OBITUARY (US) + Guests @ Szene, Wien - Do, 29.11.2012

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

psykosonic hat geschrieben:ich finds bis inklusive world demise noch recht fresh.
die war dann auch wieder etwas besser...

das mit der einen klampfe hab ich jetzt nur selber aus eben diesem thread übernommen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben: das mit der einen klampfe hab ich jetzt nur selber aus eben diesem thread übernommen.
hab ich ma eh gedacht.
ich hab ja für das "klassiker-set" auch noch keine bestätigung, außer der aussage eines befreundeten journalisten...
...Also we were just realizing that this year The End Complete turns 20 years old...so with that...we are going to play songs off only the first 3 albums. Slowly We Rot, Cause Of Death and The End Complete!

gilt erstmal nur für die us-daten...

ed: nach den photos auf der hp habens die vergangenen europa-dates nur zu viert gespielt, also mit einer gitarre...das würd die vermutung vom snow erklären...
dji

Beitrag von dji »

snow hat geschrieben:also obituary interessieren mich da eindeutig mehr! "cause of death" ist eine der besten death metal platten ever und die überzeugen was ich gelesen habe auch noch live!
kann ich nachvollziehen, aber niemals würd ich dafür 40€ bezahlen...ich hab halt ff schon ewig nicht mehr gesehen und möcht mich bestätigen lassen, dass ich nix versäumt hab ;)
ogerl
Beitrag von ogerl »

dji hat geschrieben:
snow hat geschrieben:also obituary interessieren mich da eindeutig mehr! "cause of death" ist eine der besten death metal platten ever und die überzeugen was ich gelesen habe auch noch live!
kann ich nachvollziehen, aber niemals würd ich dafür 40€ bezahlen...ich hab halt ff schon ewig nicht mehr gesehen und möcht mich bestätigen lassen, dass ich nix versäumt hab ;)
fear factory in der arena kostet 23 euro, das ist ein fairer preis für das package!

30 euro für obituary hingegen find ich lächerlich, die 40 euro haben sich auf iced earth bezogen, was sowieso fern von gut und böse ist!
sogar w.a.s.p. sind mit 36 euro günstiger hahahaha
Aamon
Beitrag von Aamon »

30 € für Obituary ist wirklich lächerlich... Im Endeffekt ist dann der Laden net voll und keine Stimmung.
Weshalb derartige Preise? Wenn die Szene das Konzert macht, muss sie womöglich diesen Preis fahren. Zumindest würden die Zuständigen so argumentieren... sicher bin ich mir da aber beiweitem nicht... auch wenn Bands und deren Managements da auch etwas an Selbstüberschätzung leiden
Z

Beitrag von Z »

denk der hohe Preis setzt sich aus 2 Aussi und 2 US bands zusammen...
snow

Beitrag von snow »

4 bands sind zuviel. mehr zahlen für weniger vergnügen?

bis einschliesslich "world demise" super, der rest ist aber auch gut, die cover wurden aber immer hässlicher.

habe ein live review im rock hard oder metal hammer gelesen, dass sie derzeit mit einer gitarre spielen. wobei gerade die leads von "cause of death" das gewisse etwas ausmachen! das review war aber recht positiv... hmm???
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt wirklich... mehr bands bedeutet, mehr zu bezahlen für weniger vergnügen... denk6
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:Wenn die Szene das Konzert macht, muss sie womöglich diesen Preis fahren.
ich seh das eher umgekehrt: wenns die szene selber macht, müssts ja billiger sein. zahlt ja keine miete an sich selbst, hat einnahmen aus den bars, kriegt kulturförderungen in den arsch geschoben, hat sponsoren usw.; ein fremdveranstalter hingegen müsste horrende miete zahlen, hat keine einnahmen aus den bars und zumeist auch keine förderungen und sponsorInnen, dann wärs klar, dass das teuer wird...
ogerl
Beitrag von ogerl »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Wenn die Szene das Konzert macht, muss sie womöglich diesen Preis fahren.
ich seh das eher umgekehrt: wenns die szene selber macht, müssts ja billiger sein. zahlt ja keine miete an sich selbst, hat einnahmen aus den bars, kriegt kulturförderungen in den arsch geschoben, hat sponsoren usw.; ein fremdveranstalter hingegen müsste horrende miete zahlen, hat keine einnahmen aus den bars und zumeist auch keine förderungen und sponsorInnen, dann wärs klar, dass das teuer wird...
so isses...
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das is wohl wahr. wenn man als fremdveranstalter das dort macht, is es verständlicherweise immer teurer... aber wenns bereits so teuer is als eigenveranstaltung, muss man fragen, wieso... inwieweit die gagen mit schuld sind dran. die szene wird argumentieren, es wären die kosten für die band und das sei eisern durchkalkuliert. es wird grundsätzlich natürlich so sein, dass viele bands zu große gagen haben, sich selbst und ihre zugkraft überschätzen. dass die szene aber hier dennoch einfach zu teuer is, is die andere sache und wohl war, weil: siehe euer posting, dann müssten ja fremdveranstaltungen noch teurer sein, was fatal wäre, wenn eine eigenveranstaltung bereits so teuer is
ogerl
Beitrag von ogerl »

Aamon hat geschrieben:es wird grundsätzlich natürlich so sein, dass viele bands zu große gagen haben, sich selbst und ihre zugkraft überschätzen.
siehe iced earth...
dji

Beitrag von dji »

vermutlich haben sie sich gedacht, sie kalkulieren ohne grosses risiko, also mit 200 zahlenden ;)
snow

Beitrag von snow »

We have had a lot of interest in this new set we are playing, songs of only the first 3 albums, so we are going to Europe and doing it. We have been working hard to put this classic set together and it is totally sick!
moee

Beitrag von moee »

Wenn noch jemand eine Karte benötigt, bitte melden. Ich kann leider nicht hingehen da ich im Ausland bin.

Einfach PN!
Antworten