Donauinselfest 07

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
SillyLilli

Beitrag von SillyLilli »

also ich glaub nicht, dass es das grazer stadtfest noch gibt. also das letzte stadtfest an das ich mich erinnern kann ist schon ewig her, da haben\'s grad den hauptplatz renoviert...

hab leider nur 3 oder 4 miterlebt während meiner studienzeit. um falco beneide ich dich wirklich! und ambros am freitag abend hab ich damals auch gesehen. hat mir auch gefallen.

die \"scheissbands\" waren später sogar am hauptplatz. ich sag nur jazzgitti und dagmar koller. frag mich nur wer die freunderl von den vengaboys damals waren ;)

musikmässig war es meinst wirklich ein verhau, aber wie gesagt sehr amuesant alles als ganzes gesehen.
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

[quote6x4]
[i6x4]Original von Aamon:[/i6x4]
Leider haben sie auch im Popsektor heuer nur Scheisse, die keine Sau interessiert.
Ein Gigantenspektakel, das größte Festival Europas angeblich und dann so ein lausiges Programm, wie auf diesen Stadtfesten üblich is, siehe Grazer Stadtfest.
naja, zumindest spielt der Fendrich, das würd ich mir gerne geben
[/quote6x4]

....Es ist nicht nur das größte Festival in Europa, es ist auch das 2. größte Festival auf dem Planeten Erde (nach Carneval in Rio). Dafür dass es gratis is, würd ich jetzt nicht meckern, schließlich arbeiten hier alle meist mit Budgets die lachhaft im Gegensatz zu andern Festivals sind...
Aamon
Beitrag von Aamon »

könnte sein. ich frage die Frage nur, weils ja doch nicht gerade wenig kostet und man da aufjedenfall Künstler holen könnte, die auch interessieren und nicht irgendwelche abgedackelten nationalen Altstars. Bei so einem gigantischen Festival müssten aber wohl dann zumindest ein paar größere Namen drinnen sein, aufwendig ist die Sache ja durchaus...
ogerl
Beitrag von ogerl »

und wer bezahlt die dann lieber didi? dann müssten die veranstalter auch eintritt verlangen usw. - das ist mMn nicht sinn dieses festivals

wobei dem fendrich brauchst eh nur a strasserl hinlegen und er is dabei :augenroll:

der werner hat auf seiner rockbühne ein tolles programm auf die beine gestellt, dafür gebührt ihm :i_respekt: und ein :kuss:
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein um das gehts nicht. Die Musiker spielen auch dort nicht gratis. Es geht um die Auswahl und die ist eben bei Stadtfesten eben immer so gelagert.
Wobei das Werner Programm tatsächlich gelungen ist, das ist eben relevant und wirklich
was, was die jungen Menschen interessiert am So. Neue angesagte Bands und Insiderlieblinge.

Aber lies dir mal das gesamte Programm durch. Das ist ähnlich gelagert, wie es auch immer am Grazer Stadtfest war.
Die FM4 Bühne ist auch noch relevant für die dortige Szene.
naja, wie auch immer.
Grundsätzlich is das Donauinselfest eine tolle Sache wohl.
dennoch lies dir mal das Planet Prog der vergangen Jahre durch mit all den abgetackelten Bands. Von den Mainstages will ich gar net reden.
naja, wenigstens spielt der Fendrich, den würd ich gerne sehen.

wie auch immer, freu mich auf So.
ogerl
Beitrag von ogerl »

is schon klar dass die ned kostenlos spielen aber was glaubst wenn da wirkliche kracher (wie zb. manowar hahahahaha :i_baeh: ) auflaufen?
das rendiert sich doch gar nicht mehr

denk ich mir halt
Aamon
Beitrag von Aamon »

geht mir ja gar net vordergründig um die Rockbühne, sondern um die großen Bühnen, siehe Gianna Nannini, sowas von alt und abgetackelt. Hallucination Company, österreichische Musical Stars usw gähn*
da wär auch die eine oder andere angesagtere Band drinnen gewesen wohl. aber man kennt derlei von den Stadtfesten. Auf der Planetbühne spielten auch immer Bands, die
keinen Metalfan interessierten. Naja, man siehts heuer wieder an Blind Petition.
ogerl
Beitrag von ogerl »

spieln nicht sextiger auch? abo müssten sie ja noch haben :k_biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

eben Sextiger und solcher Kram. von Blind Beschissen red ich gar net, wahnsinn sowas.
grundsätzlich find ich gut, dass es verschiedenste Bühnen gibt mit verschiedensten Musikstilen, das find ich gut.
naja heuer ist das erste Mal ein programm am So, wo man sagen kann, da will man schon rein musikalisch hin
Planet - Werner

[quotev6w]
[iv6w]Original von Ogerl:[/iv6w]
und wer bezahlt die dann lieber didi? dann müssten die veranstalter auch eintritt verlangen usw. - das ist mMn nicht sinn dieses festivals

wobei dem fendrich brauchst eh nur a strasserl hinlegen und er is dabei :augenroll:

der werner hat auf seiner rockbühne ein tolles programm auf die beine gestellt, dafür gebührt ihm :i_respekt: und ein :kuss:
[/quotev6w]

...nur bitte keine sexuellen Dienstleistungen :k_biggrin:
ogerl
Beitrag von ogerl »

ein bussi is nix sexuelles werner, ein o....f.... wäre etwas in diese richtung :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Earth Wind & Fire, Alphaville, Gianna Naninni. wahnsinn.
dann der unsägliche Samstag auf der Planet Bühne, verschenkter Tag.

wenn man sich das gesamte Prog durchliest, stellt man fest, dass man dermassen viel nicht kennt, obwohl man auch in anderen Richtungen durchaus Ahnung hat, auch das ist typisch für Stadtfeste (ÖVP Stadtfest Wien, Graz Stadtfest, immer das gleiche)
Dann gibt\'s Bands, die immer auf solchen Festen spielen, die aber seit jahrzehnten keiner hören will.
Im übrigen habe ich gelesen, dass die schwachsinnigen Seelenkammer auch irgendwo spielen. nur so am Rande
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich hab gehört, dass auf der SPÖ-Bühne der Gruselbauer nackt singen wird :scared:
Planet - Werner

Naja, Hallucination Company bzw. Vickerl Adam ist ein Visionär, der zwar mit seinen eigenen Sachen nur national mehr oder weniger erfolgreich war und ist, aber das is z.b. was, was ich mir immer anschauen würd, einfach aus der Historie heraus, das Vickerl vielen jetzigen \"Stars\" das Handwerk gelernt hat. So z.B. ja auch Falco, der unter seiner Leitung mit der HC jeden Tag stundenlang geprobt hat. wer nicht mitzog flog raus, und so hat die HC eine Menge guter Musiker hervorgebracht..., sprich das finde ich schon berechtigt...

Blind Petition & Co: In einem Land vor unserer Zeit wie weder das Planet noch Rockhaus noch Fritz! (Vorgänger vom RH) existent waren, gab es eine kleine Gruppe Idealisten. Die machten ein paar Tage Open Air auf der Donauinsel für ein freies Rockhouse, veranstalteten selber shows usw. Mit darunter eben auch Herrschaften wie Muff (der Leader was sonst), und eben auch andere Idealisten wie auch Blind Petition. Sprich: Egal ob man die Mucke jetzt mag oder nicht, aber man muss ihnen einfach einen historischen Respekt zollen, denn ohne diese Bands würde die Rock&Metalszene noch in den Kinderschuhen stecken, denn vor denen hatte das in Österrreich noch keiner veranstaltet (kein Scherz). Wir zollen natürlich unseren Gästen aus Pre- un Rockhauszeiten genauso wie den Bands die das Ganze zum Leben gebracht haben eben Respekt. Ich finde da nix Verwerfliches dran, ganz ehrlich :wos_musik1:

Gianna Nannini: Ich hab die noch als knackige Lady in Erinnerung, so soll das auch bleiben glaub ich ;-) :k_biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

na, dann würd ich hin. mein an mich persönlich addressierter Wahlzettel hängt noch immer an der Wand. Gusi Rules!
Antworten