Lou Reed 71-jährig verstorben!

Unser Gedenk-Thread
Aamon
Beitrag von Aamon »

jemand, der andere derartig beschimpft? sorry... der haut halt mal wieder auf die angeblichen proleten der metalszene hin. diese klischees der pseudo-popkultur-avantgarde hasse ich mehr als vieles andere...
leute die sowas tun, mag ich generell net und ich finde dieses verhalten primitiv. er wirkt dadurch für mich total unsympathisch. sonst kann ich nix über ihn sagen, weil er mich Nüsse interessiert mir dieser Typ völlig wurscht ist... hoffe, alles klar yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ah, jetzt nach genauerem studium sehe ich, das war ein zitat.

sorry, ich dachte das hätte deine meinung wiedergegeben, deshalb war ich verwirrt.

ich find den artikel, ausser, dass der reed grantelt, recht passabel, va die aussage:
Wissen Sie was, hören Sie mal zu: Sie machen hier ein Interview und fragen, warum ich diese Stadt mag. Das kann nur ein Gefälligkeitsartikel werden. Das ist Bullshit. Sie können sich eine Schildkröte besorgen, die kann Ihnen solche Fragen beantworten.
ansonsten hab ich nichts gegen die aussage, dass viele metalfans depperte bauernschädel sind...das ist eine tatsache!

ich mag die "szene" und die intelligenten vertreter trotzdem.
Aamon
Beitrag von Aamon »

dennoch sind in der metalszene nicht mehr idioten als anderswo... das ist eine überheblichkeit, die oft aus der alternative-ecke kommt und die nicht stimmt. am besten sieht man es ohnehin, wenn man zu einem alternative festival wie z.b. nova rock fährt...

ich war ja übrigens einer der wenigen, der sein ding mit metallica cool gefunden hat, aber der klischeemantel, der kleidet gedanken niemals gut
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:dennoch sind in der metalszene nicht mehr idioten als anderswo... das ist eine überheblichkeit, die oft aus der alternative-ecke kommt und die nicht stimmt. am besten sieht man es ohnehin, wenn man zu einem alternative festival wie z.b. nova rock fährt...
also gibst jetzt doch zu, dass das NR ein idiotenauflauf ist?
;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich habe ja nix dagegen. ich sehe nur dort jetzt nicht nur intellektuelle. darum gings ja... überall gibts gebildete und weniger gebildete, dumme und gscheite...
Jakob

Beitrag von Jakob »

sehr banale aussage, aber im prinzip ja auch richtig :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

eh.
ich verstehs ja auch, wenn ma sich dann auf den schlips getreten fühlt, wenn schon wieder das klischee von der dummen metalszene gedropped wird.

aber grad weil es "unsere" szene ist sollt ma da mit aller ehrlichkeit rangehen und mal ausmisten ;)

aber evtl verschieb ma die diskussion in ein anderes unterforum
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

naja, so wie das zitat hier gepostet wurde, ists aber schon auch völlig ohne kontext, und daher auch schewr zu beurteilen um was es überhaupt geht:
profil: Wir wähnen uns ja in einer aufgeklärten Zeit, in der alle Stile und deren Vermengung zugelassen sind, aber ihre Zusammenarbeit mit Metallica stieß teilweise auf geradezu bigotte Entrüstung.
Reed: Die Typen von Metallica sind wunderbar, ich liebe jeden Einzelnen von ihnen. Aber manche ihrer Fans, diese Metal-Schädel, haben den Intelligenzquotienten eines Eichhörnchens. Es hat eine Weile Spaß gemacht, Videos von diesen Leuten auf meine Website zu stellen, damit man sehen kann, wie dumme Menschen aussehen. Nun, da man alles auf YouTube stellen kann, ist jeder freie Beute, einschließlich dieser Typen. Sie verstecken sich gern hinter ihren Computern, aber wenn sie anfangen, ihre Selbstporträts zu veröffentlichen, hat man die Chance zu sehen, wie ein Stück Scheiße aussieht.
zuerst ein mal, behauptet er nicht, dass metalfans per se unintelligent wären, sondern sagt "manche ihrer [metallica] Fans." zum anderen wäre es auch interessant zu wissen, um was es eigentlich geht. ich kenne den hintergrund nicht, keine ahnung um welche videso es hier geht. aber ich sehe keine pauschalisierung von ihm, sondern dass er sich über irgendwelche leute echauffiert, die zuvor was gemacht haben - also da muss ja irgendwas passiert sein. aber es klingt so, als hätte er einfach nur videos auf seine homepage gestellt, die andere leute von sich hochgeladen haben. so what?
außerdem ist auch das deutsch etwas komisch und holprig, keine ahnung was im englischen original gesagt hat (metal-schädel = metal heads?), aber anhand des schreibstils würd ich auch meinen, dass der autor probleme beim übersetzen hatte.

edit:
kurze internetsuche um was es gehen könnte:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/metal ... -1.1179330
Er habe bereits Morddrohungen von Metallica-Fans erhalten, hat Lou Reed gerade mitgeteilt, auch von denen, die "Lulu" noch gar nicht gehört hätten: "Einfach dafür, dass ich da überhaupt aufgetaucht bin."
naja, wenn ihm leute mordrohungen senden, weil ihre lieblingsbad nur im background ist, muss ich zustimmen und finde, dass er sich dabei noch sehr diplomatisch ausgedrückt hat.

siehe auch:
http://www.ultimate-guitar.com/news/gen ... _reed.html
Lou Reed says that Metallica fans have threatened to shoot him after the sour reaction to their "Lulu" collaboration. Reed told USA Today that the metal fans "are threatening to shoot me, and that's only because I showed up." He added: "They haven't even heard the record yet, and they're recommending various forms of torture and death."
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja sowas nervt natürlich und dann is das auch einzusehen, wenn er sich aufregt. mein zitat klang aber etwas anders... ich hatte nicht gedacht, dass er von metallica-fans persönlich zur sau gemacht wird. gut, hätte ich bedenken können, dass es solche trotteln gibt... denk6
Antworten