HEUTE 28.3. EARTH / MOUNT EERIE / Ô PAUN @ Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Erik Blutaxt hat geschrieben:zu erwähnen bezüglich dieses abends sei noch, dass sich herr gullemec völlig ungebührlich und in dreister berserkermanier vor der bühne rumgeprügelt hat ("this guy is rude!") :lol:
gut, ich wurde auch passiv abgemahnt, nachdem sich el cheffe bei mount eerie etwas zu laut mit mir unterhalten hat...
war ein etwas empfindsames klientel scheinbar :lol:
Jo, das Publikum war etwas zart besaitet smilie_out_029
bez. Chello, ich fand es auch zu dominant, vor allem hats gleich den opener Coda Maestoso komplett versaut.
Ich persönlich fands diesmal von den 3 Earth gigs die ich bisher sehen durfte am wenigsten gelungen.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Hier gibts Fotos -> http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=239

Mount Eerie
Bild

Earth
Bild
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Walter

Beitrag von Walter »

Ich bin mir nicht sicher ob ich sagen würd, dass das Cello zu dominant war (außer im ersten Lied), aber wirklich passend war es selten. Es fallt irgendwie bei Earth auf, dass das Zusammenspiel von Carlson und Davies (irgendwie logischerweise) ausgezeichnet ist, während mit den anderen Bandmitgliedern nicht so wirklich die volle Chemie da ist (zumindest live). Der vierte Mann 2007 in der Szene hat sich da besser eingefügt, aber auch nicht perfekt und ich weiß nicht ob das was mit den unterschiedlichen Instrumenten zu tun hat. Insgesamt war es sehr fein, aber nicht so gut wie das letzte Mal (eben dort für mich), aber das war auch irgendwie besonders weils wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht das langsamste Konzert war auf dem ich bis war und es mich sehr beeindruckt hat.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wie waren denn earth 2007 instrumentiert?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Walter

Beitrag von Walter »

Neben Gitarre/Schlagzeug/Bass dieses Klavier. Laut Metal-Archives hat der Typ am Album auch Posaune gespielt, glaub aber nicht, dass er die auch mitgehabt hat.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wenn 2007 der gig mir sunno))) in der szene war, dann war die posaune sehr wohl dabei. bei einer nummer von der damals aktuellen Hex...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Walter

Beitrag von Walter »

shredder666 hat geschrieben:wenn 2007 der gig mir sunno))) in der szene war, dann war die posaune sehr wohl dabei. bei einer nummer von der damals aktuellen Hex...
Sorry, hab 2008 gemeint auf der The Bees Made Honey ...-Tour denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

gut dass der titeltrack ebenjener scheibe vor ein paar tagen auch gespielt wurde. ein steigerungsbegriff für diese art der hypnose muss erst noch erfunden werden.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten