Seerock 2014 1. August / 2. August Schwarzlsee
- Aamon
ja stimmt letztes jahr wars aber von den Bands ein Metalfestival und Seerock klingt cooler als Seemetal und zieht mehr Leute...
vielleicht sollt ich metalfanatics umändern zu rockfanatics
ich dachte, dass es sich zu einem ernstzunehmenden metal/rockfestical entwickelt, aber leider 2014 der rückschritt. interessant. da habens nur noch die zweite liga bekommen... das hat den charme eines hippiefestivals, wie dem in st. pölten und gleichzeitig diese moderne kommerzrockschiene... übelste kombination
vielleicht sollt ich metalfanatics umändern zu rockfanatics
ich dachte, dass es sich zu einem ernstzunehmenden metal/rockfestical entwickelt, aber leider 2014 der rückschritt. interessant. da habens nur noch die zweite liga bekommen... das hat den charme eines hippiefestivals, wie dem in st. pölten und gleichzeitig diese moderne kommerzrockschiene... übelste kombination
- Ger-Hard
ja schade, da fehlt ein richtiges Zugpferd. Aber davon gibt's nicht mehr so viele. Und die spielen alle am Nova Rock. Mit dem Line up bekommen's keine 10.000 Leut z'samm.Aamon hat geschrieben: ich dachte, dass es sich zu einem ernstzunehmenden metal/rockfestical entwickelt, aber leider 2014 der rückschritt. interessant. da habens nur noch die zweite liga bekommen... das hat den charme eines hippiefestivals, wie dem in st. pölten und gleichzeitig diese moderne kommerzrockschiene... übelste kombination
Ich wünsch mir Aerosmith - da wäre ich dabei
- Aamon
es gibt ein paar probleme: für die ganz jungen new metal-fans ist was dabei, aber die altherrenriege ist zu dominant. vor allem geht es hier um bands, die wirklich oldie-charakter haben, die schon in den 80ern oldie-charakter hatten (status quo, steppenwolf)... uriah heep wurde zwar auch oft über lady in black definiert, aber die hatten ständig neue scheiben und waren jedes jahr auf tour. die entsprechen nach wie vor einer klassischen rockband.
also: die ganz jungen werden abgeschreckt, die ganz alten sind da wegen steppenwolf usw. für die metalfans selbst ist nichts dabei. twisted sister sind eigentlich völlig unbekannt.
klar, wenn otto normalverbraucher we're not gonna take it hört, sagt jener: ach, ja, das lied sei bekannt. wer es singt? das wissens in der usa aber net in europa. in europa kennt die band nur der wirkliche rockfan, nicht das eventpublikum.
für das eventpublikum gibt es zu wenig wirklich große namen. schwierig. bei einem solchen lineup gehen die grazer und steirer sicher hin, aber eher aus der motivation heraus, die man auch bei stadtfesten hat. das lineup erinnert auch stark ans stadtfest. klassisch "stadtfest-mäßig" und völlig an richtigen szenen vorbei.
sicher, airbourne-fans werden auch einige runterfahren,
aber 5000 würd ich sagen... mehr nicht...
es gibt ein paar probleme: für die ganz jungen new metal-fans ist was dabei, aber die altherrenriege ist zu dominant. vor allem geht es hier um bands, die wirklich oldie-charakter haben, die schon in den 80ern oldie-charakter hatten (status quo, steppenwolf)... uriah heep wurde zwar auch oft über lady in black definiert, aber die hatten ständig neue scheiben und waren jedes jahr auf tour. die entsprechen nach wie vor einer klassischen rockband.
also: die ganz jungen werden abgeschreckt, die ganz alten sind da wegen steppenwolf usw. für die metalfans selbst ist nichts dabei. twisted sister sind eigentlich völlig unbekannt.
klar, wenn otto normalverbraucher we're not gonna take it hört, sagt jener: ach, ja, das lied sei bekannt. wer es singt? das wissens in der usa aber net in europa. in europa kennt die band nur der wirkliche rockfan, nicht das eventpublikum.
für das eventpublikum gibt es zu wenig wirklich große namen. schwierig. bei einem solchen lineup gehen die grazer und steirer sicher hin, aber eher aus der motivation heraus, die man auch bei stadtfesten hat. das lineup erinnert auch stark ans stadtfest. klassisch "stadtfest-mäßig" und völlig an richtigen szenen vorbei.
sicher, airbourne-fans werden auch einige runterfahren,
aber 5000 würd ich sagen... mehr nicht...
- Dragonslayer
- Aamon
- Eiserner Knut
FKK muss es jetzt nicht unbedingt sein, aber ein Festival am See hat generell einen gewissen Hype. Wenn man ohne depperte nasse Fetzen schwimmen kann, so solls mir recht serin
Aber hautsächlich wegen Twisted Sisters (noch nie live gesehen) und wegen Status Quo....
Aber hautsächlich wegen Twisted Sisters (noch nie live gesehen) und wegen Status Quo....
...und ManowarGer-Hard hat geschrieben:Ich wünsch mir Aerosmith...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- wolfgang
- Aamon
Startposting wurde aktualisiert!Das Lineup komplettieren niemand Geringeres als Ex-Guns'n'Roses-Gitarrist Slash, die US-Metaller Machine Head, die norwegische Dark-Metal-Formation Dimmu Borgir, die US-Supergroup Hellyeah (Mitglieder von Pantera, Mudvayne und Nothingface) und die Wiener Crossover-Band All Against My Mind.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon