Death in June - 21 & 22. November, Club Massiv Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:würd mich interessieren wieviel heimatverliebte leut dann im endeffekt wirklich dort waren, aber das konzert wird eh abgesagt.
heimatverliebt darf man eh sein. genau darum gehts ja. dass man hier endlich mal straffer unterscheidet.
Eine interessante und philosophische Frage... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Eiserner Knut hat geschrieben:... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?
Heimat ist dort, wo man isst, trinkt, schläft und sein Wasser lässt.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:würd mich interessieren wieviel heimatverliebte leut dann im endeffekt wirklich dort waren, aber das konzert wird eh abgesagt.
heimatverliebt darf man eh sein. genau darum gehts ja. dass man hier endlich mal straffer unterscheidet.
Eine interessante und philosophische Frage... was definiert man als seine Heimat? Die eigene Wohnung, das Dorf/die Stadt, das Land mit den willkürlich definierten Grenzen, der (Mutter/Vater)-Sprachraum, der Kontinent oder gar die ganze Welt?
ist eh eine spannende frage. ich bin darauf auch schon mehrmals eingegangen übrigens, sogar mit vielen für und wider...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

home is where your heart aches and your stereoanlage stands ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

psykosonic hat geschrieben:home is where your heart aches
<3

(falls beabsichtigtes AFR zitat...wobei wenn ned, auch wurscht, trotzdem herz)
DEATH TO FALSE METAL!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

mein persönlicher heimatbegriff ist ja sehr eng abgesteckt, nämlich die milchstraße. liegt aber an den eingeschränkten derzeitigen transportmöglichkeiten darüber hinaus.
Eiserner Knut

psykosonic hat geschrieben:home is where your stereoanlage stands ;)
jetzt hab ich endlich meine Heimat gefunden keksi
...die milchstraße
Herr Blutaxt, ich glaub wir müssen uns dieses Territorium teilen
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also ich würds so sagen:

Heimat ist da, wo du glücklich bist.
Eiserner Knut

TheStranger hat geschrieben:Also ich würds so sagen:

Heimat ist da, wo du glücklich bist.
Mit und bei meiner Stereoanlage bin ich glücklich ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:mein persönlicher heimatbegriff ist ja sehr eng abgesteckt, nämlich die milchstraße. liegt aber an den eingeschränkten derzeitigen transportmöglichkeiten darüber hinaus.
yesss
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Eiserner Knut hat geschrieben:Herr Blutaxt, ich glaub wir müssen uns dieses Territorium teilen
genau das ist aber die krux an der sache, warum man überhaupt immer wieder diese probleme weltweit findet. heimat kann niemand besitzen und folglich auch nicht teilen. ebenso wenig als territorium abstecken. - nur im inneren erleiden oder genießen
dji

Beitrag von dji »

wurden die konzerte jetzt wirklich abgesagt? weiß jemand genaueres, u.a. warum letztlich?
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Club Massiv hat die Konzerte abgesagt, wahrscheinlich weil die SLP behauptet, dass beim Konzert letztes Jahr in der Ottakringer Brauereri mindestens 30 Blood & Honour Skins zugegen waren und "Nationalsozialismus Heil Heil Heil" gerufen haben. Wie schon hier gesagt, ich war dort und habe weder einen einzigen B&H Skin gesehen, noch Parolen gehört.

Gute Nachricht ist aber, dass zumindest gestern das Konzert stattfand, ich hab auch Fotos gemacht, auf Bitte von Douglas werde ich aber erst am Montag die Fotos online stellen und sagen wos war. Dann kann vielleicht auch das Konzert heute stattfinden, da bin ich aber nicht dabei, hatte nur Ticket für gestern.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ist die SLP die Partei die vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft wird? smilie_op_011
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

GulLemec hat geschrieben:Club Massiv hat die Konzerte abgesagt, wahrscheinlich weil die SLP behauptet, dass beim Konzert letztes Jahr in der Ottakringer Brauereri mindestens 30 Blood & Honour Skins zugegen waren und "Nationalsozialismus Heil Heil Heil" gerufen haben.
Nicht deshalb, sondern weil diese SLP Wappler sich guter alter Stasi Methoden bedient haben, und auf ihrer FB seite etc. auf einmal Name und Adresse vom Massiv Besitzer veröffentlich haben UND - und das is das allerärgste - auf einmal auch wie sein Kind heisst und in welchen Kindergarten es geht...

Unpackbares Gsindl.
DEATH TO FALSE METAL!
Antworten