mp3 Trends
- Aamon
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- Ger-Hard
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Original von Aamon:
mp3 supporter sagen ja, es werden nur die nicht hörbaren frequenzen weggeschnitten mittels kompression.
aber wieso klingts dermassen flach und scheisse.
am pc hör ich net soviel unterschied. aber wenn ichs über meine anlage lass, glaub ich, ich spinn, ein einziger Hörverdruss
du sagst es, erst wenn du eine gekaufte CD mit einer mp3 vergleichst merkst du wie grausig das eigentlich klingt...
- reanimapeda
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- Aamon
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wobei mans sogar dort hören würde.
es klingt alles so flach.
ich habs bei den guten mp3s auch ausprobiert. bei den schlechten isses ohnehin unhörbar.
ich frage mich immer, wieso sich die bands das antun und miese mp3s online stellen.
auch mittels myspace werden miserabel klingende soundproben zur verfügung gestellt. da vergehts ja jeden gleich, da mag man gar net weiterhören. net einmal anhören mag man sichs so.
es klingt alles so flach.
ich habs bei den guten mp3s auch ausprobiert. bei den schlechten isses ohnehin unhörbar.
ich frage mich immer, wieso sich die bands das antun und miese mp3s online stellen.
auch mittels myspace werden miserabel klingende soundproben zur verfügung gestellt. da vergehts ja jeden gleich, da mag man gar net weiterhören. net einmal anhören mag man sichs so.
- Aamon
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denke, dass der bereits angekündigte flashspeicher die CD ersetzen wird. aber darauf sollten nicht komprimierte dateien und auf hohem niveau komprimierte mp3s sein (also beide Varianten)... zuzüglich booklet usw, alles wie gehabt. menschen werden dinge auch abseits des digitalen besitzen wollen...(neue geräte für den hifi bereich brauchts halt dann, die jetzigen mit ihren usb-schächten sind so nicht ausreichend, zumindest nicht bei meinem eigentlich neuem. betrifft Anzeige)
dieses wird auch nicht so schnell verschwinden, sofern wir unsere sinne erhalten, die auch schöne möbel mitsamt einer musikbibliothek zum anschauen und angreifen als emotionell und wichtig bewerten. zusätzlich zu anderen gründen.
aber dennoch wirds der masse von nichtmusikfreaks relativ egal sein und die downloads nehmen ja zu, wie man weiß---
folgende entwicklung find ich aber gar nicht gut:
Pauschale für Musi?
Jeder, der einen Internetanschluss hat, soll monatlich eine Pauschale von etwa 5-10 Euro für Musik Up- und Downloads zahlen. Der Mediensoziologe Volker Grassmuck oder die NGO Attac sehen diese Steuer als Ausweg aus dem Einbruch des Musikgeschäftes. Die Einnahmen sollen an die Künstler je nach der Menge der Downloads ihrer Werke verteilt werden. Die Idee ist eine Weiterentwicklung der Leerkassettenvergütung (in Österreich seit 1980). Musik darf dann privat frei weitergegeben bzw. kopiert werden. Bringt eine Musikflatrate nicht einen enormen Verwaltungsaufwand im Zuge der Einhebung und Verteilung mit sich? (fm4.at) ::: http://fm4.orf.at/stories/1638802/
wieder so eine zwangsgebühr, die womöglich nur sehr wenigen was bringt, deren verteilung eigentlich fast nicht machbar ist und die ja nur zusätzlich zu den kosten für downgeloadete mp3s funktionieren soll.
Oder, hab ich das falsch verstanden? Als Kostenersatz kanns ja nicht gemeint sein...

dieses wird auch nicht so schnell verschwinden, sofern wir unsere sinne erhalten, die auch schöne möbel mitsamt einer musikbibliothek zum anschauen und angreifen als emotionell und wichtig bewerten. zusätzlich zu anderen gründen.
aber dennoch wirds der masse von nichtmusikfreaks relativ egal sein und die downloads nehmen ja zu, wie man weiß---
folgende entwicklung find ich aber gar nicht gut:
Pauschale für Musi?
Jeder, der einen Internetanschluss hat, soll monatlich eine Pauschale von etwa 5-10 Euro für Musik Up- und Downloads zahlen. Der Mediensoziologe Volker Grassmuck oder die NGO Attac sehen diese Steuer als Ausweg aus dem Einbruch des Musikgeschäftes. Die Einnahmen sollen an die Künstler je nach der Menge der Downloads ihrer Werke verteilt werden. Die Idee ist eine Weiterentwicklung der Leerkassettenvergütung (in Österreich seit 1980). Musik darf dann privat frei weitergegeben bzw. kopiert werden. Bringt eine Musikflatrate nicht einen enormen Verwaltungsaufwand im Zuge der Einhebung und Verteilung mit sich? (fm4.at) ::: http://fm4.orf.at/stories/1638802/
wieder so eine zwangsgebühr, die womöglich nur sehr wenigen was bringt, deren verteilung eigentlich fast nicht machbar ist und die ja nur zusätzlich zu den kosten für downgeloadete mp3s funktionieren soll.
