2.12. - Moonsorrow, Tyr im Escape

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja die Caro war dort, dass weriß ich noch, aber Biene Maja hmm kann mi dunkel an was erinnern.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Helge-Uwe hat geschrieben:bin gespannt wie die das mit dem ultra voluminösen moonsorrow soundbild hinkriegen im keller.
ja, wie schon mehrmals in dem thread erwähnt: schlechter als in dieser movimentogarage kanns wohl allein vom equipment her schon nimmer werden. der vorteil im esc zum movimento: man sieht abgesehen vom schlagzeuger zumindest die musiker...
Jarod hat geschrieben:ich tipp mal auf den vollsten keller, bei dem ich je anwesend war. ;)
bei mir sicher nicht, das waren wohl die gefühlten 250 leute bei taake, möglicherweise gefolgt von den 200 bei nargaroth...
ogerl
Beitrag von ogerl »

apropos voll - tix sind auch hier schon mangelware!!!!
im VVK gibts nur noch wenige!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wer hat denn das paket eigentlich damals ins movimento gebucht? :lol:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt

die herren vom kv kaltenbach in ermangelung einer alternativen venue. hab da sogar das poster noch im wohnzimmer hängen happy3
(leider bin ich erst gekommen, wie mourning beloveth schon vorbei waren. bei garden of gehenna bin ich mir gar nicht sicher, ob die an dem abend wirklich gspielt haben denk6 )
TheStranger

ogerl hat geschrieben:apropos voll - tix sind auch hier schon mangelware!!!!
im VVK gibts nur noch wenige!
Ah danke, wollt mir eh morgen ticket kaufen.

@Erik
Wos? Morning Beloveth und Garden of Gehenna haben da aber ned gspielt. Da waren Primordial Headliner und saugenial!
Erik Blutaxt

TheStranger hat geschrieben:Da waren Primordial Headliner und saugenial!
yep, waren sie. am plakat stehen primordial, moonsorrow, mourning beloveth und garden of gehenna. wie gesagt: wie ich kommen bin ham moonsorrow schon angefangen. was vorher abgegangen is, kann ich leider ned beurteilen...
Jarod

Beitrag von Jarod »

hat irgendjemand schon die running order parat?

crimfall klingen übrigens gar nicht mal schlecht... glaub, die geb ich mir morgen live.

ob die aber den epischen sound so hinkriegen im keller...
TheStranger

Erik Blutaxt hat geschrieben:
TheStranger hat geschrieben:Da waren Primordial Headliner und saugenial!
yep, waren sie. am plakat stehen primordial, moonsorrow, mourning beloveth und garden of gehenna. wie gesagt: wie ich kommen bin ham moonsorrow schon angefangen. was vorher abgegangen is, kann ich leider ned beurteilen...
Ja stimmt. Wir sind erst später hinkommen.
Jarod

Beitrag von Jarod »

war nicht von schlechten eltern gestern! smilie_op_010

vorausschicken muss ich, dass ich aber angenommen hatte, dass moonsorrow headliner wären und tyr vor ihnen spielen würden - falsch gedacht, die finnen waren vorher (22 uhr) dran, tyr danach. das hatte mir wohl auch das plakat aufgrund seiner optik falsch suggeriert oder so, keine ahnung. oder ich hab da ned gscheit aufgepasst bzgl. der infos vorab. ;)

der helge-uwe tut mir da leid, er hat nämlich nur noch 1 lied von moonsorrow mitbekommen.

righthammer nicht gesehen, crimfall gefielen mir ganz gut; die sängerin hat zwar ihre live-schwächen, aber so gehts eh vielen. gitarren waren mir bei denen ein wenig zu schwach.

moonsorrow glaub ich nun das dritte mal gesehen, und zum ersten mal taugten sie mir live voll! gitarren kamen gottlob druckvoller als bei crimfall, gute songauswahl (spontan überdacht, fehlt mir eigentlich nur - wie immer übrigens - Unohduksen Lapsi; ich bin sicher, dass das live irre geil kommen würd!). jotunheim gehört zu einem moonsorrow-gig - zu recht! - wie das amen zum gebet. Statt Kuolleiden Maa von der neuen hätt ich halt lieber das episch-geniale Huuto zum Schluss gehört, aber man kann halt ned alles haben (würd ich bei moonsorrow aber doch wollen!!! :lol: )

die band jedenfalls war echt gut drauf, denen scheinen solche kleine clubs wirklich kein dorn im auge zu sein. fein - färbte auch aufs publikum ab.

keller war auch verdammt gut gefüllt, aber war eh zu erwarten.

auf tyr dann liebend gerne verzichtet... sind echt nicht mein bier.

ein extra-lob gibts von mir persönlich noch dafür, dass moonsorrow für ihre shirts die marke "gildan" heranziehen, und nicht dieses deppate "fruit of the loom", deren schnitt mir ned wirklich passt. ;)

übrigens - der sänger kommt mir aber auch immer fettiger vor. :mrgreen:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Jarod hat geschrieben: übrigens - der sänger kommt mir aber auch immer fettiger vor. :mrgreen:
vielleicht setzens deswegen auf gildan statt fruitie :P
Aamon
Beitrag von Aamon »

jarod: mir hams live immer extremst getaugt. war beim WFF der beste Gig des Festivals, war beim Arena-Konzert die Nonplusultra-Liveband, war beim Rock Hard-Festival die allerbeste Band des Festivals. Sind für mich die Liveband... ja Hutto wär wohl genial gewesen
Erik Blutaxt

Jarod hat geschrieben:righthammer nicht gesehen
ich nehm an du meinst richthammer. sei froh... :lol: :twisted:
TheStranger

Aamon hat geschrieben:jarod: mir hams live immer extremst getaugt. war beim WFF der beste Gig des Festivals, war beim Arena-Konzert die Nonplusultra-Liveband, war beim Rock Hard-Festival die allerbeste Band des Festivals. Sind für mich die Liveband... ja Hutto wär wohl genial gewesen
Du warst aber gestern nicht da?
Aamon
Beitrag von Aamon »

leider konnte ich nicht... wollte mal pausieren (an 4 tagen 2 konzerte is mir zuviel, da würd mir dann der kick fehlen irgendwann, freut mich dann auch nicht), obwohl moonsorrow eine meiner absoluten favebands sind...

erzähl mal, wie es war?
Antworten