The Black Dahlia Murder
- Aamon
thrashmulch hat recht, natürlich spürt mans sofort, was sache ist, wenn man sich die musiker anschaut...
es gibt ja einige faktoren mehr für einen style...
tschunta: das ist natürlich ein problem und viele finden berechtigterweise eine glatze cooler als einen haarkranz oder tourpet. einige werden sich, wenns wichtig is, auch haare transplantieren lassen, haben sie genug kohle. ich würd das sofort tun, hätte ich das problem und genug kohle...
wegen Spießertum die Haare abschneiden, käme mir aber nie in den Sinn. Da steh ich drüber. Nur weil konservative Idioten meinen, man sollte die Haare schneiden, würde ich sie selbstverständlich nicht schneiden lassen. Kann mir familiär bis jetzt anhören, ich solle doch endlich mal die Haare schneiden: Meine Antwort: Niemals. Ich pfusche auch ihnen nicht in ihre dämliche Frisur... Jobs bekommt man zudem auch als Langhaariger...
Alles andere wäre entwürdigend und man gibt sich selbst und seinen Geschmack auf
es gibt ja einige faktoren mehr für einen style...
tschunta: das ist natürlich ein problem und viele finden berechtigterweise eine glatze cooler als einen haarkranz oder tourpet. einige werden sich, wenns wichtig is, auch haare transplantieren lassen, haben sie genug kohle. ich würd das sofort tun, hätte ich das problem und genug kohle...
wegen Spießertum die Haare abschneiden, käme mir aber nie in den Sinn. Da steh ich drüber. Nur weil konservative Idioten meinen, man sollte die Haare schneiden, würde ich sie selbstverständlich nicht schneiden lassen. Kann mir familiär bis jetzt anhören, ich solle doch endlich mal die Haare schneiden: Meine Antwort: Niemals. Ich pfusche auch ihnen nicht in ihre dämliche Frisur... Jobs bekommt man zudem auch als Langhaariger...
Alles andere wäre entwürdigend und man gibt sich selbst und seinen Geschmack auf
- thrashmulch
100%ige zustimmungAamon hat geschrieben: wegen Spießertum die Haare abschneiden, käme mir aber nie in den Sinn. Da steh ich drüber. Nur weil konservative Idioten meinen, man sollte die Haare schneiden, würde ich sie selbstverständlich nicht schneiden lassen. Ich pfusche auch ihnen nicht in ihre dämliche Frisur... Jobs bekommt man zudem auch als Langhaariger...
zum "style":
ist man ganz bei der sache und macht es mit totaler hingabe und liebe, kleidet man sich dementsprechend auch nicht wie ein 0815 otto normalverbraucher, hip hop zwerg (jasta und co(re).) oder was weiß ich.
ich könnte mir zb nicht vorstellen in einem "zeitgemäßigen" outfit herumzurennen.
jeder wie er will, aber ich vergöttere meine helden und dazu gehört für mich auch der kleidungsstil.
- thrashmulch
-
Ja, Du hast recht, man bekommt als Langhaariger auch Jobs, aber nicht jeden. Die Familie ist da auch egal oder sollte es zumindest sein, da hast Du recht. Aber ich weiß z.B. aus Erfahrung, dass in meinem Job die Matte nicht gewünscht wird. Und wenn man immer wieder einen Helm tragen muss (bei mir auch der Fall) sind lange Haare alles andere als lustig. Das und die Kombination mit leicht wachsendem Haarfraß macht für mich die Sache (vll. leider?) gegessen.Aamon hat geschrieben:wegen Spießertum die Haare abschneiden, käme mir aber nie in den Sinn. Da steh ich drüber. Nur weil konservative Idioten meinen, man sollte die Haare schneiden, würde ich sie selbstverständlich nicht schneiden lassen. Kann mir familiär bis jetzt anhören, ich solle doch endlich mal die Haare schneiden: Meine Antwort: Niemals. Ich pfusche auch ihnen nicht in ihre dämliche Frisur... Jobs bekommt man zudem auch als Langhaariger...
Außerdem gibts auch Hoschies, die mit langen Haare schlichtweg scheiße aussehen, da fällt mir spontan Shane Embury ein, wo ich jedes Mal an Crusty den Clown denken muss...
Und dass man bei Sachen wie Hatebreed bereits am Foto ablesen kann, wie sie klingen, stimmt mMn auch. Das leigt aber sicher nicht nur an der fehlenden Matte sondern am Gesamtkunstwerk (Kapperl, Kaputzenpulli am besten noch von Perry, Everlast o.ä., Skaterschuhen und Baggy-Pant,...)
- Aamon
stimmt... ich habs ja auch geschrieben. es gibt mehr faktoren, die einen style ausmachen...
und es ist ja auch geschmackssache...
jeder natürlich, wie er mag, aber bis auf einige Dinge, wo der praktische Nutzen da ist und deshalb
Dinge gefordert werden und es auch Sinn macht, bin ich immer für höchstmögliche persönliche Freiheit...
und es ist ja auch geschmackssache...
jeder natürlich, wie er mag, aber bis auf einige Dinge, wo der praktische Nutzen da ist und deshalb
Dinge gefordert werden und es auch Sinn macht, bin ich immer für höchstmögliche persönliche Freiheit...
- roadrunner
Die Beschreibung trifft mit Ausnahme der Tatsache, dass ich keine Kaputzenpullis von Perry und Everlast hab genau auf mich zu.tschunta hat geschrieben:Das liegt aber sicher nicht nur an der fehlenden Matte sondern am Gesamtkunstwerk (Kapperl, Kaputzenpulli am besten noch von Perry, Everlast o.ä., Skaterschuhen und Baggy-Pant,...)
-
auch wenns deppert-oberflächlich klingt, ist an der "langhaartheorie" schon was dran. wobei es natürlich auch ausnahmen gibt (Neurosis fallen mir da ein, hätte ich mich da auf die matten verlassen, wär mir großes entgangen).
vielleicht soll man sagen, dass mindestens 50% der bandmitglieder lange haare haben müssen?
vielleicht soll man sagen, dass mindestens 50% der bandmitglieder lange haare haben müssen?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- thrashmulch