Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

bitte lassts die erna fidlmüller aus dem spiel!
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Dann lassen wir es an dieser Stelle wieder gut sein, und stoßen an, wie es Tomi und Hansi Fidlmüller es tun trink_005

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:
snow hat geschrieben:kann mir jemand erklären was an immortal so super sein soll? ernsthaft! ich sag nur "call of the wintermoon" video. denk6
stellt ma etwa a band im jahr 2012 auf die ebene, die sie vor bald 20 jahren in ihren anfangstagen hatten? ^^ der herr abbath is der erste der das video lustig findet und sich sogar selber die verorsche videos auf youtube reinzaht, aber die ham sich damals halt auch ned viel dabei dacht, hat ja kaum oder garkeine bands geben, die in dem sektor vorgmacht hätten wies genau geht mit videos und sie hams halt probiert ;)
immortal war halt die einzige band in der zeit, die von anfang an ned mit zwang ernsthaft ultra böse sein wolltn sondern warn von anfang an mit an gewissen augenzwinkern zu betrachten, umso richtungsweisender für manche war dafür die musik! und eine gewisse grundepik hams mit ihren inhalten auf jedenfall erschaffen, war sicher gscheiter sich auf ihre eisigen parallelwelten zu konzentriern als dem gehörnten zu huldigen haha
wobei für mich heut immortal nur bedingt black metal im eigentlichen sinne is, wenn man sich das live anschaut is das show pur und vom feinsten (meistens!), von BM spirit ka rede, aber ich mag zB live auch sowas, muss nicht alles bitterböse sein ;)
mir waren bm-bands mit selbst-ironie immer lieber, als diese wahnsinnigen mit ihrem eso-antikosmischen mist... oder ihrer menschenfeindlichen grundhaltung. wenn aber all das image einfach eine lustige provokation gegen religion und kirche war (was in sehr vielen fällen doch haptkriterium zu sein scheint), fand ichs immer okay... auch wenn einfach abartige aktionismen beschworen werden im künstlerischem sinne, find ichs okay bis spannend. oftmals ist es aber auch lächerlich...

hauptkriterium bleibt aber zumindest bei mir die musik...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich steh voll auf die eso-volldeppen, ihre mentalität und hab oft auch kein problem mit den ansichten dahinter. beschäftige mich jetzt aber nicht wahnsinnig viel damit, wofür die jeweiligen bands einstehen und schau mir diesen youtube link wahrscheinlich nichtmal an..

didi, homöpathie-mittelchen zur beruhigung? :-D
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge: sorry, bringt nix: taugen bei mir als placebo leider nicht aetsch
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja auch ein placebo-effekt kommt nicht von ungefähr...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:naja auch ein placebo-effekt kommt nicht von ungefähr...
Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“) ist im engeren Sinn ein Scheinarzneimittel, welches keinen Arzneistoff enthält und somit auch keine durch einen solchen Stoff verursachte pharmakologische Wirkung haben kann.
soviel dazu... hier das ganze kurz auf wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja, aber wie der name schon sagt scheint ja ein effekt dazusein. medizinisch gesehen is ein placebo ja augenscheinlich "nix". und "nix" erzeugt aber weder einen effekt noch ist es in den aktions-reaktionsprozess eingliederbar.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:öko-links-link-punk-volldeppen
danke für die blumen, neoliberales arschloch
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Irdendwie wiederholen sich die Themen hier immer wieder....
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Jakob hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:öko-links-link-punk-volldeppen
danke für die blumen, neoliberales arschloch

danke dann muss ich hier gar nicht lang selber eine antwort überlegen :-D
s6sch

Beitrag von s6sch »

aber aufpassen, net persönlich werden happy3
Aamon
Beitrag von Aamon »

interessant... wenn man was gegen zeitgeistige eso-öko-leut sagt, is man automatisch neo-liberal... aha? so schwarz/weiss funktionierts leider nicht...
und selbstverständlich darf man derartiges gedankengut für schlecht halten. ich halte es für unerträglich aus sehr vielen eh schon oft diskutierten gründen...
leider is gerade die black metalszene voll von esoterik-mutter erde-spiritualität-schwachsinn, der sich aus einem wirklich schrägem, wissenschaftlich widerlegtem weltbild speist. kann eh jeder gut finden, aber es darf auch noch immer jeder sagen, dass er es für völlig beschissen hält.

a6sch: auch wennst jetzt lachst, diskutier in der sache mit, aber lass diese auf meine person abzielenden sticheleien bitte mal endlich! danke
snow

Beitrag von snow »

was haltet ihr von LITURGY die auch in dem beitrag vorkommen?
Aamon
Beitrag von Aamon »

unsymphatische band. hat aber mit metal eh nix zu tun, sie distanzieren sich eh selbst davon mit ihren äußerungen und ihrem image
Antworten