Dream Theater - A Dramatic Turn of Events

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Jarod

Beitrag von Jarod »

hat eigentlich jemand von euch die fan edition bestellt?

ich hab mitn gedanken gespielt, aber der inhalt jener ist jetzt glaub ich doch nicht so überzeugend für 75 euro.

noch dazu kommt, dass man auf die lieferung ab veröffentlichung ca. 5 wochen wird warten müssen, da die boxen lt. info noch zeit bräuchten, um angefertigt zu werden (weils ja so hochwertig sind ;) )

da hätte man ein wenig besser kalkulieren müssen... naja...

zumindest kriegt man dann schon vorab die download-fassung von ihnen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut, dass ich mir vorgestern die letzten 3 scheiben reingedrückt habe, weil man sonst zu idealisierend und realitätsfremd vergleicht, wenn man neue songs einer faveband hört.
voreilige schlüsse ziehen ist aber schwierig. auffällig auf der neuen:

der mittige ungeschliffene und weniger verzerrte gitarensound, klingt coolerweise sehr unrein und nicht mal exakt... die vielen frickeleien und irrwitzparts marke instrumedley. eine ziemlich kantige scheibe ist das geworden, dagegen waren die letzten doch geschliffener und braver. einen ausfall gibt's leider: die abschlussballade... die ist einfach zu positiv und nice, schade, dass sie diesen song raufpacken mussten... ein paar abgehackte (seine neue liebe) riffs weniger wären aber auch gegangen, wobei das bei einer band wie dream theater dann nicht mal so ein problem darstellt, weil diese versriffs meist überhaupt nicht songprägend sind und es meist sofort völlig anders kommt. aus einzelnen songs hätten andere bands harmonisch ganze alben gemacht
Antworten