Oder, hab ich das falsch verstanden? Als Kostenersatz kanns ja nicht gemeint sein...

- psykosonic
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wenns direkt den künstlern zugute kommt is es nicht schlecht.
nur so wie ich das verstehe, gilt das eh nur für legal gezogene mp3s. das heißt, ich müßt dann doppelt zahlen?! bei weiterhin illegal downgeloadeten (was ein unwort eigentlich) mp3s ist ja eine überprüfung nicht machbar, dh da kriegt der künstler/die künstlerin auch weiterhin kein geld. seh das eher so, daß die ach so arme musikindustrie, die komplett alle aktuellen entwicklungen verschlafen hat, wieder mal nen weg sucht um irgendwie geld zu kriegen.
ist mmn der gleiche nonsens wie für einen rechner gis zu verlangen.
nur so wie ich das verstehe, gilt das eh nur für legal gezogene mp3s. das heißt, ich müßt dann doppelt zahlen?! bei weiterhin illegal downgeloadeten (was ein unwort eigentlich) mp3s ist ja eine überprüfung nicht machbar, dh da kriegt der künstler/die künstlerin auch weiterhin kein geld. seh das eher so, daß die ach so arme musikindustrie, die komplett alle aktuellen entwicklungen verschlafen hat, wieder mal nen weg sucht um irgendwie geld zu kriegen.
ist mmn der gleiche nonsens wie für einen rechner gis zu verlangen.
- Aamon
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vor allem kleinen künstlern kommt dieses modell gar nicht zugute.
großen natürlich auch nicht, sofern diese abgabe alles einschließt. habe das so verstanden, dass man dann generell gratis downloaden kann, was dann extremster schwachsinn wäre.
das kulturgut musik wird dann zur beliebigkeit.
vergessen darf man auch nicht, dass 70% aller internetnutzer niemals mp3s downloaden.
wieso sollen diese zahlen?
grundsätzlich ist eine framerate sinnvoll bezüglich gesamtem internet und tv, aber nicht
einzelnes angebot als zwangsbeglückung für alle.
auch kann ich mir schwerstens vorstellen, dass sowas administrierbar ist.
wie sollte das gehen? wahnsinn, hier wie? nach welchen kriterien?(downloads?) das geld verteilt werden würde...
großen natürlich auch nicht, sofern diese abgabe alles einschließt. habe das so verstanden, dass man dann generell gratis downloaden kann, was dann extremster schwachsinn wäre.
das kulturgut musik wird dann zur beliebigkeit.
vergessen darf man auch nicht, dass 70% aller internetnutzer niemals mp3s downloaden.
wieso sollen diese zahlen?
grundsätzlich ist eine framerate sinnvoll bezüglich gesamtem internet und tv, aber nicht
einzelnes angebot als zwangsbeglückung für alle.
auch kann ich mir schwerstens vorstellen, dass sowas administrierbar ist.
wie sollte das gehen? wahnsinn, hier wie? nach welchen kriterien?(downloads?) das geld verteilt werden würde...
-
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Ich denke, gemeint ist es als "Steuer" für JEDEN, der einen Internetzugang hat. Kompletter Schwachsinn, da niemals alle I-Net-User auch downloaden.
Außerdem, wie wird diese eingehobene Steuer dann verteilt? Wer ermittelt bei unendlich verzeigt vervielfältigten Dateien welches Lied von welchem Künstler und von welchem Label wie oft gesaugt wurde. Zur Verteilung muss es eine Erfassung der "Verkäufe" geben. Sonst meld ich einfach eine Band an und die bekommt dann fix, ganz egal ob sie gut oder schlecht ist, einen festen Teil von XXX Mikro-Prozent des weltweit eingenommmenen Betrages. Und weiter gedacht, wonach suchen Labels dann ihre Bands aus?
Sehr schlaue Idee, Bravo! smilie_op_002
Außerdem, wie wird diese eingehobene Steuer dann verteilt? Wer ermittelt bei unendlich verzeigt vervielfältigten Dateien welches Lied von welchem Künstler und von welchem Label wie oft gesaugt wurde. Zur Verteilung muss es eine Erfassung der "Verkäufe" geben. Sonst meld ich einfach eine Band an und die bekommt dann fix, ganz egal ob sie gut oder schlecht ist, einen festen Teil von XXX Mikro-Prozent des weltweit eingenommmenen Betrages. Und weiter gedacht, wonach suchen Labels dann ihre Bands aus?
Sehr schlaue Idee, Bravo! smilie_op_002
- Gsputi
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Aber da hat auch der Tschunta Recht, dann melde ich halt eine Kapelle an und schon kassiere ich.Aamon hat geschrieben: Folgende Entwicklung find ich GUT:
Pauschale für Musik?
