ACTA

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

wunibald: ich stelle mich nicht auf deren seite. ich habe nur dargelegt, dass mans nicht so verallgemeinernd betrachten soll. ich weiß leider auch, wie leute, die hier gleich die totalen supporter sind, reagieren, wenn ich mich mit ihnen übers thema musik-download unterhalte und ich ertrage leute nicht, die meinen, musik darf nichts kosten. und da wimmelts vor solchen leuten dann...

beide seiten haben vernünftige argumente. mir selbst gehts übrigens auch hauptsächlich ums thema musik und in zweiter linie dann um den bereich content... auch hier wird extrem variantenreich diskutiert und das kann man net alles nur pauschal sehen...

wegen der us-serien. ich versteh dich, aber mir is das völlig egal, weil ichs komplett blöde finde, sich originalserien anzuschauen, is ein anderes thema, möcht ich hier net diskutieren... aber auch hier gibt's dafür gründe...

grundsätzlich bin ich auch für größtmögliche offenheit. gerade das internet hat aber viel mehr ermöglicht, als jemals möglich war früher, nur jetzt gehts ans eingemachte und das ist alles nicht so klar zu sehen, hier streiten die fachleute aller richtungen auf höchstem niveau...
man darf das net alles lächerlich machen und nur auf die bösen konzerne usw hinhauen. diese mentalität kenne ich eh auch von den linken fundis...

schwarz/weiss-denken ist zu wenig. es gibt auch schattierungen im leben!

mir sind dann solche videos zu billig... das ist alles...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

mich wunderts, dass dir als jemand der seine Freiheit als das größte Gut betrachtet dieses ACTA nicht komplett gegen den strich geht.. ist doch komplett irrelevant wer dieses video wie gemacht hat und wie..
glaubst du nicht dass dieses Vorhaben als Grundlage für weitere Überwachung dienen könnte? das kann man doch neben der Urhebergschicht nicht komplett aus den augen verlieren oder? und der wunibald schon gesagt hat, das hilft im endeffekt sowieso wieder nur den "Großen".
reform und verbesserung des Urheberrechtes wäre wichtig keine frage, aber doch nicht so?!

naja wie auch immer, überzeugen wird man dich ja nicht können, also werd ich mich jz wieder konzentrierter meinen uni dingen widmen :D
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

wunibald hat geschrieben: wir leben in einer globalen stark vernetzten welt. wenn eine neue serie in den usa ausgestrahlt wird, bekommen das alle mit. das web ist voller webung, blog einträge, trailer und kommentare in social networks. als österreicher hat man keine möglichkeit die serie auf legalem wege zu schauen. der sender ist in österreich nicht empfangbar und kostenpflichtige on-demand-streams wie netflix sind ebenfalls auf die usa beschränkt. selbst dvds sind mit regionalcodes geschützt. die einzige möglichkeit ist also zu warten bis sich ein deutscher sender die rechte holt (falls er das überhaupt macht) und die serie jahre später, grauenhaft synchronisiert anzusehen.
das ist ein veraltetes, diskriminierendes geschäftsmodell und der wahre grund warum ihnen die einnahmen fehlen!
+1!!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

röcknröller hat geschrieben:mich wunderts, dass dir als jemand der seine Freiheit als das größte Gut betrachtet dieses ACTA nicht komplett gegen den strich geht..

naja wie auch immer, überzeugen wird man dich ja nicht können, also werd ich mich jz wieder konzentrierter meinen uni dingen widmen :D
erstens: weil es nicht so einfach ist, weil man es nicht nur von einer seite betrachten kann. etwas nur von einer seite betrachten ist momentan aber ziemlich angesagt... und weils auch nicht nur so zu sehen ist, wie einem das video verklickern will... es gibt auch, wie ich oben geschrieben habe viele haltungen auf dieser einen seite, die ich überhaupt nicht teile...

zweitens: auch dich werde ich nicht überzeugen können. es gibt eben mehr meinungen als eine
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

wunibald hat geschrieben:wir leben in einer globalen stark vernetzten welt. wenn eine neue serie in den usa ausgestrahlt wird, bekommen das alle mit. das web ist voller webung, blog einträge, trailer und kommentare in social networks. als österreicher hat man keine möglichkeit die serie auf legalem wege zu schauen. der sender ist in österreich nicht empfangbar und kostenpflichtige on-demand-streams wie netflix sind ebenfalls auf die usa beschränkt. selbst dvds sind mit regionalcodes geschützt. die einzige möglichkeit ist also zu warten bis sich ein deutscher sender die rechte holt (falls er das überhaupt macht) und die serie jahre später, grauenhaft synchronisiert anzusehen.
das ist ein veraltetes, diskriminierendes geschäftsmodell und der wahre grund warum ihnen die einnahmen fehlen!
Es kann Dir jedoch niemand verbieten, Dir nen DVD-Player aus den USA kommen zu lassen. Dann kannst Du Dir ganz legal den Film, oder die Serie anschauen!
reanimapeda

vorschalt-trafo nicht vergessen, sonst is nix mit US Gerät an EU Stromnetz anhängen. und 50HZ fernseher kannst auch vergessen btw.
Eiserner Knut

reanimapeda

der witz. du hast du ihn verpasst.
Eiserner Knut

Ich bemüh mich zwar jeden Tag Witze nicht zu verpassen, aber da steig ich ausnahmsweise mal nicht dahinter!

Meine Links die ich gepostet hatte, war nur als Beispiel gedacht. Solche Geräte bekommt man bei jedem Laden um die Ecke!
wunibald

Beitrag von wunibald »

damit ihr wisst wie solche dinge zustande kommen ;)

[youtube][/youtube]
reanimapeda

Eiserner Knut hat geschrieben:Ich bemüh mich zwar jeden Tag Witze nicht zu verpassen, aber da steig ich ausnahmsweise mal nicht dahinter!
falls es dich beruhigt, es war auch gar nicht lustig.
röcknröller

wunibald hat geschrieben:damit ihr wisst wie solche dinge zustande kommen ;)

[youtube][/youtube]
sets e gud politischn ;)
wunibald

Beitrag von wunibald »

seit 1996 im europäischen parlament und dann so schlecht englisch sprechen... dazu ein bisschen alltagsrassismus und wichtige europäische themen anhand von urlaubserlebnissen bewerten. in österreich bekommt man dafür das große goldene ehrenzeichen der republik..
da störts auch nicht wenn man nebenbei noch ein paar geschäfte mit ölkonzernen macht http://orf.at/stories/2064278/. von irgendwas muss man als politiker schließlich leben.
röcknröller

naja, ist doch nicht gerecht wenn die taschenverkäufer in "Tschesolo" ohne soziale abgaben verdienen und er nur so ein kleines EU gehalt bekommt ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Antworten