Eine interessante und philosophische Frage... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?Aamon hat geschrieben:heimatverliebt darf man eh sein. genau darum gehts ja. dass man hier endlich mal straffer unterscheidet.Helge-Uwe hat geschrieben:würd mich interessieren wieviel heimatverliebte leut dann im endeffekt wirklich dort waren, aber das konzert wird eh abgesagt.
Death in June - 21 & 22. November, Club Massiv Wien
- Eiserner Knut
-
Heimat ist dort, wo man isst, trinkt, schläft und sein Wasser lässt.Eiserner Knut hat geschrieben:... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
ist eh eine spannende frage. ich bin darauf auch schon mehrmals eingegangen übrigens, sogar mit vielen für und wider...Eiserner Knut hat geschrieben:Eine interessante und philosophische Frage... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?Aamon hat geschrieben:heimatverliebt darf man eh sein. genau darum gehts ja. dass man hier endlich mal straffer unterscheidet.Helge-Uwe hat geschrieben:würd mich interessieren wieviel heimatverliebte leut dann im endeffekt wirklich dort waren, aber das konzert wird eh abgesagt.
- psykosonic
- reanimapeda
- Erik Blutaxt
- TheStranger
- Helge-Uwe
Erik Blutaxt hat geschrieben:mein persönlicher heimatbegriff ist ja sehr eng abgesteckt, nämlich die milchstraße. liegt aber an den eingeschränkten derzeitigen transportmöglichkeiten darüber hinaus.

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt
genau das ist aber die krux an der sache, warum man überhaupt immer wieder diese probleme weltweit findet. heimat kann niemand besitzen und folglich auch nicht teilen. ebenso wenig als territorium abstecken. - nur im inneren erleiden oder genießenEiserner Knut hat geschrieben:Herr Blutaxt, ich glaub wir müssen uns dieses Territorium teilen
-
Club Massiv hat die Konzerte abgesagt, wahrscheinlich weil die SLP behauptet, dass beim Konzert letztes Jahr in der Ottakringer Brauereri mindestens 30 Blood & Honour Skins zugegen waren und "Nationalsozialismus Heil Heil Heil" gerufen haben. Wie schon hier gesagt, ich war dort und habe weder einen einzigen B&H Skin gesehen, noch Parolen gehört.
Gute Nachricht ist aber, dass zumindest gestern das Konzert stattfand, ich hab auch Fotos gemacht, auf Bitte von Douglas werde ich aber erst am Montag die Fotos online stellen und sagen wos war. Dann kann vielleicht auch das Konzert heute stattfinden, da bin ich aber nicht dabei, hatte nur Ticket für gestern.
Gute Nachricht ist aber, dass zumindest gestern das Konzert stattfand, ich hab auch Fotos gemacht, auf Bitte von Douglas werde ich aber erst am Montag die Fotos online stellen und sagen wos war. Dann kann vielleicht auch das Konzert heute stattfinden, da bin ich aber nicht dabei, hatte nur Ticket für gestern.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Noob_Saibot
- reanimapeda
Nicht deshalb, sondern weil diese SLP Wappler sich guter alter Stasi Methoden bedient haben, und auf ihrer FB seite etc. auf einmal Name und Adresse vom Massiv Besitzer veröffentlich haben UND - und das is das allerärgste - auf einmal auch wie sein Kind heisst und in welchen Kindergarten es geht...GulLemec hat geschrieben:Club Massiv hat die Konzerte abgesagt, wahrscheinlich weil die SLP behauptet, dass beim Konzert letztes Jahr in der Ottakringer Brauereri mindestens 30 Blood & Honour Skins zugegen waren und "Nationalsozialismus Heil Heil Heil" gerufen haben.
Unpackbares Gsindl.
DEATH TO FALSE METAL!