Albez Duz, Anderwelt, Glare Of The Sun - Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Re: Albez Duz, Anderwelt, Glare Of The Sun - Wien

Beitrag von Erik Blutaxt »

also ich hab durchaus einige positive rückmeldungen bekommen, von zuschauern wie musikern gleichermaßen.

albez duz ham gemeint, sie haben vor 6 leuten auch schon mal gespielt. (in italien auf tour haben wir mal vor 2 zuschauern gespielt. und der alex und ich waren mal in der arena, da waren jeweils von der anderen band [2 bands warens] mehr leute im publikum, als zuschauer).

aber z.b. war ich ja am samstag am nihilistic arts II festival in wels im alten schlachthof (auch mit albez duz). da war jetzt trotz wochenende und 7 bands auch nicht der bär los. kanns nicht wirklich einschätzen, weil etliche leute dauernd draußen gestanden sind, aber drinnen war's nie auch nur zu einem viertel voll. schade eigentlich.
in innsbruck am freitag (sarcasm syndrome haben veranstaltet und gespielt, gemeinsam mit albez duz und glare of the sun) waren nicht genug leute da, um der vorband ein spritgeld zu zahlen. stimmung soll aber gut gewesen sein.

sowohl bei touren, auf denen ich dabei war, als auch solchen, die bei mir halt machen, kriegst schon immer wieder mit, dass vor allem unter der woche immer wieder shows dabei sind, wo halt 10-15 leute herumstehen. dann hast wieder mal ausreisser, wo auch keiner genau weiß, warum plötzlich so viele leute sind. manchmal kann man gewisse dynamiken heutzutage nicht mehr abschätzen oder nachvollziehen.

letzte woche sonntag waren z.b. earthship und throes im viper room. da waren kaum 20 leute.

manche bands nehmen das eh tapfer, und ehrlich gesagt, für jeden zuschauer, der bezahlt hat, hat man sich da auch gefälligst zu motivieren, sonst sollte man als musiker aufhören und sich ein anderes hobby suchen. weil der zuschauer kann nichts dafür, das andere nicht gekommen sind, und hat dasselbe wie sonst gezahlt. dann mach ich halt eine liveprobe draus.

manchmal kommts auch vor, dass du bei shows, wo die wenigsten leute sind, am meisten merch verkaufst und es den leuten am meisten getaugt hat. bei vollen shows ist dann manchmal dafür gähnend langweiliges publikum und keiner kauft was.

mich freuts auf jeden fall, dass das allererste fortress of doom in graz - trotz 2 konkurrenzveranstaltungen - durchaus stark besucht war (da waren z.b. auch glare of the sun dabei, und iron heel hatten ihren abschiedsgig). wäre auch gern dabei gewesen.
Erik Blutaxt

generell fällt mir aber die letzten ~ 3 jahre auf, dass der chick der alten rockosaurier wieder völlig da ist. man geht also wieder lieber zu kiss, rolling stones, acdc, guns'n'roses etc. und brennt sich ordentlich aus. da bleibt natürlich kein geld dann für kleinere shows. auch verständlich.

auch ich hab mir in letzter zeit ja wieder sachen wie the who, black sabbath und konsorten angeschaut...
ogerl

Beitrag von ogerl »

Ja das ist das Problem leider in Wien...
Die Leute geben lieber bis zu dreistellige Beträge für Bands, welche entweder schon ausgelutscht, oder eh 20x im jahr bei uns spielen aus, als den Underground zu supporten!

Wird sich auch nicht mehr ändern dieses Verhalten...wirklich sehr schade!

Es wird aber jeder Veranstalter seine Lehren draus ziehen!
Erik Blutaxt

Der Herr Exit¤Gitarrist hat ein wenig mitgefilmt :-)

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

ein neues musikvideo von albez duz gibt es im übrigen hier:

http://theobelisk.net/obelisk/2017/06/0 ... -premiere/

[youtube][/youtube]

-------------

ein glare of the sun video muss ich erst hochladen...
das "bühnenlicht" bei anderwelt ist etwas eigenwillig, da die mit einem alten diaprojektor gearbeitet haben (anm.).

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

Lifeforce Records hat geschrieben:This must be underwater love! See the new Glare Of The Sun video for 'Groundwater' off the band's debut album "Soil" here!

"Soil" out now on Lifeforce Records
CD: http://smarturl.it/soil_lfr
iTunes: http://smarturl.it/soil_itunes
Spotify: http://smarturl.it/soil_spotify
[youtube][/youtube]
Antworten