Jeder, der einen Internetanschluss hat, soll monatlich eine Pauschale von etwa 5-10 Euro für Musik Up- und Downloads zahlen. Der Mediensoziologe Volker Grassmuck oder die NGO Attac sehen diese Steuer als Ausweg aus dem Einbruch des Musikgeschäftes. Die Einnahmen sollen an die Künstler je nach der Menge der Downloads ihrer Werke verteilt werden. Die Idee ist eine Weiterentwicklung der Leerkassettenvergütung (in Österreich seit 1980). Musik darf dann privat frei weitergegeben bzw. kopiert werden. Bringt eine Musikflatrate nicht einen enormen Verwaltungsaufwand im Zuge der Einhebung und Verteilung mit sich? (fm4.at) ::: http://fm4.orf.at/stories/1638802/
Andererseits dürften dann die 0815 und "AlleZweiJahreNeueNamenBandMitDenGleichenLeutenUndMieserProduktion" Bands hoffentlich auf der Strecke bleiben und sich Qualität wohl mal durchsetzen!
Und von jedem der einen Anschluß hat kassieren ist auch ein Schuß in den Ofen, jeder saugt ja nicht runter!
An der Verteilung wirds aber schiefgehen.
So hoffen wir was da kommen mag.


- Aamon
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Sag ja wenn die Verteilung hinhaut ist die Idee eh gut!Aamon hat geschrieben:Gsputi hat geschrieben:Aamon hat geschrieben: Folgende Entwicklung find ich GUT:finde ich NICHT! gut
So kommen wenigstens die kleinen Bands hoffentlich auch mal in den Genuß von etwas Kohle und müssen nicht alles selbst zahlen und für ein Butterbrot und ein Bier irgendwo geigen, obendrein Cd Produktion selbst zahlen und hinterher die Jammerei der Leute anhören: Wieso kostet die Cd bei euch 10€?
Aber den Aufwand von Proberaum, Amp, Benzinkosten, etc... sieht keiner jeder alles schnell und gratis!!!
- Aamon
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aber nicht ich...
die idee ist unglaublich schlecht, weil es eine zwangssteuer ist, ähnlich der GIS...
über die kaum mögliche art der verteilung will ich gar nicht reden...
vor allem ist noch immer nicht genau erklärt, ob diese steuer dann alle mp3-downloads betrifft.
wenn man sich das dort durchliest. schwachsinnig ist sie allemal, weil undurchführbar.
aber auch wenn eine einzelne plattenfirma (was hier nicht zur debatte steht und wohl kommen wird) eine download-flatrate anbieten würde, wäre ich dagegen und würds nicht nutzen wollen, weil diese band, die ich unterstütze, soll davon profitieren.
runtergeladen würde dann alles werden (man nützt es ja aus) und alles wird beliebig, was man ja eh auch jetzt schon erkennen kann leider.
gsputi: ich kenne mich nicht aus, was du meinst, einerseits sagst du, es sei gut, wenn dann nicht jede x-mal reformierte usw band dann profitiert und andrerseits sagst du, dann kämen auch alle kleinen bands zu kohle.
genau das würde das ja bewirken. und man muss sich fragen, ab wann denn ein künstler als solcher gilt und kohle bekommt. kann ja jeder behaupten, der irgendwas online stellt. wenn da nur die großen vertriebs-download-kanäle herangezogen werden würden, bekämen solche bands ohnehin nichts. also: wie meinst du das genau oder wovon gehst du aus?

die idee ist unglaublich schlecht, weil es eine zwangssteuer ist, ähnlich der GIS...
über die kaum mögliche art der verteilung will ich gar nicht reden...
vor allem ist noch immer nicht genau erklärt, ob diese steuer dann alle mp3-downloads betrifft.
wenn man sich das dort durchliest. schwachsinnig ist sie allemal, weil undurchführbar.
aber auch wenn eine einzelne plattenfirma (was hier nicht zur debatte steht und wohl kommen wird) eine download-flatrate anbieten würde, wäre ich dagegen und würds nicht nutzen wollen, weil diese band, die ich unterstütze, soll davon profitieren.
runtergeladen würde dann alles werden (man nützt es ja aus) und alles wird beliebig, was man ja eh auch jetzt schon erkennen kann leider.
gsputi: ich kenne mich nicht aus, was du meinst, einerseits sagst du, es sei gut, wenn dann nicht jede x-mal reformierte usw band dann profitiert und andrerseits sagst du, dann kämen auch alle kleinen bands zu kohle.
genau das würde das ja bewirken. und man muss sich fragen, ab wann denn ein künstler als solcher gilt und kohle bekommt. kann ja jeder behaupten, der irgendwas online stellt. wenn da nur die großen vertriebs-download-kanäle herangezogen werden würden, bekämen solche bands ohnehin nichts. also: wie meinst du das genau oder wovon gehst du aus?
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