Hard Wired III: Heavy Metal and Society

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

war klasse. bin total begeistert. von den 70 leuten sind 50 aus deutschland... total sympathische veranstaltung...

kanns nur weiterempfehlen, morgen geh ich fix wieder hin... man kann auch unangemeldet einfach hinkommen...

morgen gibts einige sehr interessante vorträge... von 10-16.30... vorträge dauern meist eine halbe stunde...

heute abend sind die meisten der pappenheimer dank ogerl beim Root Konzert im Escape... yesss

reanima: der Djent-Vortrag war sehr schön, ein schlaues Kerlchen dieser Salzburger Vortragender, hat das gut gemacht...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bild
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:kanns nur weiterempfehlen, morgen geh ich fix wieder hin... man kann auch unangemeldet einfach hinkommen......
Wieviel hat denn der Eintritt gekostet, hab auf deren Hp keine Info dazu gefunden...
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

kein Eintritt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

erster Tag war sehr interessant. heute gehts weiter.
falls es WM interessiert. heute läufts von 10 - 16.30. Mann kann aber immer kommen. eintritt frei, Buffet gibt auch.
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:...WM interessiert...
Ist der zufällig mit Wayne verwandt? Bild
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich hab die 2 "Hard Wired III" Threads zusammengelegt. ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

schade, hatte nicht überknuspert, dass das heute auch noch wäre und habs erst jetzt gelesen. jetzt geht sichs leider auch nicht mehr aus...
im doom metal frontzine ist ja auch schon seit längerem so eine bachelorarbeit in mehreren teilen über den doom. wär interessant, ob der dort auch geladen war, hab mir das programm nicht angeschaut, nachdem ich eh keine zeit hatte...
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

Erik Blutaxt hat geschrieben:schade, hatte nicht überknuspert, dass das heute auch noch wäre und habs erst jetzt gelesen. jetzt geht sichs leider auch nicht mehr aus...
im doom metal frontzine ist ja auch schon seit längerem so eine bachelorarbeit in mehreren teilen über den doom. wär interessant, ob der dort auch geladen war, hab mir das programm nicht angeschaut, nachdem ich eh keine zeit hatte...
nein über doom war nix... was einzelne stile betrifft nur grindcore und BM, sonst allgemeine metal und society themen
PS: drumming Anfängerin sucht Freiwillige zum Jammen (Raum Wien + Umgebung) \m/
Aamon
Beitrag von Aamon »

waren echt geniale 2 Tage... Ich würde beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein...

Und mit Manuel von Atlantean Kodex ein sehr spannedes Interview gemacht (mit Grüßen an die Nocte Gwoit bezüglich Doom Over Vienna)...

Es waren ja net alle Vorträge gut, einige aber sehr... Der Vortrag vom Legacy-Typen hat mir am wenigsten taugt.
Die Leute selbst waren alle ziemlich nett und cool drauf...

Von den 70 Leuten waren sicher 50 aus Deutschland angereist. Es gab auch nur 2-3 Vorträge aus Österreich (Echt bemerkenswert gut der Djent-Vortrag des jungen Salzburgers, auch sehr cool der Vortrag von Slami von Noisebazooka, der in diese Veranstaltung generell involviert ist), einer war zur Hälfte von einer Schweizerin (Der Metal-Pfarrer), der Rest aus Deutschland...

Es war klar, dass es etwas trocken auch werden wird, war ja alles wissenschaftlich ausgerichtet, etwas weniger theoretisch und mehr praxisbezogenheit z.b. mit Tonbeispielen wäre beim einen oder anderen aber sicher besser gewesen, aber da sinds halt auch Sklaven der wissenschaftlichen Gepflogenheiten...Egal, es war super-interessant...

näheres generell zu dieser sache schreib ich sowieso noch zusammen, is eine wichtige und sehr gute geschichte geworden hard wired III
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:waren echt geniale 2 Tage... Ich würde beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein...

Und mit Manuel von Atlantean Codex ein sehr spannedes Interview gemacht (mit Grüßen an die Nocte Gwoit bezüglich Doom Over Vienna)...

Es waren ja net alle Vorträge gut, einige aber sehr... Der Vortrag vom Legacy-Typen hat mir am wenigsten taugt.
Die Leute selbst waren alle ziemlich nett und cool drauf...

Von den 70 Leuten waren sicher 50 aus Deutschland angereist. Es gab auch nur 2-3 Vorträge aus Österreich (Echt bemerkenswert gut der Djent-Vortrag des jungen Salzburgers, auch sehr cool der Vortrag von Slami von Noisebazooka, der in diese Veranstaltung generell involviert ist), einer war zur Hälfte von einer Schweizerin (Der Metal-Pfarrer), der Rest aus Deutschland...

Es war klar, dass es etwas trocken auch werden wird, war ja alles wissenschaftlich ausgerichtet, etwas weniger theoretisch und mehr praxisbezogenheit z.b. mit Tonbeispielen wäre beim einen oder anderen aber sicher besser gewesen, aber da sinds halt auch Sklaven der wissenschaftlichen Gepflogenheiten...Egal, es war super-interessant...

näheres generell zu dieser sache schreib ich sowieso noch zusammen, is eine wichtige und sehr gute geschichte geworden hard wired III
Atlantean Kodex ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke, ausgebessert nicey
Erik Blutaxt

kuhle sache, danke für die info. vielleicht schaff ich es ja bei einem eventuellen nächsten mal. ansonsten bin ich gespannt aufs zusammenschreiben und das interview mitn manuel
Erik Blutaxt

Bild
Antworten