Was macht ihr gerade?
- Ravenpride
- Eiserner Knut
Heizen und Warmwasser IST in der Miete mit ingegriffen! Schau mal im Internet auf die Hp von Wabitsch Immobilen. Bei mir ist sogar der Strom mit drinnen und 495 (ein Hunni davon ist Energieakonto) für 37qm find ich jetzt auch nicht arg teuer.
Wenn es nur 17 Grad wäre, soviel ists dann beim Abendessen. In der Früh hats bei uns im Winter so um die 15.
Wenn es nur 17 Grad wäre, soviel ists dann beim Abendessen. In der Früh hats bei uns im Winter so um die 15.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Ravenpride
Letzten Monat noch 320 jetzt 350€. Innenstadtlage - 43,5 qm². Strom zahl ich 67€.Eiserner Knut hat geschrieben: und 495 (ein Hunni davon ist Energieakonto) für 37qm find ich jetzt auch nicht arg teuer.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ger-Hard
Mit was willst denn heizen wennst keine Fernwärme hast? Mit Heizöl, Holz, Kohle??? Wohne zudem im 4 Stock ohne Lift. Oder gar elektrisch - da brennst dich aus!Ravenpride hat geschrieben:Wieso habt ihr diese unsäglichen Thermen eigentlich. Ich kenn die nur aus der Zeitung, wenn Leut sterben wenn sie defekt sind. Hab in Graz noch nie eine gesehen.
- Aamon
bin froh, dass alles wieder funktioniert und wir auch heizen können.
15 grad, man will sich ja net selbst kasteien... das is ja net angenehm sowas. gut, einreden kann man sich vieles, aber der mensch hat eine bestimmte körpertemperatur und funktioniert bei bestimmten temperaturen am besten biologisch. masochisten gibt's natürlich, das weiß ich und knut könnte ein solcher sein...
weil: das kann net angenehm sein, nicht einmal für dich und besuch werdets auch keinen kriegen
15 grad, man will sich ja net selbst kasteien... das is ja net angenehm sowas. gut, einreden kann man sich vieles, aber der mensch hat eine bestimmte körpertemperatur und funktioniert bei bestimmten temperaturen am besten biologisch. masochisten gibt's natürlich, das weiß ich und knut könnte ein solcher sein...
weil: das kann net angenehm sein, nicht einmal für dich und besuch werdets auch keinen kriegen
- Ravenpride
Ger-Hard hat geschrieben:Mit was willst denn heizen wennst keine Fernwärme hast? Mit Heizöl, Holz, Kohle??? Wohne zudem im 4 Stock ohne Lift. Oder gar elektrisch - da brennst dich aus!Ravenpride hat geschrieben:Wieso habt ihr diese unsäglichen Thermen eigentlich. Ich kenn die nur aus der Zeitung, wenn Leut sterben wenn sie defekt sind. Hab in Graz noch nie eine gesehen.
Ich bin seit 1986 im Haus, hatte vorher Nachtspeicheröfen dann Radiatoren aber da war der Strom noch nicht extra. Sorry ich hab hier in Graz noch nie ne Therme gesehen. Kenn die halt nicht.
The sun will never reach the sky
- TheStranger
- Jakob
Ein Radiator ist ein Körper, der Wärme überwiegend durch Wärmestrahlung abgibt. Radiatoren besitzen eine große Oberfläche mit hohem Emissionsgrad und bestehen meist aus einem gut wärmeleitenden Metall.
ergo alle heizkörper, die aus komischen platten bestehen. sei es elektrisch oder warmwasserbeheizt. auch cpu-kühler sind radiatoren.
ergo alle heizkörper, die aus komischen platten bestehen. sei es elektrisch oder warmwasserbeheizt. auch cpu-kühler sind radiatoren.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- TheStranger
Was kalt ist, und was nicht, ist Ansichtssache! Bei unter 10 Grad mit Rudershirt, kurzer Hose und Sandalen herumzulaufen, das ist kalt.TheStranger hat geschrieben: Und im kalten sitzen is ned gsund.
Leute die immer darauf schauen, dass sie ja nie zu kalt haben, die weht dann das kleinste Lüfterl um - Schnupfen, Husten, Heißerkeit is jährlich so gut wie vorprogrammiert. Jetzt frag ich Dich^^ was is denn gesünder?
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- TheStranger
Wenn ich bei 15 Grad oder weniger in einem Raum sitze und mich eben nicht bewege werden meine Füße und Hände kalt. So wie bei fast jedem Menschen und abgesehen davon, dass es nicht so gemütlich is, is denk ich auch net allzu gesund. Ich red ja ned davon die Wohnung auf 30 Grad zu heizen...
Und na ich hab draußen ka Problem mit da Kälte.
Und na ich hab draußen ka Problem mit da Kälte.
- Eiserner Knut
Ok, ich muss schon zugeben, die 15 Grad (oder weniger) hats meistens nur in der Früh. Am Abend hats dann angenehme 18-20 Grad. In der Früh is ma eh "aufgeheizt" aufgrund der Nacht, daher hat man einen gewissen Spielraum
Mein Temperaturempfinden unterscheidet sich bei mir um ca. 3-5 Grad gegenüber vom Max Mustermann. Klingt wenig... is im Endeffekt aber viel. Hat aber auch seine Nachteile...
Mein Temperaturempfinden unterscheidet sich bei mir um ca. 3-5 Grad gegenüber vom Max Mustermann. Klingt wenig... is im Endeffekt aber viel. Hat aber auch seine Nachteile...
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Da ich bis zum Winteranfang mit Sandalen herum renne habe ich keine Probleme damit. Regen bei weniger als 10 Grad is halt Scheiße...TheStranger hat geschrieben:Wenn ich bei 15 Grad oder weniger in einem Raum sitze und mich eben nicht bewege werden meine Füße und Hände kalt.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero