Petition für ein Haustier-Abschussverbot!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Z

Beitrag von Z »

Ich pack einfach leute nicht, die einem seinen hund, der 3m neben einen her läuft, einfach weil er nicht angeleint ist, weg knallt. Alles schon gehört. Was da alles passieren könnte. Am besten den Halter gleich mit der selben Kugel erlegen.

Von den Horden an Hauskatzen die in der Lobau tausende Rehe und Wildschweine reißen, dass man sie abknallen muss, red ich jetzt mal gar nicht kotz1

Wenn ich einen Jagdhund dabei erwische, wie er seinem herrchen abhaut und durch den Wald hetzt und ein Kitz reiß, von mir aus, 99% ist einfach Willkür und die Lust am Töten.
Wobei es werden im Jahr ca 270.000 Rehe geschossen - steht doch in keiner Relation.
Wildschweinplage: http://www.krone.at/Oesterreich/Oberoes ... ory-376343

Sie hätten genug zu tun, als Haustiere zu töten oder leiwand diverse Adler oder Steinböcke, die allesamt geschützt sind, abzuschießen.
So wie dieser Spezialist: http://www.heute.at/news/oesterreich/no ... 654,975110
Piz

Beitrag von Piz »

1.) Es gibt zu viel Wild in unseren Forsten (wälder sind ja mittlerweile selten). Durch teure Jagdpachte, Trophäenjagd, Winterfütterung, etc. wird der Wildbestand absichtlich hoch gehalten, damits auch genug zu schießen gibt. Das gschissane dran is net nur, dass die Wildsauen den Huberbauern seine Maisfelder umackern, sondern auch, dass sie Jungbäume anfressen und sich somit ein Wald nicht mehr erholen kann.

2.) Ob ein Reh / Hase / Was auch immer durch einen Hund gejagd und umgebracht wird oder durch einen Jäger der zu Schussgeil is um gscheit zu Zielen, wird dem getöteten Tier herzlichst wuascht sein. Alle Jäger die sagen, sie schießen Hunde und Katzen ums Wild zum schützen, ham irgendanFehler in ihrem Logikzentrum.

3.) Untern den Hobbyjägern gibts genügend Arschlöcher, aber Kritik an der Jagd die aus Tierschutzgründen erfolgt, wird nur von Leuten akzeptiert, die sich dann net im Supermarkt ihr 3€ Schnitzerl kaufen. Das is heuchlerisch.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Piz hat geschrieben:
3.) aber Kritik an der Jagd die aus Tierschutzgründen erfolgt, wird nur von Leuten akzeptiert, die sich dann net im Supermarkt ihr 3€ Schnitzerl kaufen. Das is heuchlerisch.
Meinst du mich damit? denk1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Piz

Beitrag von Piz »

Nein, war eine allgemeine Aussage, aber damit du dir leichter beim einordnen tust:
Wenn du Jäger an und für sich kritisierst, weil sie Rehe umlegen, oder du sie als unmoralische Mörder betrachtest: Ja
Wenns dir nur darum geht, dass Jäger aus lächerlichen Gründen Haustiere abknallen: Nein

PS:
Was nichts dran ändert, dass ich den Kauf von Supermarkt 3€ Schnitzerl moralisch zum kotzen find. Und nein, ich bin kein Vegetarier.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Piz hat geschrieben:Was nichts dran ändert, dass ich den Kauf von Supermarkt 3€ Schnitzerl moralisch zum kotzen find. Und nein, ich bin kein Vegetarier.
Kommt ganz auf die Größe an, wenns ein Medaillion vom Bio-Schwein ist, dann schaut die Sachlage wieder anders aus,

P.S.: Betrifft mich eh nicht... und nein ich bin auch kein Vegetarier.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Bin ich hier eigentlich der einzige Vegetarier? denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Snow z.B. ist ebenfalls Vegetarier: http://forum.metalfanatics.net/viewtopi ... ch#p136034
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Piz hat geschrieben:Was nichts dran ändert, dass ich den Kauf von Supermarkt 3€ Schnitzerl moralisch zum kotzen find. Und nein, ich bin kein Vegetarier.
Kommt ganz auf die Größe an, wenns ein Medaillion vom Bio-Schwein ist, dann schaut die Sachlage wieder anders aus,

P.S.: Betrifft mich eh nicht... und nein ich bin auch kein Vegetarier.

ein medaillon vom bioschwein kriegst ned um 3€. mal ganz davon abgesehen, dass bio ned zwangsweise umweltverträglich und fair heißt.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten