Der ultrabrutale Hau Drauf - Sport Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

haha ja.. meine bsundan freind, de rapidler! innd goooschn oidaaaa.

was der untermensch bei life of agony gmacht hat frag ich mich aber schon. wenn der jetzt wüsst dass er quasi bei nem waschechten tranny-konzert gwesen is.. ^^
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Helge-Uwe ist kein Fußball Fan, er ist Austria Wien Hooligan!
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Hab vor kurzem mit Boxen und Muay Thai angefangen und liebe es! Hatte heute wieder Boxtraining. Ist immer sehr anstrengend mit Konditionstraining (Seilspringen, gesprungene Kniebeugen, Liegestütze, Sit ups bis zur Vergasung etc.) aber es bringt einiges. Nach meinem ersten Training konnte ich wegen des Muskelkaters kaum mehr gehen, aber ich mach Fortschritte. Ich fühl mich danach immer voller Power und die Energie hält nen Tag lang an. Ich schlafe weniger und bin trotzdem fitter, atme befreiter, bin besser drauf, super Sport halt und als Nebeneffekt lernt man kämpfen. Wenn ich nach meiner Persönlichkeit gehen würde, wäre ich wohl in einer sanften Kampfkunst wie Aikido mit philosophischem Unterbau besser aufgehoben, aber die Herausforderung im Boxen taugt ma einfach, und obwohl ich ganz ein Lieber bin, mag ich ganz einfach die Aggression! ;)

Ich wollte auf jeden Fall etwas schlagendes mit Sparringmöglichkeit und nichts mit irgendwelchen komplizierten Hebelwürfen, also paßt das sehr gut. Mit den Beinen bin ich auch nicht so gelenking, also ist z.B. Tae Kwon Do schon mal weggefallen, mit Low und Middle Kicks kommt man im Muay Thai recht gut aus. Dann gibt's noch Knie und Ellbogen...also ich find's super und kann das nur jedem für Selbstvertrauen und Kondition und sicher auch Selbstverteidigung empfehlen!

Derzeit mach ich die beiden Kurse am USI, um mich mal etwas daran zu gewöhnen, danach werd ich wohl ins Fox Gym gehen. Vielleicht fang ich dann auch mit MMA an.

Sobald mein Mitbewohner auszieht richte ich mir nen Fitneßraum mit Sandsack ein und kauf mir den Mortal Kombat Soundtrack.

@Noob Saibot: Hab mich vorher im Kampfkunstboard über einiges informiert. Das Wing Chun ist dort meistens nicht so gut weggekommen. Sektenartiger Aufbau mancher Schulen oder so...hab mich dann aber nicht weiter damit befaßt. Hapkido ist glaub ich ne schöne Mischung und recht vielfältig.
Aamon
Beitrag von Aamon »

bevor ich Boxen als Sport wählen würde, würde ich lieber mit Puppen spielen oder mich umbringen. Das wäre sowas von das Allerletzte. Vorher würde ich mir sogar die Hände abhacken oder mich in die Luft sprengen. Ich hasse Boxen oder jeden anderen Kampfsprt so sehr und ich würde mich richtig genieren. Ich würde mich vorher zusammenschlagen lassen. Ich würde nur lieb hintätscheln. Da fehlt mir jegliche Aggression, Kraft usw, alles fehlt mir da... Alles, aber niemals körperlich kämpfen. Ich würd gar keine Kraft haben wollen für Kampfsport
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:bevor ich Boxen als Sport wählen würde, würde ich lieber mit Puppen spielen oder mich umbringen. Das wäre sowas von das Allerletzte. Vorher würde ich mir sogar die Hände abhacken oder mich in die Luft sprengen. Ich hasse Boxen oder jeden anderen Kampfsprt so sehr und ich würde mich richtig genieren. Ich würde mich vorher zusammenschlagen lassen. Ich würde nur lieb hintätscheln. Da fehlt mir jegliche Aggression, Kraft usw, alles fehlt mir da... Alles, aber niemals körperlich kämpfen. Ich würd gar keine Kraft haben wollen für Kampfsport

smilie_op_011 :lol: :lol:

selten so gelacht, aber im grunde geh ich damit d'accord...

wobei ich sehr wohl einen kampfsport machen würde, aber eigentlich nur wegen dem training. hinhaun tu ich sowieso nicht und wenn mir wer blöd kommt geh ich weg. im idealfall im rückwärtsgang richtung security
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Nicht meine Meinung, aber geile Meldung, muß ich schon sagen! smilie_op_011

Man kann das ganze ja durchaus auch nur als Sport sehen, da spricht nichts dagegen. Sandsack- und Pratzentraining sind da sicher super dafür. Das Körpergefühl verbessert sich auch sicherlich. Ich sag jetzt mal, daß ich später auf jeden Fall auch härtere Übungskämpfe machen möchte, möglichst mit Schutzausrüstung halt, da Jochbein- und Nasenbrüche sicher nicht so lustig sind. Vielleicht wird mir das ganze aber auch zu heftig, werd ich dann ja sehen. Muay Thai ist richtig betrieben ja schon am oberen Ende der Härteskala angesiedelt.

Ich find's einfach sehr aufregend, kann vor dem Training teilweise gar nicht schlafen und träum von irgendwelchen Thaiboxern. :lol:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

... also das hat jetzt was leicht anzügliches :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Helge-Uwe hat geschrieben:... also das hat jetzt was leicht anzügliches :mrgreen:
ach was, sind ja Thaifighter und keine Ladyboys. ;) Ringen schaut immer sehr homoerotisch aus.
sictnt

Beitrag von sictnt »

@Lao Tse:
Eins versteh ich nicht: Ihr macht Konditionstraining bis zur Vergasung und du atmest trotzdem befreiter?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Lao Tse hat geschrieben:Sandsack- und Pratzentraining sind da sicher super dafür. Das Körpergefühl verbessert sich auch sicherlich. :lol:
smilie_sh_067 happy3 du meine güte, ich möcht zarte schöne hände haben, künstlerhände und keine pratzen. nix würd mir ferner liegen als pratzen haben zu wollen smilie_sh_013
Z

Beitrag von Z »

Aamon hat geschrieben:
Lao Tse hat geschrieben:Sandsack- und Pratzentraining sind da sicher super dafür. Das Körpergefühl verbessert sich auch sicherlich. :lol:
smilie_sh_067 happy3 du meine güte, ich möcht zarte schöne hände haben, künstlerhände und keine pratzen. nix würd mir ferner liegen als pratzen haben zu wollen smilie_sh_013
das klingt irgendwie ziemlich homo... wie eine tussi aetschi
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin net homo, aber mag das andere trotzdem net, wie ich oben beschrieb... bin net der kraftprotztyp, mag es lieber elegant blackmetalsaufen
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

sictnt hat geschrieben:@Lao Tse:
Eins versteh ich nicht: Ihr macht Konditionstraining bis zur Vergasung und du atmest trotzdem befreiter?
Ich bin schon fertig danach, aber man wird ganz einfach fitter dadurch. In meiner 2 bis 3jährigen zu 100% sportbefreiten Zeit hab ich mich einfach ziemlich antriebslos und schlapp gefühlt. Als ich zu Joggen begonnen hab hatte ich z.B. nach 5 Minuten ein richtiges Engegefühl in der Brust, als ob meine Lungen und mein Herz nicht genug Platz hätten, das ist jetzt völlig weg, auch kein Stechen mehr.

Und Pratzen hat nichts mit Pranken zu tun, Didi. Pratze = Schlagpolster. ;)
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Wo kann man die Pratzen eigentlich kaufen? Die wären optimal fürs training
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Keine Ahnung. Bei fightersworld und daniken vielleicht. Ich hab mir meine Grundausrüstung bei Daniken gekauft. Bei Pratzen hab ich das so verstanden, daß das das jeweilige Gym bereitstellen sollte. Derzeit schlagen wir einfach in die Boxhandschuhe des anderen, decken bei (leichten/angedeuteten!) Tritten in den Bauch mit den Boxhandschuhe als Pratzenersatz usw. Als Anfänger muß man sich da glaub ich auch noch keine Gedanken drüber machen.

Handpratzen, Kickpads, Brustschutz für gerade Kicks etc., glaub das kann man sich nicht alles selbst kaufen geschweige denn immer zum Training mitschleppen.
Antworten