SEPULTURA @ Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab nicht geschaut genau. was ist da anders?
ich finde diese spitze, die meisten songs arschgeil, nur ein schrottlied
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ups, hab ich anscheinend gar nicht, sorry:

http://www.setlist.fm/setlist/sepultura ... 376e7.html

also das wär halt irgendwie cool... wobei die letzten verkürzten setlists irgendwie auch einzelgigs waren. naja.. man nimmt was man kriegt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Am Graz Termin ist zum Glück Sturm - Rapid Spiel, sonst wär ich wohl gach nochmal auf die Idee kommen mir die Scheiße mitm Green anzuschauen o_o
PI
Beitrag von PI »

viel spaß. hab sie gestern in München gesehen. War eine Hammershow im vollen Backstage
ogerl
Beitrag von ogerl »

vielen Dank allen Anwesenden, war ein spitzen Abend in einer fast ausverkauften Szene!

Sepultura können es immer noch, diese Bühnenpräsenz ist Hammer!
Setlist war sowieso perfekt!!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

großartig, dass Catapult das an einem Montag riskiert haben!

ich bin generell den neuen Sepultura positiv eingestellt, weil ich sie schon mehrmals live gesehen habe.
auch diesmal wars der Hammer!
Derreks Bühnenpräsenz ist einfach eine Wucht und eine so geile Setlist hatten sie auch selten. Stimmung war mörderisch, Sound szenetypisch genial. nicey nicey nicey
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

kann ich so übernehmen, auch wenn mir die erste hälfte des sets mit überwiegend neueren sachen nicht so eingefahren ist.

aber, alter, meaningless movements! wie geil war das denn... und first time ratamahatta war auch nett :mrgreen:

die setlist dürfte im groben eh nahezu dieselbe wie die bei der zuletzt von mir verlinkten gewesen sein.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei der Einstieg sehr geil war mit Arise und Territory... es hat diesmal auch überhaupt nicht lange gedauert, bis der sound gesessen ist, dauert ja oft 1-2 nummern
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Arise und Refuse/Resist wars ;)

Territory gabs später, da war ich grad draußen im raucherhof und hab dadurch auch das ministry cover Just One Fix verpasst :sad:

ziemliche schweine übrigens, Desperate Cry anzuspielen und dann zu sagen "..owa des spüma eh so oft". wenigst kam direkt darauf MM :-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke, genau so wars. verwechsel die beiden Chaos Nummern immer
Aamon
Beitrag von Aamon »

ein kurzes review und ein paar fotos vom konzert:

http://metalfanatics.net/start_detail.p ... ail&ID=317
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

lol, bei welcher band war sie leicht auf der bühne?

Bild
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ich seh Sepultura eh heut beim Eisenwahn-Festival
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:lol, bei welcher band war sie leicht auf der bühne?

Bild
bei A Traitor...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

"hip hopige nu core mucke" - oiso, bei allem was recht is, ich bin der letzte der sich einem gsunden bashing verweigert, aber die a traitor like judas sind weder hiphopig, noch "nu", sondern a stinknormale metalcore band, mit weit mehr metal als hardcore (noch ein letztes mal: "CORE" gibts nicht, auch wenn dir das rock hard was anderes erzählt, ich könnt jedesmal brechen wenn ich irgendso einen scheissdreck lesen muss von 17jähirgen nachwuchsschreiberlingen den dann wohlwollend jeder metaltroll nachspeibt, furchtbar), über aussehen respektive der kleidung den musikstil einer band definieren zu wollen is der überfail schlechthin.

und der durchschnitts-sepplhuaba fan (wenn ich jeden davon in meinem bekanntenkreis betrachte) is imho sehr wohl metalcore-zugänglich. "mainstream"-mucke halt - sepultura sowie metalcore...

ändert natürlich nix dran dass die ATLJ unterdurchschnitt sind, das is auch klar.
Antworten