Lieblings Death Metal-Band

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

tschunta hat geschrieben: Also: tut mir leid, aber das wird, so wie es aussieht, der 12.763 nichtssagende Thread und könnte auch im Spam-Ordner verschwinden.
nein, ich finde, es ist eine schöne sammlung und interessant. hat mich jetzt auch schon auf ein paar ideen gebracht, mal wieder das eine oder andere anzuhören.

interessant, dass bis jetzt eher die old schoolfraktion dominiert. brutal death eher noch wenig.

wolfgang: Death (Spätphase interessant) ich mag z.b. die Spiritual Healing am liebsten und gerade die letzte Scheibe mag ich nicht so, weil der Sound etwas kacke ist... zumindest damals, als ichs gehört habe, muss das mal jetzt anhören, vielleicht seh ich das jetzt anders
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben:muss das mal jetzt anhören, vielleicht seh ich das jetzt anders
das hoffe ich.
Aamon
Beitrag von Aamon »

was ich mich erinnern kann...

Death - Spiritual Healing Gsputi meine Überscheibe

Death - Human, Individual Thought Patterns, Symbolic

da war mir der Drumsound dann zu weit vorne und zu laut und die Gitarren zu leise, das könnt ich aber heute anders sehen, weil dieses Phänomen später ja noch mehr zugenommen hat, könnte mir jetzt ziemlich gefallen, werd mal vergleichen und völlig neu reinhören

Death - The Sound of Perseverance

hier war ich völlig entäuscht vom Sound, vor allem vom Gitarrensound, ich mag diesen Sound nicht. Aber auch das muss ich jetzt mal neu hören mit 2011er Ohren
reanimapeda

ich find den gitarrensound auf der sound of perseverance grossartig eigentlich. viel besser als z.b. auf der spiritual healing, da klingts richtig billig, also zumindest für "heutige" ohren.
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mir mal die sounds kurz gegeben nur mittels einem zufälligen Auswahlsong...ich mag all diese scheiben und die sounds sind ja nicht schlecht... und das ist jammern auf hohem niveau

aber bei den Human, Individual Thought Patterns, Symbolic - Scheiben stört mich tatsächlich der zu laute Drumsound und der Drumsound an sich und die Gitarren sind auch etwas zu wenig fett. Es liegt auch daran, dass ich die Songs nicht mehr so gut find, wie z.b. auf der Spiritual... Der Gitarrensound an sich ist aber bei allen 3 Scheiben auf jeden Fall cool...

The Sound of Perseverance - den Gitarrensound find ich für Death Metal-Verhältnisse eher kacke, so dünn... und zusätzlich ist der Gesang zu weit vorne. Das mag ich bei Death Metal auch nicht so gerne.

is wohl alles auch geschmackssache
reanimapeda

Wir haben verschiedene Vorstellungen von "dünn" bzw dünnem Sound - der TSOP Gitarrensoundis z.b. für mich alles andere als dünn, eher genau so vomg rundcharacter her wie er sein sollte - als DÜNNEN sound empfinde ich ein gro der end80er/früh90er Metal-Scheiben, mit der typischen "bass+treble auf voll, mitten komplett raus, distortion 100%" kreissäge-mit-basswummern - wenn ich sowas hör werf ich die CD weg, unterträglich.
tschunta hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:ich find den gitarrensound auf der sound of perseverance grossartig eigentlich. viel besser als z.b. auf der spiritual healing, da klingts richtig billig, also zumindest für "heutige" ohren.
103% bei Dir. Natürlich ist der TSOP-Sound ein anderer als der Benediction-Grind Bastard oder Bolt Thrower-Mercenary -Sound, aber der hier vorliegende Sound ist perfekt für diese Death-Scheibe. Unglaublich, wie klar und rein und trotzdem natürlich die Platte klingt. Und gerade die Symbolic finde ich vom Sound her eh relativ nahe dran. Death war praktisch nie eine Moshpit-Band und muss deshalb auch nicht so klingen. Death war immer eine Band, bei der die Hälfte der Leute mit offenem Mund da stand und einfach nur zuhörte. Natürlich groovt diese Band auch ziemlich, aber die Nuancen, die Death ausmachen, müssen auch hörbar sein. Und einen derart transparenten Sound trotzdem noch so druckvoll klingen zu lassen ist eine Meisterleistung. Und ja, das Schlagzeug ist hörbar. Da es sich aber in diesem Fall immer um gutes bis ausgezeichnetes, im Falle von Richard Christy sogar um überirdisches, Drumming handelt, darf man das ruhig auch in die erste Reihe stellen. bei Death war das Schlagzeug immer ein gleichberechtigtes Instrument und nie bloße Rhytmusvorgabe.
nicey nicey nicey

Genau das!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

die wichtigsten bands wurden eh schon genannt. an wegweisenden bands wurden bislang noch vergessen:

- Edge Of Sanity
- Immolation
- Napalm Death
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, der war gut, der hat was antihumoristisches. ich mag diesen witz
Antworten