[youtube][/youtube]
@Jakob: Auf Deine Aussage/Frage... das offizielle Video erklärt alles^^

[youtube][/youtube]
Wenns net funzt, dann vielleicht hier: http://www.stormbringer.at/tourdaten.php?id=6226
Knut ist ein happy Typ, er mag happy Musik, und happy Bühnenshows. In diesem Subforum gibts es viel zu viele Threads zu komischen Bands mit irgendwelchen komischen melancholischen Musikstilen.Aamon hat geschrieben:...hab mir den ausschnitt von knuts video angeschaut. das is zu happy,..
naja, wenn man sich die unzähligen leute anschaut, die sich da extra für den gig voll selbst inszeniert haben und tw. auch weiter gefahren sind, und das dann noch angeblich einen gasometer letztes jahr ausverkauft haben soll, würd ich das durchaus als hype bezeichnen. gibt etliche "gehypte" bands (kvelertak und co.), die gerade mal die szene füllen würden.Z hat geschrieben:Naja hype... 6-700 leut schätz ich... is halt leiwande party mucke. Darf man nicht zu ernst nehmen.
Wobei die Selbstinszenierer in Bratislava echt harmlos und die in ihrer Anzahl gering waren. In Wien hat das wesentlich größere Ausmaße gehabt und hätt genauso gut als Faschingsumzug durchgehen können.Erik Blutaxt hat geschrieben:naja, wenn man sich die unzähligen leute anschaut, die sich da extra für den gig voll selbst inszeniert haben und tw. auch weiter gefahren sind, und das dann noch angeblich einen gasometer letztes jahr ausverkauft haben soll, würd ich das durchaus als hype bezeichnen. gibt etliche "gehypte" bands (kvelertak und co.), die gerade mal die szene füllen würden.Z hat geschrieben:Naja hype... 6-700 leut schätz ich... is halt leiwande party mucke. Darf man nicht zu ernst nehmen.
ernst nehmen würd ich sowas aber ohnehin nie...
stimmt das eigentlich, dass die halbplayback operieren? haben zumindest unabhängige quellen dort von sich gegeben, ohne dass ich dem besonders viel gewicht beigemessen hätte... (der gemeine ösi tendiert ja generell dazu, alles schlecht zu reden, egal ob´s stimmt oder nicht). und außerdem kommt das ja sowieso aufs gesamtkonzept an. hab mich damals auch nicht daran gestoßen, wie der alf ator noch auf styroporkeyboards rumgehämmert hat bei knorkator...
ja, und sowas geht mir seit jeher aufn geist, auch im "fun&freizeit-"grindcore, und bei leuten auf festivals, die sich dementsprechend inszenieren. finde das ähnlich erheiternd wie die jährliche "määnzer fassenacht", die für mich auch um galaxien an wahrem spaß und humor vorbeischrammt...Enclave hat geschrieben:Wobei die Selbstinszenierer in Bratislava echt harmlos und die in ihrer Anzahl gering waren. In Wien hat das wesentlich größere Ausmaße gehabt und hätt genauso gut als Faschingsumzug durchgehen können.
Täusch Dich da ja nicht^^ gerade bei den großen Prunksitzungen wird der Spaß sehr ernst genommen, und nur die Besten dürfen dort auftreten. Bei den kleineren Sitzungen, oder bei z.B. der angeblichen Prunksitzung "Wir losse der Dom in Kölle" die von und für RTL inszeniert wird, ist das Meiste nur von bezahlten Gagschreibern (wie es im Fernsehn ja heutzutage üblich ist), und dementsprechendErik Blutaxt hat geschrieben: die jährliche "määnzer fassenacht", die für mich auch um galaxien an wahrem spaß und humor vorbeischrammt...