Game Of Thrones
- reanimapeda
- reanimapeda
Die Kritik über Dance Of Dragons kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei A Feast For Crows - gut, da kann ich komplett vertehen (weils mir ähnlich ging) dass man da ein wenig enttäuscht ist wegen der POV-Auswahl...Man darf nicht vergessen dass für einen großen Teil damals schon die Waratezeit auf Feast EXTREM hart war, dann kommts endlich, und dann...naja...ich will jetzt nix verraten.
Bei mir wars schon nicht mehr soooo schlimm, weil ich mit der Reihe anfing kurze Zeit nachdem Feast schon erschienen war (respektive sogar erst kurz nach dem Release von der (damals noch guten) deutschen Übersetzung), aber nixdestotrotz hart mit all den offenen cliffhangern...
Dance Of Dragons war dann endlich nach Jahren des Spekulierens und Grübelns DIE Erlösung für diesen und jenen Handlungsstrang...und dann...ja, und dann kam "for the watch"....FFFFFFFFFUUUUUUUUUUU!!!!!!!
Bei mir wars schon nicht mehr soooo schlimm, weil ich mit der Reihe anfing kurze Zeit nachdem Feast schon erschienen war (respektive sogar erst kurz nach dem Release von der (damals noch guten) deutschen Übersetzung), aber nixdestotrotz hart mit all den offenen cliffhangern...
Dance Of Dragons war dann endlich nach Jahren des Spekulierens und Grübelns DIE Erlösung für diesen und jenen Handlungsstrang...und dann...ja, und dann kam "for the watch"....FFFFFFFFFUUUUUUUUUUU!!!!!!!
- Aldarion
Mir kommts eh so vor, dass wenn dann mal eine Frage beantwortet wird, sich anschließend wieder zehn neue auftun :) Wenn Martin diesen Stil beibehält, dann wirds wohl auch mit 7 Teile nix werden. Da wirds dann schon mal etwas schwieriger auch die ganzen Nebenplots, wie z.B. der Aufstand im Norden (Reek) oder die Gschichtn rund um die Iron Islands unter einen Hut zu bringen. Das is ja eigentlich das Geniale, dass diese weitverzweigten Handlungsstränge für den Leser eigentlich immer gut nachvollziehbar dargestellt werden, da hat sich das POV System recht gut bewährt. Krank find ich auch die ganzen Häuser und Verwandschaftsaufzählungen in den Appendix (dass muss ich mir am Ende nochmal genauer anschaun ) - kann man eine fiktive Welt detaillierter darstellen?
Bin jetzt auch regelmäßig hier unterwegs: http://awoiaf.westeros.org/ Da gibts auch sehr gute Chapter-Summaries zum nachlesen. Nur muss man hier auch arg vorsichtig sein, nicht über einen Spoiler zu stolpern.
Bin jetzt auch regelmäßig hier unterwegs: http://awoiaf.westeros.org/ Da gibts auch sehr gute Chapter-Summaries zum nachlesen. Nur muss man hier auch arg vorsichtig sein, nicht über einen Spoiler zu stolpern.
- reanimapeda
- Aldarion
Jo eh, wie gsagt: Die Zusammenfassungen eignen sich gut, wennst größere Pausen beim durchlesen hast. Geographie kann man sich auch noch so halbwegs "Spoilerfrei" anschaun. Der Rest is brandgefährlich - sogar auf der Startseite muss man aufpassenreanimapeda hat geschrieben:jup, ice and fire wiki würd ich wirklich erst angehen wennst alle teile durch hast, ansonsten gibts spoiler ohne ende!
- lost
stimmt, für mich war das nur halb so wild weil ich gleich das nächste buch in die hand nehmen konnte. so waren für mich die zeilen am ende eher witzig. aber das macht das buch jetzt vom inhalt her nicht schlechter.reanimapeda hat geschrieben:Wartezeit auf Feast EXTREM hart war, dann kommts endlich, und dann...naja...ich will jetzt nix verraten.
- reanimapeda
- snow
hier gibts eine menge making of videos von season 2:
http://www.makinggameofthrones.com/
zb das hier:
[youtube][/youtube]
http://www.makinggameofthrones.com/
zb das hier:
[youtube][/youtube]
- TheStranger