Metal-Hopalas

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

Original von Erik Blutaxt:
udo jürgens is sowieso besser als manowar :i_baeh:

irgendwie kommt mir vor, der thread is nicht gut für manowar :biggrin:
willi
Beitrag von willi »

Frechheit für eine Band, die den Metal gerettet hat.
oida, didi, warn vor, bevor du solche wuchteln schiebst....
der ganze bildschirm is voll bier, weil i grad eins trunken hab, als i diesen satz glesen hab........

:totlach:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Original von willi:
der ganze bildschirm is voll bier

:totlach: :laugh: :lach:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Original von willi:

Frechheit für eine Band, die den Metal gerettet hat.

oida, didi, warn vor, bevor du solche wuchteln schiebst....
der ganze bildschirm is voll bier, weil i grad eins trunken hab, als i diesen satz glesen hab........

:totlach:

hm, hm lol. naja, Manowar hat ja tatsächlich als einzige Metalband in den 90ern den Metal hochgehalten, als sich jede andere berühmte Metalband angebiedert hat an all den Alternative, Grunge und Crossover Schwachsinn.

Manowar stehen für richtigen coolen und klaren Metal wie keine andere Band. Sie sind tatsächlich die wichtigste Metalband, die die größten Hymnen geschrieben haben. Liedgut für die Ewigkeit und wohl eine der 2 wichtigsten Metalbands aller Zeiten.
willi
Beitrag von willi »

naja, einspruch. ich bestreite zwar nicht, das manowar nie was anderes gemacht haben wie sie jetzt auch noch machen, aber die einzigen waren sie nicht. gerettet haben den metal auch PANTERA, die mitten in die grunge-hochzeit eines der besten metalalben rausgebracht haben. oder hammerfall, die mit ihrem debut gewltig viel bewirkt haben!!! (naja, die ganzen italo-hammerfall-klons hätte es nicht gebraucht, aber trotzdem...) und alle anderen bands die sich nicht beeindrucken haben lassen, und unbeirrt ihr ding durchegzogen haben.....

gerettet haben den metal auch \"wir\", die fans, die sich nicht von der presse und den grossen majorlabels vorschreiben lassen wollten, was wir zu hören haben, und unbeirrt weiter auf harte gitarrenmusik gestanden sind, platten gekauft haben und auf konzerte gegangen sind....

und auch das rockhard, eine der auflagenstärksten musikmagazine, die nicht wie der metalhammer sich anbiederten und sich unbenannt haben (nu rock hammer), auch auf die gefahr einstürzender verkaufszahlen hin....

is zwar a bissi pathetisch, aber soviel schulterklopfer haben wir uns verdient, meint ihr nicht auch??....
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, was du sagst. nur bei Pantera seh ichs etwas anders. Die haben ja auch dieses Gegroove in den Metal gebracht, welches halt net meines ist. Viele New Metal usw Bands haben danach ja auch net viel was anderes gemacht. Wenngleich mir die Speed Tracks von der Vulgar schon taugen.

Hammerfall haben danach den Stein richtig ins Rollen gebracht, das Debut war einer der Auslöser für die Wiederauferstehung des Metals. Die Scheibe kam ja, als solch Mucke das Uncoolste überhaupt war. Deshalb muss man das auch ihnen hoch anrechnen...

Der Metal Hammer hat sich aber danach wieder zurückgemeldet und steht jetzt ziemlich gut da. Lese ihn fast lieber, als den Rock Hard, weil noch besser geschrieben.
Is aber wohl Geschmackssache.

Die Hammer Namens Anbiederung hat mich aber seinerzeit auch angefuckt.
Man konnte aber daran auch sehen, wie sautot Metal war in diesen Zeiten.
War unter Bekannten der einzige Grazer, der sich Manowar und Maiden angeschaut hat in Wien.
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

man muß manowar zu gute halten, daß sie ihr ding weiter durchgezogen haben. aber das hat rock´n rolf auch :biggrin:
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

von helloween? :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

dieses abtörnende charisma des Hell-Fronters aufm neuen Video ist eigentlich ein Hoppala

happy3 smilie_sh_013
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

smilie_blackmetal
geist

Beitrag von geist »

Faszinierend, was da manchmal für Threads ausgegraben werden
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

geist hat geschrieben:Faszinierend, was da manchmal für Threads ausgegraben werden
Jo das Grausliche ist faszinierend! :mrgreen:
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Bild

Ein Klassiker!

Wobei ich mich frage ob das unter Hoppala oder bewusste trve norwegian black metal provokation fällt black-metal-066
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

pimmel raus is ja echt voll provocation...
Antworten