27.9. YOB / DARK CASTLE / KONGH @ Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

wieso hättest ohne ihn alles versäumt?

wenns die kleine halle war, dann darf man net die schuld den bands geben, dort is immer so kacke laut und furchtbar soundtechnisch. da muss es dann interne gründe geben, weswegen der sound immer kacke und zu laut ist. leider dort kaum zu ertragen ein konzert, da vergehts einem ja das konzertgehen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja nein so schlimm find ichs in der kleinen halle gar nicht; Insomnium damals hatten sowas von einem transparent-glasklaren-druckvollen sound dass es schon zur frage stand, ob denn menschliche wesen hinter den mischpulten stehen :-D
shredder666 hat geschrieben:zu bewundern ist jedenfalls der drummer, der 2 sets hinter einander prügelt.
YOB waren dann wieder vom feinsten, die band bestens auf einander eingespielt. hier gibt's von meiner seite nichts zu kritisieren. die songs sind anspruchsvoll arrangiert, aber auch leicht nachzuvollzehen, das schaffen wenige bands.
ad drummer: ich glaub im doom-bereich is das durchaus im rahmen des möglichen - ohne vor erschöpfung niederzubrechen ;)
ad YOB: schön gesagt, ich hab im netz auch noch ein gutes zitat gefunden, das den gestrigen abend voll und ganz unterstreicht:
Doom Metal ist da um verstanden zu werden und um sich darin gehen lassen zu können.
Yob machen dass mit ihrer Art einfach fantastisch.
Kongh haben wohl wirklich nicht ihre masterpieces ausgepackt und Dark Castle haben mich sehr fasziniert, ein derartiges soundgewand hab ich noch nie vernommen. sehr spannende sache.
YOB halt die erwartete macht, gestartet mit Quantum Mystic (@ Blutaxt), deren größter hit hätt ich mir dann aber doch gedacht eher "Grasping Air" wäre. naja beides weltnummern. super zugabe gespielt; die sachen vom neuen album kannte ich noch nicht, dementsprechend schwierig wars dann sofort was greifbares in den zwei songs, die von "Atma" gespielt wurden, zu finden.

ich glaub wir hatten alle einen schönen abend und keinen grund zur beschwerde.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge: ich hab mir yob übrigens dann angehört, gefällt mir ziemlich gut, aber 3 tage nach totenmond war ein weiteres konzert dann leider nicht möglich..
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

shredder666 hat geschrieben:am tag nach meinem geburtstag?
Nachträglich alles gute smilie_wet_036

@gig: kenn keine dieser Bands :/
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben: ad drummer: ich glaub im doom-bereich is das durchaus im rahmen des möglichen - ohne vor erschöpfung niederzubrechen ;)
das nicht, aber erstens spielt er schon mit einer ziemlichen energie und zweitens muss er sich das ganze ja auch erst mal merken.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Eiserner Knut hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:am tag nach meinem geburtstag?
Nachträglich alles gute smilie_wet_036
Danke! Sehr aufmerksam!
yesss
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben: war gschmeidig, wenn auch wieder etwas zu laut (an dieser stelle ist ja mal interessant zu erwähnen, dass es hier kulturelle unterschiede zu geben scheint, die unsere soundleute jedes mal wieder feststellen: die amibands drehen scheinbar alle automatisch ihre saiteninstrumente von haus aus immer auf anschlag. vermutlich, um einen einheitlichen standard in allen venues dort zu halten. in europa verzweifeln dann die soundguys/-grrrlz immer daran...).
nicht nur die bands. auch die soundleute fahren gern "auf anschlag"...
hab ich als gast schon mitgekriegt und wurde mir auch von "meinen" soundleuten bestätigt
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Helge-Uwe hat geschrieben:Quantum Mystic (@ Blutaxt)
thx. mal antesten. wie gesagt: live war die nummer nicht meins.
Aamon hat geschrieben:wieso hättest ohne ihn alles versäumt?
weil ich schön langsam eine sekretöse bräucht für all meine termine. hab glücklicherweise um ca. 20:45 uhr in der arbeit noch seine pn gelesen, sonst hätt ichs wohl erst am tag drauf gemerkt, dass das konzert schon war und nicht erst ist.
psykosonic hat geschrieben:nicht nur die bands. auch die soundleute fahren gern "auf anschlag"...
hab ich als gast schon mitgekriegt und wurde mir auch von "meinen" soundleuten bestätigt
hm, was ja an und für sich schwachsinn ist meiner bescheidenen meinung nach. weil dadurch schafft man nicht unbedingt mehr qualität. aber wird schon einen grund haben. wahrscheinlich wollens alle offiziell lauter als der lemmy gelten ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:weil ich schön langsam eine sekretöse bräucht für all meine termine.
alter - filofax *hint hint*

wo war der psyko eigentlich, irgendwie überhaupt kaum leute der üblichen verdächtigen unterwegs. wochentagssyndrom? denk6
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben:weil ich schön langsam eine sekretöse bräucht für all meine termine.

wo war der psyko eigentlich, irgendwie überhaupt kaum leute der üblichen verdächtigen unterwegs. wochentagssyndrom? denk6

ich schaffs zur zeit überhaupt net mehr nach wien, was mich eh voll anzipft, bei dem herbstprogramm :sad:

zuviel hackn
Erik Blutaxt

und wo soll ich das einstecken? in meinem imaginären herrenhandtäschchen?
wobei: klar, schick is sowas schon

Bild

stylen1
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
und wo soll ich das einstecken? in meinem imaginären herrenhandtäschchen?
wobei: klar, schick is sowas schon

Bild

stylen1
Ich hab den hier:

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/a4 ... 6652885000

Den gab's in schwarz nicht mehr. Hab mal ein schwarzes Saint Vitus V draufgemacht, aber das geht immer wieder ab.
Die Reaktionen von Leuten in der U-Bahn sind aber oft recht putzig.
Erik Blutaxt

ich muss ja dazu sagen, dass ich eh einen hab, und zwar vom ottakringer betriebsrat. aber den immer mitschleppen is halt scheiße...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

habts ihr nicht eh alle schon so ur-suprige smart-phones, die die terminplanung für euch erledigen?!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:und wo soll ich das einstecken? in meinem imaginären herrenhandtäschchen?
woama :mrgreen:

na ich hab mein herrenhandtäschchen auch meistens dabei, wenn nicht, lasst das ding halt zaus liegen und trägst brav ein. dafür isses ja auch gedacht. und ohne dem ding kriegert ich mein leben wohl nicht ansatzweise auf die reihe. die farbwahl zartrosa ist natürlich unumstößlich.
Antworten