DOOM OVER VIENNA XII - 10.+11.11.2017

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Re: DOOM OVER VIENNA XII - 10.+11.11.2017

Beitrag von Erik Blutaxt »

Dekoration und Art Exhibition wird diesmal vom Künstler KVLT&KNOCHEN (AUT) installiert, tw. gibt es die sehr doomigen Exponate dann auch zu erwerben.
Als Homecoming-Sidekick sei noch erwähnt, dass ebenjener Künstler auch bereits 2009 mit seiner damaligen Band ((NAVTILVS°)) am Doom over Vienna gastiert hat.

KVLT&KNOCHEN
Occult Bones&Sculptures Art Exhibition
http://www.facebook.com/kvltundknochen/

[youtube][/youtube]
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

kann es sein, dass du und wir "zufällig" mit den gleichen künstlern zusammenarbeiten? :mrgreen:

ich muss sagen, es freut mich enorm für den gustl, dass er endlich gebührende aufmerksamkeit bekommt! metal011
Erik Blutaxt

naja, die aufmerksamkeit (meinerseits zumindest) hat er eh vorher schon bekommen, hab mit ihm über sowas schon länger mal gesprochen, inspiriert von den artexhibitions und vor allem den jährlich wechselnden raumdekorateuren auf den heavy days in doomtown. das hat mir immer getaugt. hätte ja eigentlich auch immer schon gern alte gusseiserne grabkreuze etc. als fixe alljährliche bühnendeko gehabt.
letztes jahr dann bei der kellerausstellung des künstlerkollektivs hat er eben gemeint, er möcht seine sachen gern ein zweites mal in wien irgendwo präsentieren. da war das dann quasi eh fix.
inzwischen schauts für außenstehende aber vermutlich so aus, wie ein holpriger versuch, sich an die neudeggalm anzubiedern... :lol: (was definitiv nie der fall war. obwohl ich dort ja auch sehr gern alljährlich zugegen bin; aber das is auch ein völlig anderes konzept in einem total anderen rahmen und umfang...).
möcht ihm auch je nach finanziellen möglichkeiten dann 2 exponate, die er mir (noch unverarbeitet) geschickt hat, abkaufen für die wohnung. extremst doominger (und nicht esoterischer) scheiß!
Aamon

Beitrag von Aamon »

aha und wie sehen die beiden dinger aus...?

das witzige is ja, dass wirklich net alles gut is und vieles momentan nachgemacht wird... auch covertechnisch...

auch wenn in diesem genre generell viel schönere artworks zu sehen sind, als in anderen metalgenres...
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:aha und wie sehen die beiden dinger aus...?
naja, sind wie gesagt noch nicht fertig...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Erik Blutaxt hat geschrieben:naja, die aufmerksamkeit (meinerseits zumindest) hat er eh vorher schon bekommen, hab mit ihm über sowas schon länger mal gesprochen, inspiriert von den artexhibitions und vor allem den jährlich wechselnden raumdekorateuren auf den heavy days in doomtown. das hat mir immer getaugt. hätte ja eigentlich auch immer schon gern alte gusseiserne grabkreuze etc. als fixe alljährliche bühnendeko gehabt.
letztes jahr dann bei der kellerausstellung des künstlerkollektivs hat er eben gemeint, er möcht seine sachen gern ein zweites mal in wien irgendwo präsentieren. da war das dann quasi eh fix.
inzwischen schauts für außenstehende aber vermutlich so aus, wie ein holpriger versuch, sich an die neudeggalm anzubiedern... :lol: (was definitiv nie der fall war. obwohl ich dort ja auch sehr gern alljährlich zugegen bin; aber das is auch ein völlig anderes konzept in einem total anderen rahmen und umfang...).
möcht ihm auch je nach finanziellen möglichkeiten dann 2 exponate, die er mir (noch unverarbeitet) geschickt hat, abkaufen für die wohnung. extremst doominger (und nicht esoterischer) scheiß!
ich find das wie gesagt super, wenn der gustl seine kunstwerke wo präsentieren kann.
für außenstehende mag es womöglich wirklich so wirken, als wäre das ein "hoth"-abklatsch, er hat aber auch schon vorher sachen für zb s6sch oder mosaic und harakiri for the sky gemacht. ich freu mich auch schon sehr auf das exponat, dass er fürs winter rituals in arbeit hat. auf der alm btw konnte er fast alles verkaufen smilie_op_010
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:auf der alm btw konnte er fast alles verkaufen smilie_op_010
smilie_sh_019 cool
Erik Blutaxt

Erik Blutaxt hat geschrieben: 06 Mai 2017, 19:14 Iron Heel mussten ihre Teilnahme am diesjährigen Doom over Vienna bedauerlicherweise wieder absagen, ein Statement der Band folgt gegen Ende Mai.
siehe: http://forum.metalfanatics.net/viewtopi ... 0&start=60
Erik Blutaxt

Unser Festival ist übrigens indoor. Just saying...

http://thehardtimes.net/music/doom-meta ... y-weather/
Aamon

Beitrag von Aamon »

cooles bild!!
Erik Blutaxt

I Hate Records:

"We're very happy to announce that we will release Hooded Priest's next full-length album in the autumn. Expect amazing traditional doom metal with a slightly blackened edge. Rerecorded songs from the impressive "These Skies Must Break" EP from last year will be included on this album. Go listen to these "demo versions" on Bandcamp and start getting excited.

"

-------------

Vince Hempstead (Desolate Pathway/Ex-Pagan Altar):

"We at Desolate Pathway are absolutely thrilled to be signed to Worm Hole Death Records and look forward to a long, happy and prosperous association for worldwide physical and
digital distribution of our two albums, Valley of the King and Of Gods and Heroes.
http://mailchi.mp/bd13605429b2/desolate ... mholedeath"

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

neuer song von monolithe

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

So, das offizielle diesjährige Poster- und Leiberlartwork des Herrn Dr Knoche ist nun auch fertig und meines Erachtens nach wieder genial geworden.
Vorgabe war unter anderem natürlich die Heilige Lanze, die sich selbstredend in Wien befindet und somit kaum mehr "Doom over Vienna" sein könnte (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze).

Bild

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Kontaktschuld Deluxe! :lol:

Design ist sehr schön geworden. Werde mir selbstredend wieder ein Shirt kaufen
Erik Blutaxt

Antworten