Der Vinyl-Thread

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Jakob

Beitrag von Jakob »

fuck no?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ich habe ein solches Regal... Es soll aber ein neues kommen, welches sicher die gleichen Vorteile bietet...
Es war ja auch genial. Ich mochte dieses Teil immer. Ich habe sogar kürzlich eine kleinere Variante gekauft
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich hab 3 davon

2x2
1x5
4x4
Aamon
Beitrag von Aamon »

EMP Store Wien Kaiserstraße 63, 1070 Wien ... er is etwas zu weit weg von der Mariahilferstraße, weiß nicht, ob die Lage optimal war als Wahl

hat der auch Vinyl? war mal wer dort?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

EMP ist doch der Quellekatalog für wochenendmetaller...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

hat aber auch schöne mode... ich sehe mich net als Elite-Rocker, sondern als Wochenendrocker, gleich wie alle anderen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Wie wascht ihr Vinyl? Freaks erklären oft, dass man Vinyl nicht mit Geschirrspülmittel waschen sollte.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mal schon einige Scheiben gewaschen habe. denk6
shredder666

Beitrag von shredder666 »

jaja, darfst eh einkaufen, wo du magst... ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:Wie wascht ihr Vinyl? Freaks erklären oft, dass man Vinyl nicht mit Geschirrspülmittel waschen sollte.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mal schon einige Scheiben gewaschen habe. denk6
Auf meine Scheiben pass ich dermassen auf, deshalb musste ich die noch nie waschen.
Wenn mans aber wirklich selber macht, ist die klassische Mischung diese: 70% destilliertes Wasser, 30% Isopropanol, dazu ein Spritzer (und wirklich nicht mehr) Spülmittel (als Netzmittel). Es gibt aber auch fertige Waschmittel zu kaufen, und viele Webseiten die Tipps geben. Die Hardware langt von einem Handkurbelspüler, der nach Kinderspielzeug aussieht bis hin zum high end Waschvollautomat mit Schmutzwasserabsaugung von der Platte.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja danke, aber mich hätte interessiert auch, weshalb. es muss ja dafür überzeugende argumente geben, sonst kann man eh normales Spülmittel nehmen, wie ich damals. :?:

Ich hatte meine Alben früher generell net zum anschauen, sondern für Rock'n Roll-Parties, wo die Post abgegangen ist. Am Ende sind alle Scheiben irgendwo gelegen, nicht im Cover und wir fett daneben.

Meine mitgenommensten Scheiben: Iron Maiden - The Number Of The Beast, Slayer - Show No Mercy

aber für mich wertvoll noch immer, Schönheitspreis bekommens zwar net mehr aber den Rock'n Roll Preis
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Dann wär das das richtige für dich:
Christian Marclay’s fascination with pop culture has led to the creation of both collage works and art objects, as well as his video and sound pieces. His first recorded “release,” produced and distributed by Marclay himself, was Record Without a Cover (1985), which collapsed the boundaries between sound and art. This piece was a regular vinyl LP distributed without a cover so that it would remain vulnerable to all surfaces and people it came into contact with. One side contained an etching, while the recording on the 2nd side of the album was a collection of samples and selected works by Marclay. Collectors of the LP were instructed not to store the album in any protective sleeve so that each object would remain individual, marked by their own “historical trajectory.”
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

was? wieso? ich versteh das nicht

aber meine Frage steht noch im Raum, weshalb das normale Spülmittel net reicht?
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:EMP Store Wien Kaiserstraße 63, 1070 Wien ... er is etwas zu weit weg von der Mariahilferstraße, weiß nicht, ob die Lage optimal war als Wahl

hat der auch Vinyl? war mal wer dort?
also ich glaube den gab es nur über Weihnachten und ohne Tonträger. War aber nie dort, bin mir deshalb auch nicht sicher...
Jakob

Beitrag von Jakob »

es gibt halt spezielle lösungsmittel, mit denen du den dreck besser rausbekommst. an und für sich reicht wasser und ein mirkofasertuch auch, aber alles was drüberschabt is halt nicht gut für platten.
Antworten