The Next Club-Gig

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:warum die als retro-band gehandelt werden erschließt sich für mich nach den ersten hörern net ganz...
weil die band zwar sehr cool is, aber die riffs, die machart, der harmonische aufbau klassischer 80er metal ist, aber eine prise punk und rohes fleisch dazukommt..

gehörst du auch zu den leuten, die etwas nur retro bezeichnen, wenn es blues is und sich nach black sabbath oder led zeppelin in den 70ern anhört?
nein, es gab auch ganz andere metalstile... es gibt sogar bands, die retro sind und nach rainbow, deep purple oder uriah heep klingen...

das is mir schon wichtig mal zu erwähnen, weil gemeinhin nur led zep und black sabbath-akzente als retro bezeichnet werden... es gibt glücklicherweise auch andere bands auf diesem zug, die andere mucke machen...

fortschrittlich is es eigentlich nicht, aber die jungs sind damit eigenständig, weil derartig hats noch keiner gemacht und mit diesen reinen 80er metal-retro-bands haben diese jungs rein image-mäßig nix zu tun, die fallen in diese andere retro-abteilung, sieht man gleich an den fotos yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang hat geschrieben:Das Poster schaut schon mal vielversprechend aus - dürfte aber nicht ganz Dein Stil sein. Zu wenig Neon-Farben.

Bild
ich glaub sie verwechseln mich da mit einem gewissen herrn sictnt!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:warum die als retro-band gehandelt werden erschließt sich für mich nach den ersten hörern net ganz...
weil die band zwar sehr cool is, aber die riffs, die machart, der harmonische aufbau klassischer 80er metal ist, aber eine prise punk und rohes fleisch dazukommt..

gehörst du auch zu den leuten, die etwas nur retro bezeichnen, wenn es blues is und sich nach black sabbath oder led zeppelin in den 70ern anhört?
nein, es gab auch ganz andere metalstile... es gibt sogar bands, die retro sind und nach rainbow, deep purple oder uriah heep klingen...

das is mir schon wichtig mal zu erwähnen, weil gemeinhin nur led zep und black sabbath-akzente als retro bezeichnet werden... es gibt glücklicherweise auch andere bands auf diesem zug, die andere mucke machen...

fortschrittlich is es eigentlich nicht, aber die jungs sind damit eigenständig, weil derartig hats noch keiner gemacht und mit diesen reinen 80er metal-retro-bands haben diese jungs rein image-mäßig nix zu tun, die fallen in diese andere retro-abteilung, sieht man gleich an den fotos yesss
nö, ich gehör nicht zu den leuten, die nur als retro bezeichnen was dir nicht so taugt (also die "blues-schiene").

allerdings wird die "retro-welle" meist in diese bands, thrash und 80er dings wie attic oder in solitude eingeteilt.
niemand käme auf die idee eine manowar-tribute band als retro zu bezeichnen, auch wenn sie das wohl wäre...

nur hör ich das bei diesen bombus nach den ersten paar testhörern nicht raus. ich hör da punk und sonstwas und das für mich nicht wirklich ansprechend gemacht, aber das ist wohl geschmackssache...

die sache mit dem image versteh ich auch nicht ganz, auf den photos schauen die aus wie graveyard, so what?!
Aamon
Beitrag von Aamon »

meinte ich ja, schauen so aus wie graveyard... und net, wie eine band, die metal-harmonien verwendet...

diese band hat halt all diese melancholischen metal-harmonien, die man auf so vielen 80er metalscheiben findet, nur räudiger gespielt.. vielleicht magst es deshalb net.....

deshalb spricht mich gerade diese band an und graveyard net, die mir zu led zep-bluesig sind... yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

dann hab ich das falsch verstanden.

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen räude, is mir sogar lieber meistens!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Söllner, Steven Wilson, Doomph over Vienna, PL/Katatonia, Russian Circles, Owl, Death-Tribute, Trentemöller, Panzerballett, Cultura Tres, Shining swe, Samsara Blues Experiment, Alcest, Atlantean Kodex, Dream Theater vll

...im dezember is überraschend wenig bis gar nix. SEHR schräg - nach dem herbst...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Helge-Uwe hat geschrieben:Doomph over Vienna
Augen auf ich komme! Aber langsam

:mrgreen:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

da ich derzeit mal davon ausgeh dass Shining (NOR) nix wird stehen für mich nurmehr 2 gigs fix an: Kickback in der Arena, Madball in Bratislava..evtl noch die Death-tribute tourdingsbums, evtl evtl wieder mal Panzerballett.
DEATH TO FALSE METAL!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

na das mit shining NOR wird fix nix...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten