Amon Amarth - Europa-Tournee 2011 24.11. Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

du hättest ja mit deiner jacke am stuhl hängen bleiben und dann auf andere besucher drauffallen können! nicht auszudenken, wenns dann auch noch zu einer massen panik käme... ;)
Jarod

Beitrag von Jarod »

+ Septic Flesh

gefällt mir immer besser, dieses package! smilie_op_010
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, jetzt is es tatsächlich nur noch 2 tage entfernt....

die erste Europa-Tour von Amon Amarth seit 5 Jahren!!!

und wenn man nachgeguckt, wie sie bislang war, scheint sie genial gewesen zu sein...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:die erste Europa-Tour von Amon Amarth seit 5 Jahren!!!
denk6

Die ham doch beinahe jedes Jahr ne Europa-Tour... ich erinnere nur an z.B.:
2009-03-21 FULL OF HATE TOUR - AmonAmarth, Obituary & more @ Gasometer
2008-11-16 Slayer, Trivium, Mastodon, AmonAmarth @ Gasometer
...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

er meint wahrscheinlich eine headlinertour.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, shredder... hast recht, ich meinte eben eine Headliner-Tour.

Vor Slayer usw. da spielten sie gefühlte 20 minuten 5-6 Songs, das kann man doch net vergleichen mit einer Headliner-Tour... zusätzlich gabs wenig Licht und Show und auch der Sound war nicht sonderlich toll, wie es halt so ist bei Vorbands meist...

und auch der Metalfest-Auftritt war net wirklich super, weil der Sound kacke war und es eben doch nur ein Festivalauftritt war. Interessanterweise war aber der Nova Rock-Auftritt vor 1 1/2 Jahren 10 mal besser und heftiger...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

bei der full of hate-oida-tour warens ja auch headliner
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, muss ich überlegen. is aber zumindest fast 3 jahre her. und es war halt so ein ful of hate-dings, das is ja keine headliner-tour im eigentlichen sinne
Jarod

Beitrag von Jarod »

das war, um genau zu sein, am 21.3.2009, als AA im Gasometer gespielt haben. vor ihnen waren u. a. keep of kalessin u. legion of the damned auf den brettern. (karte kostete im vvk. damals 34 Euronen :mrgreen: )

ich habs geistig aber dennoch sozusagen als headlinertour "archiviert". ;)

AA hatten schon eine gute spielzeit, was ich noch weiß.

und gasometer war imo sehr voll. wirds sicher auch wieder übermorgen sein.

übrigens - nicht zu spät eintrudeln, da SEPTICFLESH den opener machen werden. finds total komisch, dass die kaum erwähnt werden auf den ticketseiten. da ist eigentlich nur von as i lay dying die rede. ist imo schon schade, wenn man die griechen versäumt. hoffentlich erwischens einen gscheiten sound! Gsputi
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja bistu, die haben sich echt rar gemacht, diese AA!
Jarod

Beitrag von Jarod »

hmmm... und das definitiv letzte mal hab ich sie dann am summer breeze 2009 gesehen.

eigenartig, ich könnt meinen, ich hätt sie seitdem nochmal gefühlte 5x gesehen... ist wohl mittlerweile wie ein film, der sich im kopf desöfteren abspult. :mrgreen:
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ne band die man immer wieder sieht. 2005 im Planet waren sie aber mächtig. In der ersten Reihe fast umgekommen aus Sauerstoffmangel. Ein paar Bier reingepfeffert und weiter gings das fröhliche Treiben.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

Noob_Saibot hat geschrieben:ne band die man immer wieder sieht. 2005 im Planet waren sie aber mächtig. In der ersten Reihe fast umgekommen aus Sauerstoffmangel. Ein paar Bier reingepfeffert und weiter gings das fröhliche Treiben.
ich hab sie seit 3 jahren nicht mehr live gesehen als headliner, deshalb freuts mich ja so, dass sie endlich wiederkommen smilie_wet_036
Jarod

Beitrag von Jarod »

mächtige songs hams ja in hülle + fülle.

die letzten beiden alben strotzen ja nur so davor... komisch, dass ich sie aber verhältnismäßig eher wenig höre.

aber das um+auf ist + bleibt die VS the world. auf der ist imo JEDER song ein knaller.

apropos knaller: death in fire wird zwar nach wie vor natürlich gespielt, aber diesmal offenbar nimma als allerletzer song... nach dem lied erfolgen dann die zugaben.

erfreullich; denn irgendwie war das schon zu gewohnt mir der zeit... wie zB auch within temptation nun ice queen mitten im set geben. schön, dass sich bands auch mal zu solchen änderungen durchringen! smilie_op_010
Antworten