als der musiker... ich will das geschreibsel nur dem eirik seinem gegenüberstellen, der von mangelnder kreativität spricht etc. es gibt ja auch komponisten und interpreten, das kann man ruhig von allen seiten sehen.

helge: wieso sollten sie walk nicht spielen, war ihr meist gespielter track damals, obwohl ich ihn hasse...

Als Pantera-Fan wäre ich selbstverständlich dort hingegangen, gleich wie ich jeden Gig von Maiden für Jeden bis aufs Äußerste geniese.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:wieso sollten sie walk nicht spielen, war ihr meist gespielter track damals, obwohl ich ihn hasse...
ja eh, meinte ich ja. kann die nummer eigentlich nicht leiden (außer mit mindestens 12 bier in den venen), hat mir trotzdem gefallen.
achso ja, das mit den 12 bier... egal. und weil sichs grad so schön reimt, auch auf "egal":
nur original - ist legal. bin ansonsten aber beim aamon.
Erik Blutaxt

naja, der vollständigkeit halber (und weil der glutzi da so brav rumposen tut) und weil:
Aamon hat geschrieben:ich finds eher klasse, dass in österreich eine szene solch eine tribute-night inszeniert. sowas passiert nur in einer einigermaßen gesunden und niveauvollen metalszene.
soll auch der flyer hier verwendung finden

Bild
Erik Blutaxt

8-)

Bild
Antworten